![]() |
![]() |
#76 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Turbo XSPower T4
Irgendwas stimmt mit den Excelwerten nicht;
Cali hat die 400 PS eingetragen.. A/F = 12 (o.k.), BSFC = 0,55 (scheint ja auch zu stimmen..), VE : 0,96 (scheint ja auch zu stimmen) etc.. und als Ergebnis kommt für 400 PS raus: PR: 1,10 lbs/min ?? laut "Compressor Maps richtig lesen FAQ" werden bei 400 PS, egal welcher Motor (ob 2ltr oder 5 ltr. ) immer benötigt: 44 lb/min Und jetzt übetrag mal die PR: 1,1 in die Tabelle: gaanz unten, außerhalb der Linien. --- also, dann rechne ich mal nach Professor Cali und der Compressor FAQ: zu erreichende Leistung: 400 PS VE: 0,95 (vorgegeben, typischer Wert) Air Flow/min: 44, lt. FAQ (bei 400 PS halt) VD = 180 CI (errechnet aus unserem Hubraum (2,954ltr) * 61,02) PR errechnet aus: 6000 UpM: 32 psia + 2 psi Verlust = 34 psia => PR = 2,5 Dann trage ich den Punkt (44 waagrecht, 2,5 nach oben) in die Map vom GT3071R ein: ![]() (den Punkt müsst ihr Euch jetzt selber denken. liegt ja zwischen den 2 Ltr und 5 Ltr Motor), liegt also ziemlich weit rechts und soll bei niedrigeren Drehzahlen (da verschiebt sich der Punkt dann nach links) in die Inseln mit höherer Effizenz des Turbos kommen. na ja, laut dieser Compressor map ein mehr straßentauglicher Bereich und weniger ein Hochdrehzahl Maschine. Das zur Theorie..
![]() |
#78 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() Wie lange hast Du ihn jetzt drine ? und zu deiner zufreidenheit ? usw ist der Preis immer noch der Selbe ? und würde der sich für ne AT lohnen ? so long diabelo ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Registrierter Benutzer
|
Gibts aber immer wieder man muss nur richtig suchen! Supraschnecke hat auch den drinne!
![]() |
#81 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Der Preis ist leider nicht mehr der gleiche. Da der Turbo schwer zu bekommen ist, hatte ich bei meiner letzten Bestellung gleich 3 bestellt. Ich habe bei mir liegen ... Turbo T3/T4 370,00 € Fächerkrümmer 260,00 € Adapter T4 auf T3 120,00 € Schreib mich an wenn du mehr wissen willst. Der Turbo macht aber locker 500+PS.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Bordstein-Schrauber
|
Hi Lolek , danke für deine Info , da Ich aber ne AT habe wird die leistung für über 400 PS doch ein wenig eng für das Getriebe , also bräuchte ich dannn doch einen Kleineren ?
Liebe grüße aus Berlin ![]() diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Registrierter Benutzer
|
Musst ja nicht 1,2 Bar faren............
![]() |
#84 |
Registrierter Benutzer
|
Weiß garnicht, was Ihr gegen Billiglader habt. Das ist auch kein Wunderding der Technik. 2 Metallschnecken, ne Welle und 2 Propeller dran. Also sowas können selbst die Chinesen ohne Schwund nachbauen. Da gibt es viel filigranere Sachen die die kopieren, und selbst die halten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
naja, das seh ich nun nicht so. das geht los bei der Materialauswahl / Guss-Sorten und hört beim akuraten Wuchten auf. Mal ganz abgesehen davon das das teilweise einfach nur LKW-Lader sind die die da bauen. Das gehört aber eigentlich in den anderen Thread. Ein Teil von den Maßen her 1:1 kopieren heisst noch lange nicht das das genauso gut wird wie das Original. Davon mal abgesehen haben chinesische Produkte teilweise ein Finish da grausts dir vor.
Teilweise bauen die wirklich gute Sachen, das hängt aber stark davon ab wie gut das Qualitätsmanagment der Hersteller oder besser gesagt Auftraggeber vor Ort ist. Die Sachen die da durch den Rost fallen landen dann bei eBay oder Billig-Importeuren. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Katastrophal was man hier lesen muss...... Wer sich ne Supra und deren Tuningumbauten nich leisten kann...der sollts mal zum Anfang mit nem Golf2 oder nem Seat Marbella versuchen.....
![]() |
![]() |
#87 | |
Junger Hüpfer
|
Das stimm ich dir zu. Viele wollen 500PS aber nichts dafür ausgeben. Und wenn man dann so ein Müll liest bekommt man echt das grauen.
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
und lauf damit den Hansemarathon. Oder schau doch mal auf dem Bau, warum wird dort mit Hilti, Bosch,Makita usw gearbeitet. Oder noch ein Beispiel die Ping-pong Autos ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |