![]() |
|
|
#17 | ||||
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
Eigentlich sollte hierauf ja garnicht antworten, es ist mir zu simpel mich mit dir über solche Sachen zu streiten.
Du bist für mich gestorben, genauso wie Jan der genauso pfuscht wie du hast ihn halt wirklich auf "deine" Art angelernt...Zitat:
Du Held .... DU hast mir den Vorschlag mit den 2 ZKD´s übereinander gemacht - nech? Wäre an sich sogar ne weit verbreitete Lösung die halten würde, wenn denn der ausführende Arbeiter auch Ahnung von der Materie hat und nicht Dichtung auf Dichtung klatscht sondern ne Zwischenplatte verbaut. ![]() Aber das Thema scheint an dir vorbeigegangen zu sein du hast es auch versäumt mich darauf anzusprechen, erinnerste dich? Zitat:
Aber das scheint sowohl bei dir, als auch bei Jan schon immer recht unklar gewesen zu sein. Soll ich mal aufzählen was abgemacht war aber nicht ausgeführt wurde? - Schroth Gurte einbauen - JDM Rückleuchten einbauen - WAES verbauen - Wassertemperatursensor für meine Greddy Anzeige verbauen - Oil Catch Tank verbauen - Shortshifter FALSCH verbaut(!!) - den musste ich wieder ausbauen und richtig einbauen ![]() - nicht, wie abgemacht und bezahlt, alle Gewinde nachgeschnitten - Kabel für Rückfahrscheinwerfer nicht angelötet (ok, ich hätte sie am Getriebe abmachen können, aber die lässt man dennoch nicht einfach da rumbammeln mit der Begründung "Ich dachte du willst das so..."!) - MEINE Spurplatten waren auf SEINEM Auto ohne meine Einwilligung! Ich wusste nichtmal was davon, dass er MEINE Spurplatten spazieren fährt! Und ja, sie waren auch noch auf seinem Auto als ich mein "fertiges" Auto abholen wollte ![]() - Wasserschläuche am Zylinderkopf falsch montiert - Wenn du genau auf den Fotos schaust, siehst du beim rechten Nockenwellenrad eine abgebrochene Schraube, diese war schon vorhanden bevor ich den Wagen zu Jan gebracht habe – ich hatte extra darauf hingewiesen, dass sämtliche(!) Gewinde im Kopf nachgeschnitten und kontrolliert werden sollten, darunter fällt auch so etwas. Die Überreste der Schraube sind immer noch im Kopf und da das Blech hinter den NW-Rädern mit (unter anderem) dieser Schraube festgemacht wird, kann er nicht sagen, er hätte es nicht gesehen… - er sagte zu mir (nach der Abholung des Wagens), dass ich mal kontrollieren solle, ob er wirklich meine 550er Düsen verbaut hat er ist sich da nicht mehr so sicher!?!- Heizung geht nur noch auf komplett heiß oder arschkalt -> vermutlich die falsch angeschlossenen Wasserschläuche... ![]() Du siehst also, er wurde wirklich auf deine Art und Weise angelernt ![]() Noch "obendrauf", als Belohnung sozusagen, habe ich eine defekte Öltemperaturanzeige die vorher einwandfrei funktionierte Ich bin mit dem Glauben zu Jan gekommen ein "fertiges" Auto abzuholen, als ich ankam war der Kofferraum ein Schlachtfeld mit losen Verkleidungen und einer an 2 Muttern befestigten Rückleuchte (er hatte wohl am frühen Vormittag festgestellt, dass die JDM Leuchten doch nicht mal ebenso passen , was ich ihm natürlich vorher schon gesagt hatte), die WAES war GARNICHT verbaut, das haben wir dann noch zusammen(!) gemacht. Die Gurte waren ebenfalls noch genauso da wie ich sie hingeschickt habe Es lag alles wild verstreut in der Halle, die Breitbandlambda war nicht angeschlossen - ich musste mit ihm die Kabel ziehen usw. usf. Dabei hat er mir noch ein paar Tage vorher voller Freude am Telefon erzählt mein Wagen wäre "fertig" und es wären "nur noch ein paar Kleinigkeiten(!) vor Ort zu machen" Nunja, was solls. Ich hab ihm insgesamt 2200€ gezahlt, OHNE Teile die ich ja bereits demontiert(!) angeliefert habe.Und zu dir, Frank: Ich habe dir damals für eine ZKD Reperatur mit Lagerschalenwechsel genau soviel bezahlt: Lagerschalen: 80,00 € Dichtungen: 230,00 € (und nein, da war KEINE Kopfdichtung dabei ) Schleifen: 190,00 € Kurbelwelle polieren: 180,00 € Grizzly Arbeitslohn: 1.170,00 € Genau 400km später(!!!) hatte ich einen Lagerschaden mit nagelneuen Lagerschalen wohlgemerkt...Und auch wenn du dich wieder rausreden willst mit "Das hat der Instandsetzer verpfuscht weil er den Motor nicht sauber gemacht hat!", dann lasse ich dieses Argument nicht gelten weils (für DAS Geld) deine Aufgabe ist auf sowas zu achten! Du warst immerhin so "nett" und hast den Wagen (mit angeblichem Kolbenkipper weil ich ja die alten Kolben verbaut hatte... hauptsache erstmal rausreden wollen) per Hänger abgeholt. Und für schlanke 540€(!) hast du den von dir verursachten Fehler auch tatsächlich behoben - bis dann nach 20.000km die Bastelpfuschlösung mit 2 HKS ZKDs übereinander den Geist aufgegeben hat Hervorragend Frank, erstklassige Arbeit - ich hoffe du bekommst nie wieder ein fremdes Auto zwischen deine Finger. Von den Eskapaden mit 220+ km/h und kaltem Motor über ne Landstraße und gleich danach Motor aus erzähl ich hier lieber nicht noch mehr - ich könnte sonst doch tatsächlich ein schlechtes Licht auf dich werfen ![]() Zitat:
1,7bar mit CT26 ist auch "viel fordern"... für mich ist das eher Dummheit ![]() Ach was solls, mach deinen Pfusch weiter, irgendwann wirds schon mal länger als 400km halten ![]() Zitat:
Ich hab deine glorreiche Arbeit an diesem Wagen bewundern dürfen, ich hätt dir die Karre gleich wieder auf den Hof gestellt! Willi ist da erstaunlich ruhig geblieben ![]() Stell dich hier ruhig als Unschuldsengel hin, es gelingt dir eh nicht gibt nämlich noch mehr Leute die "Erfahrung" mit dir gesammelt haben - nur eben nicht so komprimiert wie ich. Damals war ich noch jung und dumm, heute würdest du hinter meinem Auto herschleifen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
||||
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Probefahrt mit Metall Kupplung | Nucleon | Sonstiges | 2 | 07.06.2007 19:53 |
| 200 Zeller Metall Kat mit E-Zeichen | EqualizerCS | Sammelbestellungen | 34 | 25.01.2007 14:11 |
| Zylinderkopfdichtung reloaded | Sawyer | Technik | 7 | 08.06.2006 16:46 |
| Ajusa Zylinderkopfdichtung | MA70 | Biete | 1 | 08.05.2006 14:54 |
| HKS Metall Zylinderkopfdichtung 'Bead Type' | Mario | Tuning | 4 | 25.06.2004 13:07 |