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Alt 12.12.2007, 18:26   #16
Christa
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AW: Bio-Anteil Anhebung 2008

Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
Kann mir niemand Info geben?

Naja mach ich nächstes jahr im April dann Try and Error... Entweder mir fliegt der Motor auseinander oder es geht.

Ich rede von dem Bio-Zusatz den es bei Benzin und ähnlichen Krafstoffen geben soll... Nicht bei Diesel... Die Ladys werden ja nicht mit Diesel betrieben...
Habe meine Theorie dazu auch schon geschrieben.Kann sich nur noch um Stunden handeln,bis sich unsere Chemieexperten unter uns melden .Gruss.!
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Alt 12.12.2007, 20:05   #17
jailbird25
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AW: Bio-Anteil Anhebung 2008

ja was soll bitteschön passieren????

Bio Kraftstoffe (PME) greifen maximal Gummischläuche oder Kunststofftanks an...aber nicht in der Konzentration wie es bei der Beimischung von Ottokraftstoffen dann tatsächlich ist.

Auch die Einspritzdüsen werden dies verkraften...kann sein das die alten Gummidichtringe ev. schneller brüchig werden aber da eh fast jeder hier schon seinen Motor erneuert hat wird dies nich so schnell der Fall sein.

Die ZKD..der is das wurscht....man sollte eventuell den KS Filter öfterer wechseln da PME Kraftstoffe bei Kälte schneler flocken können...aber ansonsten is das dem Motor egal.
die Lambdasonde registriert den Biokraftstoff auch nich.,...wie auch....
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Alt 12.12.2007, 20:15   #18
Waisenhaustuning
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AW: Bio-Anteil Anhebung 2008

Irgendwo hat jail da ja schon recht, doch möchte ich mal sagen das trotzdem ein Unterschied da sein wird da der Motor ja nicht direkt auf den Kraftstoff abgestimmt ist. Ein gutes Bsp. wäre wohl auch Gasbetrieb.
Duck und weg.

Edit.Jail hat im grossen und ganzen Recht...
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Alt 12.12.2007, 20:20   #19
jailbird25
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AW: Bio-Anteil Anhebung 2008

naja...schau mal..wenn ich jetz z.B. mit der Supra in die Ostblockstaaten fahre....da gibts nichmal Benzin mit 95 ROZ.

Da haben die meisßten Kraftstoffe weit unter 90 Octane...aber..die Supra läuft auch damit....dazu gibts ja auch die Klopfsensoren..und..wenn der Billigkraftstoff halt zu unsauber verbrennt, regelts die Lambdareglung nach...

Die Supra hat ja noch nichmal ein intelligentes Kraftstoffmanagement wo Verbrennungsdrücke Verbrennungstemperaturen oder Kraftstoffzusammensetzungen gemessen verglichen und immer wieder neu berechnet werden...

also....es is dem Motor schlicht und einfach egal...kann nur sein das der ein oder andere über Leistungseinbuße sich beklagt...technisch jedoch wirds da keine Probleme geben...
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Alt 12.12.2007, 20:22   #20
Christa
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Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Also,ich dachte,daß aus Raps und Tiere Biodiesel hergesttelt wird .Aus Getreide wird Alkehol oder Metanol hergestellt.(biobenzien) Und die sind ja wohl wasserlöslich.Da mit meine ich,daß zB. 3% wasser im Alkehol enthalten sein müssten.Vieleicht nich gut für die Einspritzanlage,könnte ich mir vorsttellen.Bei der Verbrennung dürfte das doch wohl keine Rolle spiellen,da in der Luft ja auch Wasser vorhanden ist.Die Russen fahren bei -60°C reinen Alkehol.(saufen sie auch notfalls ein wennig verdünnt )Hat jemand richtig von dieser Matterie Ahnung ?
War doch noch keine richtige Antwort dabei ,oder????????????????????? Taste klemmt mal wieder.
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Alt 12.12.2007, 20:35   #21
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Also,ich dachte,daß aus Raps und Tiere Biodiesel hergesttelt wird .Aus Getreide wird Alkehol oder Metanol hergestellt.(biobenzien) Und die sind ja wohl wasserlöslich.Da mit meine ich,daß zB. 3% wasser im Alkehol enthalten sein müssten.Vieleicht nich gut für die Einspritzanlage,könnte ich mir vorsttellen.Bei der Verbrennung dürfte das doch wohl keine Rolle spiellen,da in der Luft ja auch Wasser vorhanden ist.Die Russen fahren bei -60°C reinen Alkehol.(saufen sie auch notfalls ein wennig verdünnt )Hat jemand richtig von dieser Matterie Ahnung ?
3% wasser macht der Benzinpumpe nix.

