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Alt 09.01.2008, 20:23   #1
SMotard
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AW: Was für ein Leerlaufventil???

Zitat:
Wenns nen anderen Grund hat taugts auch wenn du die Ansaugbrücke anbohrst und ne Verbindung zwischen nach Drosselklappe und vor Drosselklappe schaffst. Dann da alla Dampfrad rein (geht auch ne Röhre in die ein gewinde gebohrt ist und man mit ner Schraube die Röhre verschließen kann. Dann kann man mit der Schraube die luftmenge einstellen die man für den leerlauf braucht.
Da ich auch momentan an einer FFIM arbeite werde ich wohl das ISC weglassen und die Regelung mechanisch, wie Dark Shadow geschrieben hat, einstellen.

Dazu habe ich noch zwei Fragen:

1. Wenn das Ventil fehlt bekomme ich bestimmt eine Fehlermeldung von der ECU?
2. Welchen Innendurchmesser sollte die Leitung haben? Ich glaube am ISC ist ein 14mm Schlauch (warum auch immer), das wäre doch viel zu übertrieben?
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Alt 10.01.2008, 16:49   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was für ein Leerlaufventil???

ja ne das ist sicher übertrieben...
Starlet läuft so ca nem 3mm loch das ne Schraube verschließt.

Ich würds so machen bau das ISC Ventil weg dann verschließt mit deinem daumen das loch mal so 2/3 und lässt nen bekannten mal anlassen.
Dann wenn der Motor läuft schiebst deinen Daumen bissl hin und her und guckst mit welcher öffnung der Motor gut läuft die Öffnung denkst du dir dann auf rund um machst das Röhrchen bissl größer weil das kannst ja dann mit der Schraube gar einregeln.

So würd ichs jetzt machen an deiner Stelle.

Schätze du wirst so bei nem 4-5mm röhrchen landen.

Obs Fehlercode gibt weiß ich nicht vermutlich, nur braucht dich ja nicht interessieren. Soll er den Fehler doch speichern.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 10.01.2008, 17:39   #3
bax
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Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was für ein Leerlaufventil???

Ich denke das der Schlauch original so groß ist, daß der Motor bei Schiebebetrieb mit geschlossener Drosselklappe nicht so extrem bremst.

greetz Rajko
__________________
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