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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Überhöhte Leerlaufdrehzahl
VORSICHT! Auch wenn das leicht wieder zum Religionskrieg werden kann. Die Serien-ZKD würde ich NIE mit 100 Nm verquetschen. Warum? Weil sich die Metallringe der ZKD tiefer in das weiche ALU drücken. Das gilt es dann beim sehr wahrscheinlichen Wechsel der ZKD zusätzlich zu ebnen (planen). Bei einer Metall-ZKD mag das mit den 100Nm 'ne feine Sache sein. Du kannst gerne prüfen ob noch alle Schrauben den vorgeschriebenen Wert haben und ggf. nachziehen. Ob es hilft? Probier es aus. Lasse vorher und nachher den CO2-gehalt im Kühlwasser messen. Das ist der zuverlässigste Weg um den ZKD-Schaden nachzuweisen.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Überhöhte Leerlaufdrehzahl
da bei schnellerer Fahrt das Kühlwasser in den Überlauftank gedrückt wird geh ich schwer davon aus dass das an der ZKD liegt. Bei normaler Fahrt passiert das nicht nur das dieses Blubbern ständig zu hören ist.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Überhöhte Leerlaufdrehzahl
habe eben mal den stecker vom ISC abgezogen und den regler mit 12V per hand eingestellt. geht natürlich nur bei warmen motor. wagen läuft dann normal. kann eigentlich nur noch der Themperaturfühler sein. Kabelbruch schließe ich aus sonst würde er ja gar nicht regeln. oder es ist das steuergerät das die werte nicht richtig umwandelt.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Überhöhte Leerlaufdrehzahl
Wenn du eine Unterbrechung zum Temp.-fühler hast "denkt" die ECU der Motor wäre kalt. Nun prüf das endlich
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