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Alt 29.12.2007, 17:37   #1
zwischengaschri
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AW: Frage an die Profis!

Zitat:
Zitat von SUPRA-MICHI Beitrag anzeigen
Was zu empfehlen ist für langes Motorleben,eine Mine´s Ecu ! Die kann nicht deine ganzen Sachen da Steuern und deinen LMM entfernen aber Sie haltet deinen Motor am Leben und gibt dir immer den richtigen Wert an !Das mit den selber einstellen ganz schön und gut aber es hat auch schon einige Motorleben gekostet!Und Mine´s ist einer der Besten Tuner Welt weit,ich weiß nicht ob du das Video schon gesehen hast mit der Amuse Supra und der Mine´s Skyline ?Der Mine hat Supra in die Hosentasche gesteckt !Aber klar jeder möchte sein setup gut reden,bloß ich kann halt nur von mir ausgehen das du bei der Mine ECU fast nix falsch machen kannst,nicht das du dann auch mal einen Thread auf machst mein Motor ist Platt was machen ??? Aber da hat es schon mehr Leute gegeben,falls du dir doch so ein Teil kaufen möchtest, dann möchte ich dir raten setzte dich lieber mit einen vom Forum in Verbindung der wo es schon gemacht hat und las Ihm das einstellen !Sorry für OT aber meine meinung

Gruss
was kostet sowas?
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Alt 29.12.2007, 17:49   #2
SUPRA-MICHI
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AW: Frage an die Profis!

Zitat:
Zitat von zwischengaschri Beitrag anzeigen
was kostet sowas?
Das ist eine harte frage also neu gib es Sie hier: www.mines-wave.com ! Preise sind verschieden bei der ECU,ab und zu gibt es welche bei eBay.com !
Ich hatte das Glück das ich Sie auf den Deutschen Markt erhalten habe, Gott sei dank !
Gruss
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Alt 15.02.2008, 08:43   #3
Manuel89
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AW: Frage an die Profis!

Wie siehts eigentlich bit dem e-manage blue aus?
Ich glaub das währ auch ausreichend für mich.

LMM kann auch drin bleiben.


Wollt bei mir jetzt das SAFC einbaun. Aber man verstellt ja damit die Zündung wenn man das Gemisch anpasst.

Ist das beim blue auch der Fall?

Welche Funktionen hab ich noch?

Für das Blue gibts doch auch nen Drucksensor.

Laptop werd ich mir auch zulegen.


Will meine Karre mal fertig bekommen.


Und das wichtigste gibts dafür ne Anleitung auf deutsch?
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Alt 15.02.2008, 09:12   #4
UweT
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AW: Frage an die Profis!

diene wichtigste Frage auch zuerst beantwortet:
nein,die Anleitung bekommt man nur auf japanisch oder als Kopie in englisch...glaube kaum,daß sich jemand die Mühe macht,die Anleitung zu übersetzen...

wenn du das SAFC schon hast,dann bau das ein...ist am einfachsten zu nutzen und du brauchst keinen Schlepptop...

zum eManage blue:

da dieses piggypack-system auch "nur" das LMM-Signal verfälscht wird die Zündung auch beeinflußt...meistens im negativen Sinn,da die Zündung je höher die angestrebte Leistung sein soll immer stärker zurückgenommen wird...
das kann man mit der blue zwar ausgleichen bzw beeinflussen indem man die Zündung auch auf die blue aufschaltet,aber ist nicht pnp...gibt dazu eine Bauanleitung im Netz...

um diesen ganzen "Bastelzirkus" zum umgehen empfehle ich den meisten ,wenn dann auch das Motor/Turbopotential vorhanden ist das Lex-Kit i.V.m. dem SAFC einzubauen...ist schnell,einfach und zuverlässig...als Überwachung sollte man jedoch zumindest eine EGT einbauen,besser noch eine WB-Lambda...oder beides...
Das Lex-Kit mit dem SAFC reicht locker für Leistungen von +450 PS und darüber...

ich werde mich dieses Jahr auch zum Marler Prüfstandstreffen einfinden und dann werden wir ja alle sehen was so ein Setup fertig bringt...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:22   #5
Manuel89
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Ja das Apexi hab ich rumliegen. Wideband und EGT hab ich drin.

Mir gehts eigentlich nur um die Zündung.

Wie viel macht das aus. Bin nicht scharf drauf das der Motor durch nen dummen Einstellungsfehler früher aufgibt.


Hat da nicht Svenska? seinen neuen Motor mit Lex-Kit SAFC2 und Sp61-Gt druch verstellte Zündung durch das Apexi geschrottet?
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Alt 15.02.2008, 09:34   #6
Dark Shadow
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AW: Frage an die Profis!

Zündung macht immer was aus.
Aber wohin die gestellt werden muss ist mal Motorabhängig.
Bis zu gewissen graden braucht man nichts verstellen ist auch stark abhängig von der Kompression vom Motor. Hohe Kompression weniger frühzündung niedrigere Kompression mehr Vorzündung bei gleichem Ladedruck...

D.h. wenn man die Zündung nicht abändern kann ists keine schlechte idee die Kompression zu runter zu nehmen.
Je mehr Ladedruck desto später muss gezündet werden.
Die Serienkennfelder haben immer Sicherheiten mit drinnen und man hat ja auch noch als notbremse die Klopfregelung. Nur zu weit kann mans schwer treiben ohne das anzupassen. Sonst muss man die Zündung anderweitig verspäten durch Wasser z.b.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:41   #7
Manuel89
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Was ich hier so gelesen hab is ja das Serienzündfeld ausreichen für 400+
Das sollte also dicke reichen. Will das auch nicht verändern.

Was mich interessiert ist ob ich mir die Zündung durch die Gemischanpassung durch das SAFC verstellen würde. Oder ob man das mit nen anderen System umgehen könnte.
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