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Alt 20.11.2007, 09:39   #1
Michicop
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AW: Made in Hetzingham

Mal eine "fast-OT" Frage:

Welche Anlagen bauen eigentlich unter Benutzung der originalen Rohrführung?
HKS wie schon geschrieben anscheinend nicht, gibts da Alternativen?
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Alt 20.11.2007, 09:46   #2
bitsnake
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AW: Made in Hetzingham

Tanabe, die wäre auch vom Geräuschverhalten eintragungsfähig (wenn sie neu ist). Die Tanabe hängt allerdings auch ein wenig tiefer bzw. ist die Anordung der Dämpfer bißchen anders. das 3" Rohr muss halt irgendwo hin, nach oben gehts nicht weil da der Hinterachsträger ist. Damit schleift man auf Bosch Prüfständen an einer Rolle, bei Maha auf der Mittelabdeckung. das zweite ham wir allerdings nicht ausprobiert. das sind wir nach dem anschauen gar nicht erst draufgefahren.

Ist meine bester Tipp, allerdings auch die einzige Anlage wo ich´s 100% weiß. Andere hab ich zwar schon verkauft aber noch nicht selber angebaut.
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Alt 20.11.2007, 10:03   #3
S1077
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AW: Made in Hetzingham

Soooo tief hängt die Blitz aber auch nicht. Ist aber auch nicht ganz so gerade wie auf Nucleons Bild.
Bin bisher noch nirgens damit hängengeblieben trotz Fahrwerk und Tieferlegung.

Die Rohrführung von Uwe's Anlage find ich jetzt aber garnicht so tragisch, da es zumindest platztechnisch recht optimal sein dürfte. Jailbird und Uwe werden sich dabei schon was gedacht haben.
...und die 5PS die man hier vielleicht im schlimmsten Falle verlieren könnte relativieren sich durch weniger Luftverwirbelungen durch den glatteren Unterboden wieder...

Ich finds ne nette Anlage, auch wenn ich eher die Einrohr-Variante vorziehen würde. Richtig gute Handwerkskunst.
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Alt 20.11.2007, 10:17   #4
jailbird25
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AW: Made in Hetzingham

Selbst die Fujitsubo und auch die Elbe Anlage sind von der Rohrführung genau so wie diese hier gebaut und konstruiert....der 90° Bogen am ESD...der schluckt null komma nix an Leistung....selbst alle anderen "home made" Anlagen die ich hier schon bei mir aufm Tisch hatte sind so gebaut.....da is aber der Nachteil immer gewesen dass der ESD bis zum Kat ein durchgängis Rohr war...also null Möglichkeiten den ESD nochmal zu verücken und spannungsfrei unter dem Fahrzeug zu montieren.

Wir haben hier Flansche wieder verwendet die Langlöcher zum ausmitteln eingelasert haben....

Ich denk mal besser gibts das nichmal vom Hersteller.

Und so kann der Uwe den ESD auch mal ohne Mühe abmontieren oder auch mal nur das Mittelrohr mit dem VSD ohne Kat!

Ausserdem......diese Anlage kann auch eingetragen werden....an beiden Einzelteilen sind nun auch die Herstellerplaketten der Firma mit Nummer drauf.
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Alt 20.11.2007, 17:12   #5
Andreas-M
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AW: Made in Hetzingham

schöne arbeit! Hab mir ja auch eine selber gebaut. war auch erst versucht, da was gerades zu bauen. aber wie jailbird schon sagte: entweder brauchste nen kurzen mini-endtopf, oder du kommst so tief das man nur noch aufm geraden Salzsee fahren kann. Hab auch die herkömmliche 90-grad-variante gebaut. Und viele fertige tuning-anlagen habens ja auch so, wie meine mongoose z.B.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 20.11.2007, 17:19   #6
Amtrack
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AW: Made in Hetzingham

Da ich schon einige Supras geritten bin kann ich sagen -> wenn die Anlage UNTER der Hinterachse durchführt, egal ob self-made oder von der Stange, dann setzt der Wagen beim Autobahnheizen auf der Anlage auf.

