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FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
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AW: FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA
Hi, mein Paket is gerade angekommen :top:
Die Bars sollen richtig was bringen, Easymoney kann dir da was genaueres zu sagen. Welche man am besten Kauft weiß ich allerdings auch nicht. Wenn du bestellen solltest, hätte ich auch gerne einen Satz. Gruß Frank |
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Ich habe mir vor vielen Jahren die von Suspension Techniques eingebaut und bin der Meinung, dass das eine spürbare Verbesserung gebracht hat.
Die Suspension Techniques sind aber, wie die hier auf dem Foto, auch ohne End-Links. D.h., man verwendet die Plastik-Serien-End-Links weiter. Dennoch war eine Verbesserung spürbar. Wahrscheinlich ist es besser, wenn man die End-Links auch direkt gegen eine stabilere Variante austauscht. Nucleon hat doch öfter mal die von GAB im Angebot (inkl. End-Links). Vielleicht hat er auch einen Erfahrungsbericht...? Edit: er verkauft gerade wieder einen Satz Stabis. Siehe unter Biete |
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da wär ich dabei
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um mal aufs Thema zurück zu kommen ob sie was bringen oder nicht:
die Stabis sind der letzte Feinschliff den du deinem Fahrwerk geben kannst und bringen aufjedenfall ein spürbar besseres Fahrverhalten in Kurven. Ob die End-Links was bringen weis ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen da diese ja nicht "Federn" wie der stabi selber, sondern die Kraft nur auf den Stabi übertragen. lg |
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die Endlinks gibts bei ISA einstellbar und stärkere Stabis waren schon immer besser
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Die Stabis bringen vor allem was bei schnellen Lastwechsel, z.B in einer S- kurve.
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Hi Lolek,
schau mal hier: http://www.titanmotorsports.com/sustecfronan.html Da habe ich meine her, sind etwas günstiger und waren innerhalb von 3 Wochen da. Die Grüne Farbe ist zwar nicht so toll, aber man kann sie ja um lackieren. |
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wenn die Endlinks einstellbar sind sieht das schon wieder anders aus, denn dann könnte man die Vorspannung des Stabis dadurch ändern wodurch er noch straffer wäre.
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Als letzten Schliff würde ich das nicht bezeichen. Hab die GAB Stabis und sonst ein Serienfahrwerk. Hat sehr viel gebracht, ohne den Fahrkomfort zu verschlechtern. Fährt sich in Kurven schon fast wie auf Schienen.
Die Serien End-Links sind ja Gummi gelagert und lassen die Karosserie etwas mehr Rollen als die mit Uni-Ball Lager aus Metall. Die End-Links der GAB Stabis sind natürlich verstellbar, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Die ST Stabis bringen aber ähnlich wie die von Tanabe auch schon einiges. Wird meiner Meinung nach unterschätzt, gerade weil wir schon eher schwere Karossen haben! |
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Finde auch daß Stabis wesentlich mehr als nur Feinschliff sind. Man hat eben selbst mit relativ weichen Dämpfern und Federn kaum noch Seitenneigung.
Würde allerdings die einstellbaren von Whiteline holen, hier der Link: http://www.whiteline.com.au/ Meine sollten demnächst ankommen, haben ca. 380,-€ gekostet incl. PU-Lagern und PU-Endlinks. Könnte evtl. auch noch ein paar Sätze zu dem Preis nachbestellen wenn Interesse besteht. |
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:huepf: Ich werde wahrscheinlich auch bald mal eine Sammelbestellung machen.
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Lolek brauchst auch wenn du noch mehr Leistung fährst.
Erst verbiegts die schubstangen. Dann verbiegts die Stabis, bis dahin hatte ichs schon macht paar Knicke die der normal nicht macht so im direkten vergleich mit meinem Alltagssupra. Hat man das beides gegen stärkere ersetzt schubstrebe und Stabi, dann brechen die serienmäßigen Endlinks weg weil dann die Belastung für die Serienplastikdinger zu groß wird. Das ist der Verlauf der bisher noch interessant sein sollte für dich. Also würde ich an deiner stelle gleich die Endlinks mitkaufen sind nicht teuer gibts glaub ich für 130 oder sowas in der Richtung. Dann ist das auch gleich besser und du läufst nicht gefahr das die dir brechen. Danach verbiegts wieder die Achsaufhängung an anderer Stelle dafür gibts dann das toe kit. Wirst aber recht sicher nimmer brauchen. Nur falls du mehr machen möchtest. Wäre das noch der nächste Punkt. Gruß Frank |
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ich kann noch was einfügen: wenn du die Plaste-Koppelstangen gegen was härteres tauscht reisst es dann die kleinen angeschweissten Halterchen vom Querlenker ab. Kannste gleich beim Koppelstange ersetzen mit verstärken. Oder nimmst sowas wie die "Yannack Rear Control Arms" die Nucleon im Shop hat.
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