![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Aber mal ernsthaft: Worin liegt die Überlegung Ventilteller abzudrehen?
Nur um die Massenträgheit des Ventils zu verringern? Eine enormer Hubraumgewinn ist ja wahrscheinlich nicht zu erwarten.
__________________
KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Hubraum sowieso nicht.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Im Saugmotor-Tuning bei begrenztem Hubraum holt man Mehrleistung nur über die Drehzahl...ist bekannt,denke ich...
![]() Der Ventiltrieb wird einfach drehzahlfester gemacht durch Gewichtsreduzierung der Bauteile...aber die Ventile stehen eigentlich am Ende der Kette... zuerst sind Ventilteller und Stößel und Keile dran... Wie gesagt nur sinnvoll bei hochdrehenden Motoren...nicht bei unseren 7Ms,da setzt die mittlere Kolbengeschwindigkeit schon den oberen Grenzwert und nicht der Ventiltrieb... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Supra knapp dem flammentod entronnen | suprafan | Off Topic | 10 | 06.09.2007 18:32 |
| Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 23:05 |
| Welchen Farbton für die Supra? | Epsonator | Sonstiges | 39 | 22.01.2007 08:18 |
| Euro Supra Meet 2005 - lezte chance ! | Vangsoe | Treffen (Orga) | 8 | 17.06.2005 07:10 |
| Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 22:22 |