Kenn welche die fahren mit normaler Benzinpumpe 50% wasser und da passiert auch nix.
Selbst bei nur wasser geht das mit ner Benzinpumpe gut wenn man dann halt Kühlerforstschutz beimischt für die schmierung der Pumpe.

Wegen den Oktan selber würd ich mir keinen Kopf machen das ist nicht mehr Belastung für den Motor. Wieviel schlechter das ist weiß ich zwar nicht nur ist da nicht das ausschlaggebende die Oktan das weiß ich sicher.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 12.12.2007, 20:45   #22
Waisenhaustuning
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Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
War doch noch keine richtige Antwort dabei ,oder????????????????????? Taste klemmt mal wieder.

War grad noch anderer Meinung über dich, aber jetzt bin ich wieder voll HÄÄÄhh.

@Jail
Glaube ja auch nur das es etwas Leistungseinbusse geben wird, wahrscheinlich nur im Verbrauch festzustellen, also nicht wirklich merkbar.
Oder hat der Sprit evtl. sogarmehr Oktan?
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Alt 12.12.2007, 21:03   #23
jailbird25
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naja...die ROZ ist schon ausschlaggebend für den Motor...neue Motoren vertragen überhaubt kein normal Benzin mit ROZ 91 mehr...da muss meistens schon mind. 95er genommen werden.

Beim Diesel ist es die Cetanzahl die ausschalggebend ist für die eigenschaften des Kraftstoffes..also so ganz unwichtig isses nich.....neeee....
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Alt 12.12.2007, 21:34   #24
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Ändert sich nun eigentlich die Oktanzahl durch die Beimischung?
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Alt 12.12.2007, 21:37   #25
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das kann ich dir so nicht sagen...hängt davon ab wie der neue Kraftstoff adidiviert wird ( zusatzbeimischung) Entschwefelung etc.
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Alt 12.12.2007, 21:56   #26
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Dark Shadow hat mich nicht verstanden.!Ich rede von 3% H2O durch die Einsprietzdüsen und nicht von 50% Wasser ?Jedenfals noch nicht,Vielleicht in10 jahren über Wasserstoff,abber war schon vor 12 Jahren bei BMW ,wo versuche mit Wassserstoff gemacht worden sind.
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Alt 13.12.2007, 11:57   #27
Waisenhaustuning
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Kann mir jemand den Unterschied zw. Wasser und H2O erklären.
Kommt mir nicht mit der Schreibweise.

Manchmal glaube ich der/die brauch ein bissel Hilfe oder Bestätigung oder was auch immer.
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Alt 13.12.2007, 13:01   #28
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eher Hilfe..und das schnellstmöglich!
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Alt 13.12.2007, 15:24   #29
Rino
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Zitat:
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Bio Kraftstoffe (PME) greifen maximal Gummischläuche oder Kunststofftanks an...aber nicht in der Konzentration wie es bei der Beimischung von Ottokraftstoffen dann tatsächlich ist.
Nicht nur.

Bioethanol greift u.a. Blei, unbeschichtetes Aluminium, Naturkautschuk, PVC und andere Werkstoffe, aus denen Tank oder Kraftstoffleitungen bestehen an...

was davon jetzt alles in unserem Motor ist, weiß ich nicht
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Alt 13.12.2007, 17:19   #30
oggy
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Du willst Wasser in den Benzintank kippen?

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei
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