![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Axel
|
AW: Für die Raucher unter euch...
Ich nehme mir die Freiheit noch eigene Entscheidungen zu treffen.
Die dadurch resultierenden Konsequenzen trage ich. Ich rauche weiter und stärke mein Immunsystem und stütze unseren Bundeshaushalt. Siehst Du die Gräber unten im Tal, das sind die Raucher von Reval. Siehst Du die Gräber unten am Strauch, das sind die Nichtraucher die sterben auch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() wenn du in einem restaurant einen job annimmst, musst du auch davon ausgehen dass die gäste rauchen. das ist ja wie wenn man in einem bordell arbeitet und dort keine männer erwartet, die "anschluss suchen" ![]() also betrete ich eben keine restaurants mehr und bleibe daheim oder fahre in den McDrive, weil ich nunmal von zigarettenqualm reizhusten und tränende augen bekomme. aber die mancherorts praktizierte kompromisslösung mit getrennten bereichen für raucher und nichtraucher find ich ganz okay. wenn man sich nicht grad an die grenze zum raucherbereich setzt, bleibt man da vom gröbsten einigermaßen verschont. blöd ist es halt bei der familienfeier an weihnachten, da bleib ich dann wohl auch besser alleine daheim ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
[
Siehst Du die Gräber unten im Tal, das sind die Raucher von Reval. Siehst Du die Gräber unten am Strauch, das sind die Nichtraucher die sterben auch![/quote] Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin ohne Alkohol und Rauch stirbt die andre Hälfte auch hab 4 Bypässe bekommen und laut dem Prof ist rauchen nur ne Randerscheinung fettes essen usw. ist das weit größere übel ,also esst mehr Salat, fettarm und treibt Sport |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
@suprafan
ich mein das eher so. als konsument hast du wirklich die freie wahl, als arbeitnehmer nicht 100%ig. private-situation kann dich zwingen zu arbeiten. deswegen werden arbeitnehmer auch besser geschützt. zum beispiel mit mindestlohn, etc. ich würde deswegen nicht wegen mir das rauchen für die allgemeinheit verbieten. Wäre nur egoistisch. ich kann ja auch zuhause was trinken, etc. arbeitnehmer haben diese wahl nicht immer. deswegen nur verbieten wegen den arbeitnehmern. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
DJURADJ
|
rauchen, alkohol (sowie andere drogen), ungesundes essen und non-sport* sind meiner meinung nach selbstzerstümmelung. jeder betreibt diejenige mit der er leben kann, was auch i.o. ist (jeder hat das recht, sich selbst zu zerstümmeln) ABER rauchen ist die einzige, die andere auch direkt etwas angeht, stichwort; passivrauchen.
so einfach ist es dann halt nicht mit "jeder soll rauchen wenn er will". natürlich geht man in ein restaurant und an jedem tisch steht ein aschenbecher. nun kann man selber entscheiden ob man reingeht oder nicht, aber nenn mir mal ein restaurant bei dem das nicht so ist! gibts nicht. und wenns das gibt, dann wollen die raucher da nicht rein, weil sie sich deskriminiert fühlen "bläh, ich wurde in meinen rechten beschnitten, bla bla". -> und was nun? es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man auf seine lunge achtet, als alleine, sozial abgeschnitten, zu hause zu bleiben und das fenster zu öffnen. demzufolge liegt es nicht nur an den nichtrauchern, die raucher mit ihrer sucht zu akzeptieren, sondern auch an den rauchern, mit ihrer sucht mitmenschengerecht umzugehen. in der heutigen situation sind die nichtraucher gezwungen die raucher mit ihrer sucht zu akzeptieren, überall herrscht rauchfreiheit und die wird auch genützt. dass die raucher von alleine auf die idee kommen, auf andere rücksicht zu nehmen und während des essens oder in gegewart von kleinen kindern etc. NICHT zu rauchen - die hoffnung ist, wie die letzen jahrzehnte zeigen, klaglos gescheitert. also muss fast schon eine regelung her, um die nichtraucher in ihrem recht auf gesundes leben zu schützen -> generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden. ich find das gut so und sehr viele raucher finden das auch gut so. mann kann endlich irgendwo hingehen und wohlriechend wieder heim kommen. jeder hat, von kleinauf, nun das recht, selber zu entscheiden ob er (mit)rauchen will oder nicht. salve |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
DJURADJ
![]() |
hallo
man darf das ganze nicht zu einseitig sehen. was wäre, wenn die nichtraucher mit ihrem nichtrauchen auch die raucher "schädigen". so muss man denken um beiden seiten gerecht zu werden. gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() nein, natürlich darf man nicht einseitig denken. es geht mir lediglich darum zu zeigen, dass die raucher einen direkteren einfluss auf des nichrauchers gesundheit haben. sämtlichen nichrauchern zu empfehlen, ihre rauchenden freunde nicht in restaurants zu begleiten, in denen geraucht wird ist nicht möglich und auch nicht realistisch. hingegen sämtliche raucher zu bitten, ihre zigarette, die sie unbedingt brauchen, kurz draussen zu rauchen oder in speziellen raucherecken (wie's z.b. im calanda 'ne weile gab) ist eher möglich und ich glaube auch von den meisten rauchern akzeptabel. ich geh z.t. auch mit raus, wenn jemand kurz eine schmollen möchte. mach ich auch lieber, als mir drinnen den rauch anzutun. salve p.s. betr. calanda, wo's dia ecka igrichtet ka hend hend sich ziemlich alli mini raucherkolega dagega gwehrt, ins calanda z'go, obwohl dia nichtrauchertäg bloss zwei mol in dr wucha gsi sind. hey stell dier dia ignoranz vor! du witsch dinem koleg z'lieb nit in as resti go, wo nit am platz raucha dörfsch (sondern in'nem seperata rümli) erwartisch aber, dass din koleg dr ganzi rauch akzeptiert und alles schluckt. weisch was i meina. do isch eifach irgendöpis nit i.o.... übrigens, hesch pn... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
DJURADJ
![]() |
Zitat:
ich weiss was du meinst. mag es auch nicht stinkende sachen zu haben. Ich denke der staat hat auch die richtige richtung eingeschalgen und die vorsorge, aufklärung, etc. bei den jugendlichen verstärkt. rauchen hat auch einen anderen stellenwert bekommen, der ihn unbeliebt macht. über die ignoranz der raucher bin ich besterns informiert.. ![]() ![]() gruss dusko p.s.: das mitem calanda isch scho huere ignorant.. wie mit de cousine von nenad.... ![]() ![]() pn isch geil... der chli dick siecht schrubt eifach so offe mit de rätscheverlängerig dra ume... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ich als liebhaber des Genussmittels Nikotin muss etwas korrigieren, Rauchen sein das einzige, wo andere auch darunter leiden, klar, wenn ein betrunkener einen Unfall verursacht und eine Familie in den Tod reisst, dann ist das natürlich nichts.
