Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 19:22   #1
zwischengaschri
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von zwischengaschri

iTrader-Bewertung: (21)
zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche MKIII

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
immer wieder witzig. Du wills eine "Gute gepflegte MKIII" und der nächste Satz ist ZK auseinanderreissen! Warum??? Kauf dir erst mal eine! Für 2000€ gibt es zwar keine gepflegte supra, dafür in der regel Kernschrott mit einen ZKD-schaden! Da kann man denn für weit über 1000€ die MetallZKD einbauen! Obwohl der Motor das letzte wäre worüber ich mir gedanken machen würde!
also ich hab für meine auch 2000 euro bezahlt mit zkd schaden.....wusste ich aber nicht....

aber ansonsten ist die in einem top zustand ausser 2 oder 3 dellen und die sitze halt....
zwischengaschri ist offline  
Alt 04.01.2008, 19:32   #2
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von zwischengaschri Beitrag anzeigen
also ich hab für meine auch 2000 euro bezahlt mit zkd schaden.....wusste ich aber nicht....

aber ansonsten ist die in einem top zustand ausser 2 oder 3 dellen und die sitze halt....
sorry, aber das ist es was ich oben meine! Top Zustand "ausser 2 oder 3 dellen und die sitze halt...." und wenn man genauer hinschaut kommt bestimmt noch mehr dazu!
In welchen Zustand ist dann z.B. meine supra, ohne 2 oder 3 Dellen und mit Stize die in Ordnung sind und alles andere auch, wenn deine schon "Top Zustand" ist??

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 04.01.2008, 21:20   #3
Manuel89
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Manuel89

iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab für meine 3100€ bezahlt. Jetzt wenn ich so drüber nachdenke eigentlich auch zu viel. Ist aber eigentlich gut in Schuss, meiner Meinung nach. Motor wurde angeblich vor 10000km überholt. Also Kopfdichtung und Lager. Getriebe schaltet sich noch recht gut, nur den Rückwährtsgang macht Mucken. Kupplung passt auch noch. Differential wird bald kommen. Naja wenigstens war ne Fujitzubo- Anlage verbaut.

In den ersten Tagen hat gleich die Lichtmaschine und die Batterie den Geist aufgegeben. Aber geht halt langsam aufs Ende zu mit der alten Oma.

Wer nen Neuwagen will soll sich einen kaufen und das nicht von nem alten Toyota erwarten.
Würd mir nie für 7t€ oder mehr ne Supra kaufen. Kaputt werden kann eigentlich immer was. Da kann man in keine reinschauen. Rechne schon fast täglich mit nem Motorschaden. Aber solang der Bock läuft machts Spaß.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€

Manuel89 ist offline  
Alt 04.01.2008, 21:30   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
...... Ist aber eigentlich gut in Schuss, meiner Meinung nach......

....nur den Rückwährtsgang macht Mucken..... Differential wird bald kommen......Aber geht halt langsam aufs Ende zu mit der alten Oma......Rechne schon fast täglich mit nem Motorschaden..
Häääää.....LOL!!!
Naja hauptsache sie ist gut in schuß!

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Würd mir nie für 7t€ oder mehr ne Supra kaufen
ich schon, alleine wegen deine oben genannten Gründen!

suprawilli ist offline  
Alt 04.01.2008, 21:44   #5
Manuel89
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Manuel89

iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab ich ja geschreiben "meiner Meinung nach".
Kein Rost, keine Kratzer, Innenraum ist sauber, keine Risse/nichts abgenutzt.
Motor ist sauber und läuft rund. Aber kannst ja hier fast täglich lesen das wieder nen 7m die Grätsche gemacht hat. Ob mit Tuning oder nicht. Und warum sollte das bei mir anders sein? Früher oder später ist mal bei jedem soweit sag ich jetzt einfach mal. `

Die Kaufentscheidung für mich wahr eigenlich nur, das der Motor schon "gemacht" worden ist. Ne andere Auspuffanlage, nen gescheites Fahrwerk und andere Felgen waren auch schon dran. Ob die jetzt ein paar Kratzer oder Dellen hat is mir schnuppe solang sie gut läuft passt.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€

Manuel89 ist offline  
Alt 04.01.2008, 22:00   #6
.IVERSON.
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von .IVERSON.

iTrader-Bewertung: (1)
.IVERSON. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Man muss halt bedenken wie verkommen die meisten Supras einfach sind, die so zum Verkauf stehen. Ich denke, dass für die meisten Leute hier im Forum zählt, dass der Motor rund läuft und optisch keine größeren Blessuren vorhanden sind. Ich zum Beispiel, am rande: jedem seine eigene Meinung, denke dass eine Supra mit vielleicht polierbedürftigem Lack, annehmbaren Lederzustand und ein zuverlässig-laufender Motor schon den Status "gut in Schuss" bekommen könnte.

Ich möchte auch begründen, wieso ich dazu komme: Ich habe mir echt ein Dutzend Supras angesehen und zum Verrecken keine bekommen. Willi, du kennst du die Geschichte und weisst, dass ich die Suche ja schon aufgegeben hatte. Na jedenfalls bekommt man bei Supras andere Maßstäbe. Dass eine Supra mit 100.00km etwas anderes ist wie ein Audi A4 mit 100.000km ist leider nunmal so. Daher denke ich: Gemessen an dem, was so zum Verkauf steht, sinkt das Maß de s "Guten Zustands" tiefer als bei anderen Autos.

@Willi:
Ich gebe dir da vollkommen Recht: Wenn Supras mit weit schlechterem Zustand schon "Top" sind, was hat dann erst dein Auto für ein Zustand? Nur, so eine peferkt erhaltene und teilrestaurierte Supra, wie du sie hast, fällt aufgrund ihres guten Zustands ja schon fast aus dem Raster. Sowas habe ich seit ich mich für Supras interessiere noch nie zum Verkauf gesehen. Daher denke ich, dass man einen Zustand immer anhand der Supras einschätzen sollte, die für gewöhnlich zum Verkauf stehen.

Amen...
Alt 04.01.2008, 21:32   #7
zwischengaschri
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von zwischengaschri

iTrader-Bewertung: (21)
zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
sorry, aber das ist es was ich oben meine! Top Zustand "ausser 2 oder 3 dellen und die sitze halt...." und wenn man genauer hinschaut kommt bestimmt noch mehr dazu!
In welchen Zustand ist dann z.B. meine supra, ohne 2 oder 3 Dellen und mit Stize die in Ordnung sind und alles andere auch, wenn deine schon "Top Zustand" ist??
das bei diesem alten fahrzeug nicht mehr alles nagelneu sein kann is klar....
ich mein ich kenn jetzt ned so viele supras aber ich finde für 2000 hab ich nen guten griff gemacht.....
zwischengaschri ist offline  
Alt 04.01.2008, 21:42   #8
suprawilli
Registrierter Benutzer

du darum geht es mir garnicht Der eine bezahlt 2000€ der ander 15000€. Ich finde es "drollig" wenn man schreibt "sie ist im guten Zustand", "super in Schuß", "Top gepflegt" und dann werden die Mängel aufgezählt -vermutlich nur einen Teil davon! Wenn man den "Top in Schuß" Wagen in die Werkstatt bringt um ihn "Top in Schuß" machen zu lassen, wird man 10000€ los -wenigsten!

So kommt auch das "Schrottimage" der MKIII zu stande, weil jeder sein Schrott als "Super zustand" bezeichent! -will jetzt damit nicht persönlich werden, sondern nur allgemein ansprechen!

suprawilli ist offline