16.12.2007, 21:17 | #16 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
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16.12.2007, 21:18 | #17 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
@Rome: werd ich glei mal tun.........Alzheimer halt eben...
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16.12.2007, 21:18 | #18 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
richtig Uwe.....da geb ich dir Recht....
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16.12.2007, 23:25 | #19 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
Meiner nich!!!!!!!!!!!!!!!
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
17.12.2007, 11:56 | #23 | |
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AW: Aktenzeichen "XY"
Zitat:
Deine scheint jeden Winter gefahren worden zu sein von nem Vorbesitzer der garnix gemacht hat nur gefahren eben. Kenn ich ist bei meiner Alltagssupra nämlich das gleiche. *g meine Ami schlacht Supra wurde auch so übel verpfuscht. Da rentiert sichs garnicht mehr nach den Fehlern zu suchen weil einfach alles falsch gemacht wurde. Nur gut als Spender oder totalen Neuaufbau. Jailbird das blöde ist so Köpfe von Supras sehen recht oft so beschissen aus. Hab mir damals 2 schicken lassen und einen 3. angeschaut alle sollten gut sein. Jeder war schlechter wie mein eigener den ich eigentlich wegwerfen wollte. Garnicht leicht gute Köpfe zu bekommen. Finde allerdings nicht so super das du nightdriver so bloß stellst. Hätte das anonym gemacht wenn du schon die Arbeit die du damit hast zeigen magst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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17.12.2007, 12:56 | #24 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
Hm...ich möcht ihn nicht "bloß" stellen....ich hatte ihm gesagt das ich drüber im Forum schreib.
Ich möcht auch nich das er sich durch meine mitunter recht treffende Schreibweise irgendwie geärgert fühlt. Ich weis aber, dass zu viele von hier aus dem Forum immer und immerwieder die gleichen Fehler machen.....deswegen auch das etwas direkte Verhalten von mir. Wer was nicht weis der kann immer fragen...es gibt ja einige hier im Forum die es genau wissen was zu tun ist....aber einfach drauf los basteln ist nicht gut. Und zum Thema Bremse: stell dir vor er fährt Autobahn und das Ding blockiert...was dann? Oder er fährt innerorts und die Bremse funktioniert gar nich mehr und er rast in ne Gruppe vorbeilaufender Kinder.....was dann...? Den Schuh würd ich mir nicht anziehn wollen... Also...das is kein Meckerthread von mir.....das Auto wird wieder vernünftig das weiss er auch.Und manchmal muss man eben die Leute auf so eine Art drauf hinweisen...
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17.12.2007, 20:27 | #25 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
So..Kopf ist nun fertig geworden heut.
hab ihn Abends auf der CNC planen lassen....Oberflächenmessung mit Meßtaster hat ergeben das er beim 6ten Zylinder um 5/100tel schief war. Jetz ist er auf 2/1000tel gerade. Und nein....es sind keine Kanten im Kopf..das ist die Lichtreflektion nach dem fräßen. Ventile sind nun auch schon drinne..morgen wird zusammengebaut erstmal.
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17.12.2007, 20:32 | #26 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
Sehr schön anzuschaun
Aber sag doch bitte mal was zu den Nockenwellen und den Riefen. Was genau hast du dagegen getan? Ich glaube ich brauche da mal ein paar Tipps vom Profi |
17.12.2007, 20:37 | #27 | |
Junger Hüpfer
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AW: Aktenzeichen "XY"
@Jailbird
Du sachma sind da Kanten im Kopf? Das sieht so komisch aus. Hast aber nicht sauber gearbeitet Ne sieht wirklich super aus Super Arbeit, wie man es gewöhnt ist
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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17.12.2007, 21:02 | #28 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
zu den Nockenwellen und den Riefen...:
also....das grundsätzliche Hauptproblem beim 7M sind ja eben die NW und das sie gern einlaufen....jeder denkt beim Anblick der wellen "ohhhhh...nix machen...lieber so lassen..habe grosse Angst".... da aber die Nockenwelle an sich keinen Schaden hat weis keiner. Grund: die NW besteht aus Guß der zusätzlich hochgekohlt und randschichtgehärtet ist an Nocken und Hauptlagern. Der Kopf und die Lagergassen und Böcke sind aus Weißaluminium was nochmal vergütet ist...quasi der Kopf ist weich und die Welle HART WIE KRUPPSTAHL... Was bedeuten mag..bei Mangelschmierung oder Einbringung von Fremdkörpern in den Schmierkreislauf der NW durch nicht oft gewechseltes Öl fressen sich die Partikel zwischen Nockenwellenlager und Lagerbock ein....das Aluminium nimmt diese Partikel teilweise auf was dazu führt das sich eben diese Fremdkörper im Alu einreiben und einfressen und aluminium abgetragen wird. Das wiederrum lagert sich an der drehenden Welle ab und nimmt die Konturen des Lagerbockes an. Man könnte so meinen das die Welle total verrieft ist...is aber nicht...es hat sich über die lange Zeit eine ca. 4/100tel dicke Aluablagerung drauf gebildet. So..dann gibts die Möglichkeit diese betroffenen Wellen neu zu machen und zu überarbeiten..das erfordert nur etwas Verstand vom Motoren und Werkzeugbau sowie etwas Materialkunde. Die Lager werden auf ihr ursprüngliches Maß wieder geschliffen ohne aber die gehärtete Randschicht zu verletzen. Als letztes Werden die Lagergassen und Böcke geschliffen und dann wird die Welle im Kopf vermessen auf tolleranz und Spiel. Ist spiel vorhanden..besser gesagt zu grosses, dann wird der betreffende Lagerbock um diese Tolleranz runtergesetzt durch planschleifen der Auflagefläche. Als letztes werden beide Wellen lose in den Kopf gelegt (ohne Ventile) geölt und mit der Hand gedreht. Meßuhr drann und Seitenschlagkompensation durchführen. Stimmt das ist die Sache erledigt und man hat Gewissheit das nix mehr schabt oder rau läuft. So kann der Ölfilm wieder richtig von Lagerbock und Welle getragen werden..das heist, die Welle schwimmt wieder im Kopf!!
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17.12.2007, 21:14 | #29 |
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AW: Aktenzeichen "XY"
ahhhhhhhhhhhhhhh........
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