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#1 |
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
Ich habe mir vor vielen Jahren die von Suspension Techniques eingebaut und bin der Meinung, dass das eine spürbare Verbesserung gebracht hat.
Die Suspension Techniques sind aber, wie die hier auf dem Foto, auch ohne End-Links. D.h., man verwendet die Plastik-Serien-End-Links weiter. Dennoch war eine Verbesserung spürbar. Wahrscheinlich ist es besser, wenn man die End-Links auch direkt gegen eine stabilere Variante austauscht. Nucleon hat doch öfter mal die von GAB im Angebot (inkl. End-Links). Vielleicht hat er auch einen Erfahrungsbericht...? Edit: er verkauft gerade wieder einen Satz Stabis. Siehe unter Biete
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Tormentor |
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#3 |
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
um mal aufs Thema zurück zu kommen ob sie was bringen oder nicht:
die Stabis sind der letzte Feinschliff den du deinem Fahrwerk geben kannst und bringen aufjedenfall ein spürbar besseres Fahrverhalten in Kurven. Ob die End-Links was bringen weis ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen da diese ja nicht "Federn" wie der stabi selber, sondern die Kraft nur auf den Stabi übertragen. lg |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
Hi Lolek,
schau mal hier: http://www.titanmotorsports.com/sustecfronan.html Da habe ich meine her, sind etwas günstiger und waren innerhalb von 3 Wochen da. Die Grüne Farbe ist zwar nicht so toll, aber man kann sie ja um lackieren. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
wenn die Endlinks einstellbar sind sieht das schon wieder anders aus, denn dann könnte man die Vorspannung des Stabis dadurch ändern wodurch er noch straffer wäre.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
Als letzten Schliff würde ich das nicht bezeichen. Hab die GAB Stabis und sonst ein Serienfahrwerk. Hat sehr viel gebracht, ohne den Fahrkomfort zu verschlechtern. Fährt sich in Kurven schon fast wie auf Schienen.
Die Serien End-Links sind ja Gummi gelagert und lassen die Karosserie etwas mehr Rollen als die mit Uni-Ball Lager aus Metall. Die End-Links der GAB Stabis sind natürlich verstellbar, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Die ST Stabis bringen aber ähnlich wie die von Tanabe auch schon einiges. Wird meiner Meinung nach unterschätzt, gerade weil wir schon eher schwere Karossen haben!
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