Dafür muss man allerdings über 220 fahren und in ne Senke rein, gibt aber nen schönen Funkenflug in der Nacht


PS: Sowas macht man nicht - gibt Lichthupengarantie von hinten
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 20.11.2007, 18:01   #7
Nik
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AW: Made in Hetzingham

N' Abend der Herr Knastvogel

Edelstahl ist wirklich edel... Mmmh, auch haben!
Durchgängig 3" scheint mir sehr nett - sofern es ab Turboausgang 3" sind.
Dann noch ein offenes Turboknie dran... dann flutscht das Gas doch schon recht vernünftig durch das Röhricht, denke ich.

Den Vorkat bräuchte ich nur als Attrappe - mit einem 3"-Rohr drin

Es scheint als wäre der Rest praktisch Serie - also kein Prob für den TüV?
Kein Husarengebrüll aus der Röhre, das jeden Landjäger aus den Pantinen haut?

Wäre der Herr Knastpiepmatz gewillt, so was für einen Schweizer zu machen?

Gruss aus Alpen-Country
Nik
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Alt 20.11.2007, 18:27   #8
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Da ich schon einige Supras geritten bin kann ich sagen -> wenn die Anlage UNTER der Hinterachse durchführt, egal ob self-made oder von der Stange, dann setzt der Wagen beim Autobahnheizen auf der Anlage auf.

Dafür muss man allerdings über 220 fahren und in ne Senke rein, gibt aber nen schönen Funkenflug in der Nacht


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also das kommt dann wohl auf die Autobahn drauf an weil die Blitz hat nie aufgesessen bei mir aber ich hab ja auch sowas wie ne Rally Cross Supra gefahren so von der höhe her.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 20.11.2007, 18:39   #9
Amtrack
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Zitat:
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also das kommt dann wohl auf die Autobahn drauf an weil die Blitz hat nie aufgesessen bei mir aber ich hab ja auch sowas wie ne Rally Cross Supra gefahren so von der höhe her.


Deine Supra zählt wirklich nicht, die war ja höher als Serie(!)
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Alt 21.11.2007, 17:18   #10
S1077
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Da ich schon einige Supras geritten bin kann ich sagen -> wenn die Anlage UNTER der Hinterachse durchführt, egal ob self-made oder von der Stange, dann setzt der Wagen beim Autobahnheizen auf der Anlage auf.

Dafür muss man allerdings über 220 fahren und in ne Senke rein, gibt aber nen schönen Funkenflug in der Nacht


PS: Sowas macht man nicht - gibt Lichthupengarantie von hinten
Ich hab an meiner auch über 250 noch nie Funkenflüge gehabt, trotz Blitz und Tieferlegung mit nem Bilstein-Fintec Fahrwerk. Gut, das Fahrwerk federt aber auch nicht soo weit ein.
Nur mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer (die dann meist schon etwas ausgelutscht sind) setzt man da aber ziemlich sicher auf, das stimmt schon.

Aber nur weil HKS o.ä. draufsteht, muss es noch lange nicht das Optimalste sein. Klar haben die sich was gedacht, als das Zeug entworfen wurde, doch da sitzen auch nur Menschen und Menschen machen gelegentlich Fehler oder beachten nicht alles restlos...außer Matce natürlich, der Übermensch!
Mit seiner Hilfe wäre wahrscheinlich auch die erste Rakete sofort auf dem Mond gelandet...

Aber es sei ja jedem seine Meinung gegönnt, nur sollte man nicht gleich respektlos gegenüber denen sein, die eine andere vertreten.

...und in diesem Fall, war dies nicht das erste Mal...
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Alt 21.11.2007, 20:31   #11
bitsnake
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Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Ich hab an meiner auch über 250 noch nie Funkenflüge gehabt, trotz Blitz und Tieferlegung mit nem Bilstein-Fintec Fahrwerk. Gut, das Fahrwerk federt aber auch nicht soo weit ein.
Nur mit Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer (die dann meist schon etwas ausgelutscht sind) setzt man da aber ziemlich sicher auf, das stimmt schon.
Über so derbe Unebenheiten kann man wohl mit 250 auch nicht fahren. Aufsetzer gibts doch eher in der Stadt, in Tiefgaragen etc. Das ist halt nicht zu ändern bzw. muss man da halt aufpassen.
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