![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Axel
|
AW: Für die Raucher unter euch...
es würde doch auch anders gehen, jeder der rauchen will soll aus dem lokal rausgehen oder eben in einen raucherraum.
aber komisch dass das so wenig raucher machen denn da fühlen sie sich sofort auf den schlips getreten. Hey Dusko nicht ganz richtig,da es in vielen Ländern schon länger läuft mit Raucherzonen in Kneipen etc und ich habe das persönlich in NZ erlebt. Funktioniert wie wild,in der Raucherzone Party ohne Ende und im Nichtraucherbereich tote Hose! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Für die Raucher unter euch...
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
wenn der staat das rauchen in den restaurants verbieten will weil die armen nichtraucher reingehen MüSSEN und gezwungen werden passiv zu rauchen, dann muss er auch den rauchern verbieten zu rauchen, denn die haben sich genauso wie die nichtraucher dafür entschieden. das personal hingegen muss er schützen und deswegen sollte mans verbieten. jeder nichtraucher hat die wahl und wenn er ins restaurant geht, dann nimmt er (wie der raucher) das risiko von lungenkrebs in kauf. (auch wenn er drinsitzt und jammert und hustet) Zitat:
![]() gruss dusko |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Hi.
Habe 20 Jahre leidenschaftlich Reval ohne Filter und 5 Jahre Dannemann Moods mit Filter geraucht. Ich dachte, bevor ich mit dem Rauchen aufhöre, wird der Mond viereckig. Dies habe ich vor 40 KILOGRAMM !!! auf raten meines Arztes aufgehört ![]() Hätt ich doch bloß weiter geraucht, da ging es mir besser Nunja, war kürzlich auf einem Konzert von Saga und gerade gestern auf der betriebseigenen Weihnachtsfeier. Bei beiden "Events" wurde nicht bzw. sehr wenig geraucht (in Hessen ist das schon verboten). Es ist sehr angenehm wenn man nach Hause kommt und die Klamotten nicht nach Qualm stinken. Mittlerweile ärgert mich aber die Ignoranz einiger Raucher, die meinen sich überall und ohne zu fragen ein Kippe anstecken zu müssen.
__________________
Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für die Raucher unter euch...
@ King of queens.
Noch egoistischer geht es nicht mehr. dann könnte ich ja als nichtraucher auch sagen bleib zuhause und qualm dir zuhasue deine birne voll. ich geh ja auch nicht hin und schlag in einem restaurant jemand ins gesicht und sage wenn es dir nicht passt kannst ja zuhause bleiben. defakto raucher schädigen nichtraucher und nicht andersrum. es gibt ja auch raucher die das einsehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Eine unentliche Geschichte, bei der niemand gewinnen kann, schaut man auf die nicht Raucher, sind die Raucher eingeschränkt, andersrum genau so.
Ich finde einfach, dass man alles übertreibt. Die nicht raucher machen einen zu grossen Wind um die Sache, im ernst, komisch, früher, und damit meine ich gerade mal 5-8 Jahre her, da hat es niemanden interessiert, erst als gewisse Forscher, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als irgendwelchen banalen scheiss raus zu finden, sagten, rauchen schadet den Anderen auch, kammen auf einmal alle Nichtraucher aus ihren Häuschen und schrien AUFHÖREN!!! Im ernst, ich gehe auch ins freie um zu rauchen, ich kann es nicht ab, in ner Kneipe zu sitzen, wo man den Gegenüber nicht sieht, weil es voller Qualm ist, jedoch ist dioe Reaktion von 99% der Nichtraucher einfach nur Übertrieben!!! Wie sagt man so schön bei uns in der Schweiz: Dr Gschieder git nah, dr Essel bliebt stah (Der gescheitere gibt nach, der Essel bleibt stehen) Meistens sind es dann die Raucher, die Nachgeben, da die Nichtraucher einfach lieber stehen bleiben und meckern, als auch mal nachzugeben. Wie gesagt, eine Unentliche Geschichte, bei der nicht beide gewinnen können. Ich werde auf jedenfall weiter Rauchen, in der Hoffnung, dass ich ja nie so Alt werden muss, um verkrüpelt und voller schmerzen in einem Altersheim auf den Gevatter Tod warten zu müssen!!! Ach ja liebe nicht raucher, ihr könnt euch schützen, in jedem Baumarkt gibt es für wenig Geld Atemschutzmasken ![]() ![]() ![]()
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Für die Raucher unter euch...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Zitat:
![]() dummerweise hat sie erst aufgehört als ich längst ausgezogen war. von 2 schachteln am tag auf null, einfach so von heute auf morgen keine lust mehr gehabt ![]() ich weiß schon was du mit dem hype meinst, aber die tatsache dass (passiv-)rauchen schädlich ist, ist ja nicht erst seit ein paar jahren bekannt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
DJURADJ
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Zitat:
2. ich weiss nicht, ich find die interpretation irgendwie nicht ganz richtig. die raucher zwingt auch niemand zu rauchen, bloss ihre sucht die sie sich freiwillig zugelegt haben. die nichtraucher hingegen hatten bis anhin NIE die entscheidungsfreiheit ob sie mitrauchen wollen oder nicht, da kein einziges restaurant rauchfrei war. und allen nichtrauchern abverlangen dass sie kein restaurant, keine bar, keine disco besuchen sollen wenn sie nicht passivrauchen wollen, ist schlichtwegs unmöglich und das problem an der falschen seite angepackt. den rauchern fällt es doch viel leichter, draussen 'ne cigarette zu rauchen (die meisten nichtraucher begleiten sie ja auch raus, aus loyalität). jedenfalls, zusammenfassend find ich; rauchen schädigt auch andere. demzufolge sollte es verboten werden. alkohol am steuer ist auch verboten, da man nicht nur sich selber in gefahr bringt sondern auch andere. jetzt allen nicht-trinkenden autofahrern zu empfelen "ja, gehen sie halt nicht auf die strasse, wenn sie nicht von'nem besoffenen überfahren werden wollen" geht nicht, soll auch nicht gehen. ein generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden ist genau das was es umschreibt - nämlich ein rauchverbot in ÖFFENTLICHEN GEBÄUDEN/RÄUMEN. man verlangt nicht von den rauchern dass sie ihre selbstzerstümmelung aufgeben, genauso wie man von dicken verlangt dass sie abnehmen oder von sofa-ichziehmirdenganzentagtalkshowsundgerichtssendunge nrein-furzern verlangt dass sie sich in der natur aufzuhalten haben (oder oder oder...) sondern lediglich, andere nich mitreinzuziehen. Zitat:
![]() Zitat:
jetzt trauen sich die rauchen ein mal einem kolegen zu bitten, nicht zu rauchen, schon ist's nicht mehr i.o.? glaub mir ich kenn das (und du vermutlich auch, nur in der anderen rolle) wieviel mal sag ich 'nem kolegen er solle doch bitte nicht rauchen, egal, er machts trotzdem, weil er darf. ![]() Zitat:
mit 40 lungenkrebs bekommen, 10 jahre leiden, und mit 50 sterben...ich weiss nicht, dann lieber 130 werden und mit 131 an altersschwäche sterben... ![]() Zitat:
nun raucht er nicht mehr, schon seit 2 jahren. einfach so aufgehört, von heute auf morgen. ![]() ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Für die Raucher unter euch...
Zitat:
gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
raucher oder nichtraucher..... | King of Queens | Off Topic | 22 | 26.06.2007 18:54 |