![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: H4 Licht-Frage (Fernlicht und Abblendlicht)
deswegen die Lichthupe ja auf 56b legen.
die Lichthupe gibt ja Plus (Kl.30 da die Lichthupe ja auch ohne Zündung funktioniert) auf die Glühbirnen des Fernlichts. Wenn dieses Plus nun jedoch nichtmehr von Kl.30 (Dauerplus von Batterie) sondern von 56b kommt geht die Lichthupe nur wenn dein Abblendlicht angeschalftet ist da sonst 56b Spannungsfrei ist. Wenn es jetzt immer noch unklarheiten gibt zeichne ich heute abend in paint schnell nen Schaltplan das du es besser siehst was ich meine. lg Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ suNji_mkIII: das wird so nicht gehen, da die Verschaltungen im Kombischalter drinne gemacht sind, die Klemmen für die Lichthupe sind nicht extra. Der Schalter schaltet übrigens auch masseseitig.
Amtrack, mein Vorschlag wäre folgender: Ein Relais ans Standlicht, dessen Kontakt den Abblendlichtschalter überbrückt bzw. ersetzt. (Schaltet gegen Masse) Ich meine, das es dann so sein wird, daß das Lampensteuergerät die Headlights noch nicht mit 12 V versorgt, solange die Klappis noch zu sind. Das müßtest Du mal austesten. In der nächsten Stellung würden die Klappis öffnen und das Abblendlicht angehen und -bleiben weil es jetzt mit 12 V versorgt wird. Draht vom Abblendlicht kommt vom Lichtschalter weg, Fernlicht bleibt so wie es ist. So sollte es gehen. greetz Rajko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
hab ja auch geschrieben das es in der theorie geht
![]() ![]() ![]() wie die lady verkabelt ist weis ich ja nicht hatte den Lenkstockschalter noch nicht offen. mir ist vorhin noch ne "assi" Lösung eingefallen: Stell die Leuchtweitenregulierung auf 3, stell die Lichter richtig ein und wenn du weiter sehen willst stell auf 0 ![]() ![]() ![]() dann kannst du so verkabelt lassen wie sie ist und hast halt xenon fernlicht das langsam umstellt ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mir rollen sich grad die Fußnägel hoch......
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|