Ich kenne ne bemerkenswerte Frau ca. 80 Jahre alt, raucht seit es Cigaretten gibt und trinkt auch gerne ein bischen wein, lebt so gut wie noch nie, manche 18 Jährige Burschen die nicht rauchen könnten ihr nicht das Wasser reichen!!! Man kann Heute über die Strasse gehen und man wird von nem Blinden Opa überfahren und Stirbt ohne geraucht zu haben, soll man deswegen alle Autofahrer verbieten? Alles was man tut hat immer 2 Seiten. Ich kenne jedoch nichts schlimmeres als die Nichtraucher. Keine Antiautofahrer, Antitrinker oder Sportler macht solcxh ein radau wie die Nichtraucher!!! Wems nicht passt soll zuhause bleiben. Wie lange raucht die Menscheheit? Und wir leben immernoch, im Gegenteil, es sollten viel mehr rauchen, dann hätten wir diese scheiss Überbevölkerung nicht!!! Sorry für die Harte Worte, ich aktzeptiere jede Meinung, aber die Nichtrauchen übertreiben es in jeder Hinsicht, weil genau die andere Meinungen nicht aktzeptieren. Ich zünde mir noch ne Cigarette an, sitze in meien Supra und fahre ein bischen sinnlos in der Gened herum, damit ich auch noch was für das CO2 problem tue, ist ja auch unsere Schuld, die Industrie kan nichts für ![]() ![]() Gruss Daniel ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 |
Der goldene Splint
|
@supraA70: das sind keine harten worte, sondern egoistische.
es geht hier nicht drum was passieren kann, jeder soll für sich selber entscheiden ob es gut ist oder nicht. ich habe auch kein mitleid wenn jemand wegen nem raucherbein rumjammert, er tut es auch nicht wenn ich mich beim sport verletze. es geht viel mehr um die rücksicht gegenüber anderen. ich fahr ja auch nicht mitm fahrrad durch fremde gärten. trotz rauchverbot ist es einfach nicht möglich abends wegzugehen, ich find das scheiße, die kleidung stinkt ekelhaft, die augen brennen, und ich hab nen geschmack im mund als hätte ich selber geraucht. die meisten nichtraucher räume sollten abgetrennt sein, sind sie aber nicht und um dorthin zugelangen muss man erst durch raucherbereiche wo meistens auch der ausschank ist.
![]() |
#26 | ||||
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
warum sollen denn die nichtraucher zuhause bleiben und nicht z.b. die raucher, die nicht mal ein paar stunden auf's rauchen verzichten können? stell dir vor du sitzt in einem restaurant, möchtest mit freunden zusammen ein leckeres käsefondue genießen und die hälfte der leute um dich herum hat so richtig fiese blähungen und genießt das in vollen zügen. lässt du dir von denen dann sagen dass sie ja schließlich furzen können so viel und wo sie wollen und du ja zuhause bleiben kannst, wenn's dir nicht passt? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Wie ich Jung war,war ich KETTENRAUCHER (Wegen der Kippe danach!)
Heute bin ich VERHEIRATET und Nicht Raucher,soonnee SCHEISSEEEEEE!
![]() |
#28 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
DJURADJ
|
@supraA70
genau das mein ich. klar gibts 'nen haufen andere probleme, aber das ändert nichts an der tatsache dass du als raucher mich als nichtraucher DIREKT gesundheitlich schädigst. Zitat:
Zitat:
man kann 'nen schicksalsschlag bekommen (überfahren werden, besoffener tötet familie, mit 20 von'nem sateliten getroffen...) aber man kann das schicksal auch herausfordern (rauchen, klinisch-tod-saufen, mit trihundert über landstrasse) und hier ist der unterschied der gemacht werden muss. jeder soll selber entscheiden ob er das schicksal herausfordern will oder nicht. mit deinem rauch in seiner umgebung nimmst du ihm die entscheidung und das ist nicht i.o. versteh mich nicht falsch, kannst von mir aus rauchen bis mehr teer in der lunge als auf deinem supra-parkplatz hast ABER zieh mich nicht mitrein. lass mir die freiheit den teer nicht zu wollen. ich komm mit dir auch mit auf den balkon, damit du nicht alleine in der kälte deine zigarette qualmen musst, aber blas mir den rauch nicht ins gesicht... ok? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |