![]() |
|
|
#6 | ||
|
DJURADJ
|
AW: Abgaswerte Supra vs. Lexus
ok, also vorerst, bei der supra steht genau das gleiche wie beim lex:
CO: 0.0-0.5 HC: <100 CO2: >12 @Dänu ja, beim vierten mal lesen hab ich glaub ich begriffen um was es beim Kat geht, merci. vor allem dieser teil hat es mir angetan: Zitat:
somit sind oben also die "Richtwerte" bzw. der Rahmen in dem sich die abgase befinden müssen. der rest-CO darf 0.5% nicht überschreiten und HC (das tödliche) darf eine menge nicht überschreiten. -> Zitat:
ok, wenn ich 'nen lexus ls400 nehme und er, mit seinen Kats (ich glaube es sind 4) folgende werte einhaltet, dann wären sie gleich gut bzw. in der gleichen schadstoffklasse wie die supra. demzufolge sollte ein reiner motorwechsel inkl. kats kein problem darstellen (unabhängig vom getriebe- oder von der achsübersetzung), da ich ja die grenzwerte der supra mit dem motorwechsel nicht überschreite. und wegen getriebe. da bin ich mir noch unsicher, aber klar ist, ich würd automat bevorzugen - und soweit ich weiss, ist das automatengetriebe der supra mit dem des lexus aus den ersten jahrgängen identisch, also nahezu p&p - ansonsten sollte es mit adapterplatten möglich sein NUR den motor quasi als antriebseinheit zu ersetzen. somit würde sich auch die Vmax nicht ändern, was in der CH schon zu weiteren konsequenzen führen würde. im gegenteil, die redline des 1uz-fe liegt bei 6'000upm was eine theoretische Vmax von ca. 245km/h ergeben würde. gruss |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|