![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage an die Profis!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist eine harte frage also neu gib es Sie hier: www.mines-wave.com ! Preise sind verschieden bei der ECU,ab und zu gibt es welche bei eBay.com !
Ich hatte das Glück das ich Sie auf den Deutschen Markt erhalten habe, Gott sei dank ! Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wie siehts eigentlich bit dem e-manage blue aus?
Ich glaub das währ auch ausreichend für mich. LMM kann auch drin bleiben. Wollt bei mir jetzt das SAFC einbaun. Aber man verstellt ja damit die Zündung wenn man das Gemisch anpasst. ![]() Ist das beim blue auch der Fall? Welche Funktionen hab ich noch? Für das Blue gibts doch auch nen Drucksensor. Laptop werd ich mir auch zulegen. Will meine Karre mal fertig bekommen. Und das wichtigste gibts dafür ne Anleitung auf deutsch?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
diene wichtigste Frage auch zuerst beantwortet:
nein,die Anleitung bekommt man nur auf japanisch oder als Kopie in englisch...glaube kaum,daß sich jemand die Mühe macht,die Anleitung zu übersetzen... wenn du das SAFC schon hast,dann bau das ein...ist am einfachsten zu nutzen und du brauchst keinen Schlepptop... zum eManage blue: da dieses piggypack-system auch "nur" das LMM-Signal verfälscht wird die Zündung auch beeinflußt...meistens im negativen Sinn,da die Zündung je höher die angestrebte Leistung sein soll immer stärker zurückgenommen wird... das kann man mit der blue zwar ausgleichen bzw beeinflussen indem man die Zündung auch auf die blue aufschaltet,aber ist nicht pnp...gibt dazu eine Bauanleitung im Netz... um diesen ganzen "Bastelzirkus" zum umgehen empfehle ich den meisten ,wenn dann auch das Motor/Turbopotential vorhanden ist das Lex-Kit i.V.m. dem SAFC einzubauen...ist schnell,einfach und zuverlässig...als Überwachung sollte man jedoch zumindest eine EGT einbauen,besser noch eine WB-Lambda...oder beides... Das Lex-Kit mit dem SAFC reicht locker für Leistungen von +450 PS und darüber... ich werde mich dieses Jahr auch zum Marler Prüfstandstreffen einfinden und dann werden wir ja alle sehen was so ein Setup fertig bringt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das Apexi hab ich rumliegen. Wideband und EGT hab ich drin.
Mir gehts eigentlich nur um die Zündung. Wie viel macht das aus. Bin nicht scharf drauf das der Motor durch nen dummen Einstellungsfehler früher aufgibt. Hat da nicht Svenska? seinen neuen Motor mit Lex-Kit SAFC2 und Sp61-Gt druch verstellte Zündung durch das Apexi geschrottet?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Zündung macht immer was aus.
Aber wohin die gestellt werden muss ist mal Motorabhängig. Bis zu gewissen graden braucht man nichts verstellen ist auch stark abhängig von der Kompression vom Motor. Hohe Kompression weniger frühzündung niedrigere Kompression mehr Vorzündung bei gleichem Ladedruck... D.h. wenn man die Zündung nicht abändern kann ists keine schlechte idee die Kompression zu runter zu nehmen. Je mehr Ladedruck desto später muss gezündet werden. Die Serienkennfelder haben immer Sicherheiten mit drinnen und man hat ja auch noch als notbremse die Klopfregelung. Nur zu weit kann mans schwer treiben ohne das anzupassen. Sonst muss man die Zündung anderweitig verspäten durch Wasser z.b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich hier so gelesen hab is ja das Serienzündfeld ausreichen für 400+
Das sollte also dicke reichen. Will das auch nicht verändern. Was mich interessiert ist ob ich mir die Zündung durch die Gemischanpassung durch das SAFC verstellen würde. Oder ob man das mit nen anderen System umgehen könnte.
![]() |
![]() |
![]() |