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Alt 21.12.2007, 00:11   #1
oggy
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AW: Starker weißer Qualm

Och, da gibt es noch ein paar schreckliche Möglichkeiten.

http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1156871771
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Alt 21.12.2007, 00:15   #2
berndMKIII
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AW: Starker weißer Qualm

sachsowasnich Und trotzdem gute Kompression?
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28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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Alt 21.12.2007, 00:24   #3
oggy
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AW: Starker weißer Qualm

Jo, Risse hab ich auch schon oben im Brennraum zwischen Ein und Auslassitz,
so wie Wassekanal und Stehbolzenloch gesehen.

Möglich das sich die Risse durch den Verzug des ZK entstanden sind.
Möglich währ es auch, das der Kunde nach
dem der Kühler übergekocht ist einfach kaltes Wasser nachgefüllt hat.
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Alt 21.12.2007, 01:18   #4
Dark Shadow
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AW: Starker weißer Qualm

Bernd also so tief weißer Rauch ist eigentlich immer Kopfdichtung oder Kopf.
Den Schnüffeltest würde ich da einfach ignorieren.
Ansonsten könnte es ja nur der Turbo sein wobei ich das aber echt zum ersten mal höre.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 22.12.2007, 11:18   #5
berndMKIII
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AW: Starker weißer Qualm

Na dann erst mal Dank an Die die sich am Thema beteiligt haben. Werde dann wohl den Kopf mal runter nehmen müssen.
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Alt 22.12.2007, 17:42   #6
Dark Shadow
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AW: Starker weißer Qualm

Bernd wenns ganz doll ist dann setzt dir n Zylinder aus weil er im Wasser ersäuft.

Achso bist du mal mit gefahren? Ist das danach dann auch noch?
Nicht das da so viel Wasser im Auspuff steht.
Nicht das du umsonst arbeitest.
Aber Kopfdichtung wechseln schadet eh nicht. Ist sie wieder frisch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
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Alt 12.07.2009, 11:38   #7
berndMKIII
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AW: Starker weißer Qualm

Wie die Zeit vergeht!

Habe gestern mal den Turbo ausgebaut. Im Knie und in der DP steht jede Menge ÖL. Da scheint wohl die Dichtung zum Abgasgehäuse den Geist aufgegeben zu haben. Das passt auch zur Beschreibung im Handbuch (Turbo).

Nun hat der Turbo aber KEINEN Riss und das Spiel ist 1. Sahne. Wäre eigentlich schade um die Turbine. Kann man diese dumme Dichtung selber reparieren? Im Handbuch steht da nix.
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