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Alt 05.12.2007, 16:01   #1
suNji_mkIII
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AW: H4 Licht-Frage (Fernlicht und Abblendlicht)

deswegen schreib ich ja assi lösung und ihr wollt nicht wissen wie viele leute aus meiner umgebung so rumfahren da sie auch auf xenon umgebaut haben und die brenner schon kaputt gegangen sind durch das kurze ein und ausschalten.
Bei mir sind das die leute die abends am McD stehn und mit ihren Kisten posen (meistens 3er Golf)
Ich kenn das auch nur vom hören und hab nur den Kopf geschüttelt und denkt jetzt nicht ich würde so rumfahren denn 1. hab ich kein auto mit xenon, auch nicht mit umbau und 2. würde ich ja wohl kaum ihm ne lösung schreiben mit brücke und umlöten etc. wenn ich nicht wüsste wie bescheuert diese lösung ist.
Ihr denkt doch nicht im ernst das die antwort mein ernst war oder
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Alt 05.12.2007, 16:32   #2
Amtrack
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AW: H4 Licht-Frage (Fernlicht und Abblendlicht)

Klingt alles hochinteressant, übersteigt aber bei weitem meine elektronischen Kenntnisse


Die Lösung von Bax erscheint mir am sinnvollsten, ist jedoch für mich nicht umsetzbar (mangels Kenntniss).

Bei der Lösung von mhcruiser hätte ich (wenn ichs richtig verstanden habe) nur eine begrenzte "Lichthupendauer", je nach verwendetem Relais halt. Wobei ich damit noch leben könnte.


@sunji_mkIII: Jetzt hab ich verstanden was du meinst, habs nochmal genau durchgelesen. Somit hätte ich die Fernlichtproblematik gelöst UND Lichthupe solange ich das Licht an habe.
Wichtig wäre mir jedoch auch (oder gerade) Lichthupe am Tage - ich fahr halt gern sehr schnell Autobahn, da braucht man die schon öfter mal
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 05.12.2007, 16:40   #3
suprafan
Captain Slow
 
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AW: H4 Licht-Frage (Fernlicht und Abblendlicht)

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Bei der Lösung von mhcruiser hätte ich (wenn ichs richtig verstanden habe) nur eine begrenzte "Lichthupendauer", je nach verwendetem Relais halt. Wobei ich damit noch leben könnte.
wenn du eine einschaltverzögerung von z.b. 2 sekunden hast, müsste das doch locker reichen, oder?
wenn du das fernlicht bzw. lichthupe für eine dauer von weniger als 2 sekunden einschaltest, bleibt das abblendlicht aus. wenn du das fernlicht aber eingeschaltet lässt, wird nach 2 sekunden zusätzlich das abblendlicht zugeschaltet. das find ich eigentlich ziemlich elegant
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 06.12.2007, 03:23   #4
nightwulf
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nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: H4 Licht-Frage (Fernlicht und Abblendlicht)

Man man man lese hier grade ein bisschen was ihr hier so treibt wieso kauft man sich nicht ein vernünftiges xenon h4 kit wie ich es habe. ich fahre diese mit klarglas leuchten. Wenn man auf fernlicht umschaltet werden die brenner über ein maagneten nach hinten gezogen und dann wird im metall mantel eine öffnung frei die das licht füt die ferne frei gibt ganz einfach keine bastellein und so weiter. kostet bloss ein bisschen mehr daamals habe ich 250euro gezahlt letztes jahr nun kostet es bei mir 190Euro. Eingetragen kriegst du es legal nicht weil das leuchtmittel nicht für diesen lampentyp und der h4 fassung vom Tüv getestet ist sonst hätten die brenner ja ein E prüfzeichen. Zweitens weil wir keine automatische leuchtweitenregulierung haben geht es auch nicht das mit vor 99Bauf. geht schon dann must du beweisen das es schon seit vor 2000 drin ist findet der prüfer auf den schaltgeräten ein Produktionsdatum was nach 2000 ist geht es auch nicht einzutragen. Also eigentlich geht es überhaupt nicht einzutragen. Man kann nur auf die unwissenheit der polizei hoffen und die zündgeräte gut verstecken
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