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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
wenn du willst kannste mich auch mal anrufen, ich hab nämlich ne Frage.
Nicht das mich jemand falsch versteht, ich schreib das mehr als Denkanstoß für eventuelle Nachmacher. Das MAFT war bis jetzt übrigens noch kein Problem. im Gegenteil. Nicht das es irgendwann heisst: ja, die haben das ja schonmal versucht einzubauen. der totale Scheiß, Probleme über Probleme. nichts funktioniert auf Anhieb. Ich find das MAFT immer noch ne gute Wahl. Ich überleg mir ernsthaft das mal bei nem FFIM Umbau mit zu verbauen. Die Luftmengenmessung über MAP-Sensor hat ja einen großen Vorteil, man kann auch noch fahren wenn mal ein Schlauch platzt/abreisst. Davon abgesehen gibt das ganze nen schönen Fehlersuch-Algorithmus ab für zukünftige Fälle. Der Lerneffekt war bei mir auf jeden Fall da. Wenn man das Auto nicht kennt muss man davon ausgehen das man ALLES erstmal kontrollieren / einstellen muss. Im Moment ist das Problem wohl nur noch der Benzindruck. etwas über 5 bar bei Brücke im Diagnosestecker. +3,5 bar im Leerlauf. ändert sich nur geringfügig bei abgestecktem Unterdruckschlauch. Ach ja, alles mit Serien-Benzindruckregler, ist klar oder ? Durchs Wechseln des alten Kraftstofffilters ist das aber wahrscheinlich eher noch schlimmer geworden als vorher nehme ich mal an. Einspritzdüsen müssen wir mal sehen, ich gehe jetzt mal einfach davon aus das da 550er drin sind. Mittlerweile glaub ich aber an nichts mehr und würde die am liebesten mal eben schnell zum Vermessen schicken. Der Vorwiderstand der Kraftstoffpumpe hängt locker im Motorraum weil aufgrund der Verrohrung kein Platz ist. Ist evt., irgendwo im Auto noch der 12V Benzinpumpen-Mod versteckt ? Außerdem müssen wir noch nen schönen Platz für den MAP Sensor finden und da wohl die Kabel nochmal verlängern im Motorraum. Ich möchte den so nah am Saugrohr wie möglich haben. Ruf mich doch mal an wenn du lust hast, 03528-4080-11
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
So..guten Morgen und allzeit bereit!!!!
![]() Ich musste lachen John....nich nur du hattest ne leichte CO Vergasung....ich hatte spät abends dann n Kopp wie n Kasten...donnerwetter..... Nun gut...ich hab grad schon mit Dominik telefoniert...... Zum Kraftstoffdruck nochmal: Ich werd heut eventuell zum Abend die J-Leitung im Rücklauf entfernen und die Sonde is schon bestellt.....dann nur noch den Stecker dafür vorbereiten. Mit ein wenig Glück bekomm wir so den Druck wieder halbwegs hin....
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
ich habe gestern nochmal versucht was zu lesen zu dem Thema. Gab schonmal paar Threads aber probiert hat das wohl noch nie jemand. Ich auch nicht übrigens, meine Pipes sind offen. Oder es traut sich keiner zu sagen.
Was passiert genau mit ner HighFlow-Pumpe und verschlossener J-Pipe ? Frag mal den Dominik nach dem 12V Mod oder der ruft mich doch mal an. Ich bin nicht so böse wie´s sich anhört ![]()
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#4 |
Super Moderator
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AW: Aktenzeichen "XY"
Ich denke der Ansatz mit der J-Pipe ist richtig. Wenn eine Walbro o.ä. verbaut ist, wird der Rückfluss zum Tank durch das kleine Loch in der pipe zu stark beeinfusst fazit ist dann zu hoher Benzindruck. Da kann die ECU nicht gegeregeln.
Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
jo, die meisten machen ja die Pipe gleich auf oder weg. Mir fehlt im Moment noch ein Gefühl wieviel das aus macht. bzw. fehlt das jetzt nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht das das so einen wirklich großen Unterschied gibt. Es fahren ja wohl auch einige Leute mit original J-Pipe und Walbro. Ich vermute mal das der Effekt durch alte Benzinfilter dann soweit gemindert wird das das einfach nicht so krass auffällt. Außerdem gibts ja auch zwei verschiedene Type Walbros die sich in Flow und Druck doch erheblich unterscheiden. Man könnte das natürlich mit entsprechendem Aufwand auch rausprogrammieren und bei 400/800 U/min einfach maßlos abmagern. Hab ich bewusst nicht erst probiert, ne richtig saubere Lösung wäre das nicht. Normal muss die Kiste auch mit 0-Kennfeldern einigermassen rund laufen bevor man anfängt überhaupt was zu verstellen (außer den Skalierungsfaktor für die größeren Düsen natürlich).
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#6 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
Zitat:
Zitat:
greetz Rajko |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
den Druck haben wir einmal mit aufgesteckten Vacuumanschluss gemessen und einmal ohne Vacuum!
Das ganze einmal bei gebrückter Pumpe und dann das ganze nochmal im Leerlauf. Also...VSV Ventile in ordnung..sind auch neue reingekommen da die alten total zerbrochen waren! Ich bin der Meinung das wenn wir die Pipe wegmachen wir definitiv den Druck erstmal runterbekommen! Werden wir heut Abend sehen! Hab den Wagen ja heut früh aus der Werkstatt gefahren....so im unteren läuft er nichmal schlecht..qualmt auch kein bissel schwarz und läuft sehr brummig rund! Denk mal wir sind schon auf dem richtigen Weg. Normalerweise müsste man bei so nem Umbau erstmal alles wieder ECU technisch zurückbauen..dann das Maft neu einsetzen..so wie es auch richtig gemacht wird!
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
Hat es damit evtl. was zu tun das irgend eine Sicherung defekt ist wie zb. für das Rücklicht hinten links? ICH meine dieses ging nicht usw. nur ein Tipp hm...??
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
nee...das hat damit nix zu tun.-...der Fehler liegt noch woanders...noch...aber nich mehr lange!!
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Aktenzeichen "XY"
dann würde sie nich laufen oder nur verkehrt rum....
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