![]() |
|
|
#15 | ||||||
|
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Zitat:
man kann es gleich wie alkohol geniessen. das sind jetzt meine gedanken. vermutlich ist auch die lobby zu gross um da durchzukommen wie beim 130er verbot in D. wenn man s rauchen verbieten würde, dann würde man bestimmt viel geld einsparen. Auf der anderen seite auch arbeitsplätze verliehren. das gleiche wie bei alkohol. mit mass ists halt was anderes als kokain, etc. eine zigarre rauchen kann man auch geniessen. der raucher seine zigarette. der raucher raucht nicht weil ein nichtraucher daneben steht sondern weil er es kann und darf. ein nichtraucher "will" aber in dieser situation neben dem raucher stehen. Zitat:
wenn man in ein restaurant reingeht, dann weiss man, dass gerauht wird. man entscheidet jedes mal darüber ob man es sich antun will oder nicht. Zitat:
Zitat:
nein.. die nichtraucher ziehen sich in den tod wie die raucher. jeder hat ja die wahl. ob er raucht oder nicht. ob er ins verrauchte restaurant geht oder nicht. Zitat:
Zitat:
restaurant ist privat und kommt einem rauchverbot zuhause näher, als jedem lieb ist. ich will nicht, dass der staat mir vorschreibt was ich privat zu tun habe. ich denke nichtraucher sollten sich dessen genauso bewusst werden. es zwingt sie niemand, aber doch tun sie so, als ob sie gezwungen werden. das ist nicht der fall. verständnis von beiden seiten ist nötig. nur dass den rauchern ein schlechtes gewissen eingeredet wird und die nichtraucher sich dessen nicht bewusst sind. nichtraucher haben das recht.. ihnen wird nichts genommen bei einem rauchverbor, den rauchern wird aber ein recht genommen. ![]() nochmals zu meinem hauptargument. rauchverbot JA, aber nicht wegen den nichtrauchern (die müssen nicht), aber wegen dem personal. eine mutter die zwei kinder ernährt kann nicht einfach von heute auf morgen job wechseln... ist ein schutz wie der mindestlohn oder ordnungsgemässe schutzausrüstung bei der arbeit, etc. gruss dusko p.s.: ich bin nichtraucher... ![]() |
||||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|