Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 18:17   #1
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

Frank sag ich ja mir gefällt es so auch mit dem zerstörten Fahrkomfort.

Bloß gut das ich weiß wie dein Fahrstil is und damit auch weiß das wir ungefähr den selben haben.Glaube bist noch ein bissl schlimmer.


Mfg Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:23   #2
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

Hi,

is daß ein umgebauter Orginal CT26?
Ich hab auch nen CT 26 aus den USA mit vergrößerter Ansaug und Abgasseite
der auch generalüberholt wurde!
Der Lader spricht auch ca. erst bei 3000 u/min. an aber ich find den nur geil!
Ich hab vor nächstes Jahr nach Motorrevision mit dem Lader auf 1,2 Bar zu fahren und hoffe der hält daß auf dauer! Denn der Lader is doch nach dieser Mod nichts anderes als die Großen die man aus dem Zubehör Handel kaufen kann, oder liege ich da falsch?

MfG Martin
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:53   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

nen umgebauten CT26 kann man nicht wirklich mit nem normalen größeren vergleichen. Hat nicht ganz so gute Eigenschaften leistet zwar trotzdem weit mehr wie der CT26 aber die Eigenschaften sind schlechter so vom Hochlauf und leistungsfähigkeit. Die Gehäusegröße hat ja auch nen Sinn, die bauen sie ja nicht nur größer damits größer aussieht.
Aber will die Umbauten ja nicht schlecht machen, ist ne gute Möglichkeit um sehr einfach mehr Leistung fahren zu können. Wenn man nicht die Möglichkeiten zum selber schweißen usw. hat ists ne gute einfache Alternative.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 07:51   #4
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

Hi,

die Möglichkeiten hab ich schon, hab nen Toyo Autohaus mit meinem Bruder zusammen aber ich hab einfach keine Lust auf ewige Basteleien. Ich geb
lieber etwas mehr aus dafür das es pnp passt weil ich durch meine Fa. sehr wenig Zeit für meine Supra hab und da will ich net die Zeit mit sowas vergeuden zumal ich schon den ganzen Tag an Autos rumschraub hält sich die Lust auch in Grenzen!
Für meinen Kumpel ist sowas perfekt, der is Kraftfahrer und Sa. schraubt er in seiner Garage an seiner MK 4 von Morgens bis Abends und es kann teilweise nicht unpassgenau genug sein!
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, aber ein größerer Lader hat immer zur Folge
daß er später anspricht!
Bei der Laderleistung wird immer von PS gesprochen, viel wichtiger finde ich es wieviel bar LD der Turbonetics auf dauer hält sind da dauerhafte 1,1-1,2 bar drin?

MfG Martin
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:56   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

erstens plug and play ist nicht teurer da muss man nicht mehr für ausgeben außer man holt sich irgend was gebrauchtes als anderen Turbo.

Das ist ja das was ich meine im bezug auf die Leistung läuft so ein CT26 umbau einfach schlecht an da läuft ein etwas größerer der eben so gebaut ist besser hoch wenn er gleich leisten soll weil die Gehäuse auch für den hochlauf verantwortlich sind etc. einfach größeres Schaufelwerk rein ist nicht ideal.

Und dann kommts immer auf den Lader drauf an. Z.b. so ein CT26 umbau soll dauerhaft manchmal halten manchmal eben nicht.
Der Turbonetic 60-1 wird 1-1,2 bar schon halten hab den nur 300 km gefahren aber der sollte das dann schon aushalten 1,2 bar sind ja auch nicht wirklich viel.

Das mit deiner Zeit kann ich gut verstehen wenn du keine Lust hast etc... dann ist ja son Umbau auch gut. Ich mag nur keine Kompromisse, wenns besser geht mit mehr Aufwand mach ichs lieber so. Ist halt jeder verschieden.
Wenn du nen CT26 hast der andere innereien drinnen hat dann probiers doch einfach und ich wünsch dir dabei auch glück. Mein so teuer sind die ja nicht falls es daneben geht kaufst halt dann als nächstes halt keinen CT26 umbau sondern meinetwegen nen Turbonetic 60-1 oder boss oder sp was es sonst halt noch gibt für Serienkrümmer bei denen nicht nur die Innereien getauscht sind.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:16   #6
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

Hallo Leute. Also ich hab den Lader von Sven jetzt mal bei mir eingebaut,
bin aber bis jetzt noch nicht damit gefahren. In den nächsten 2 Wochen
werde ich mal damit auf die Piste gehen und mal so 2-3 Tage testen.

Mein Setup zur Zeit:

K&N 57i Luftfilter, abgeschirmt mit Kaltluftansaugung
Lexus Luftmassenmesser
Dampfrad, eingestellt auf 1,1 bar
FCD
Kompression erhöht (Kopf gelant 0,4 Millimer und 1mm ZKD)
Ajusa Semimetall ZKD
offenes BOV
550er Düsen
offenes 3" Turboknie
Mongoose Auspuffanlage ohne Kats ab Turboknie
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:49   #7
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!

roger ich denke der lader ruckt ab 3000 schon ganz ordentlich an. kannst noch deine downpipe bissl mit hitzeschutzband isolieren das macht sich auch noch ein wenig bemerkbar.aber auf jedenfall macht er weit mehr spaß wie nen ct26 und 1.2 bar is kein vergleich.sage ich aus eigener erfahrung.sag mal was hast du in dem video auf youtube für reifen drauf? sind dat slicks? hast ja fast garnicht durchgedreht am start.


mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbonetics CT26 Stage5 BRANDNEU jailbird25 Biete 14 20.06.2007 21:14
noch isser da oggy Auktionen 8 07.06.2007 14:57
Horsepower Calculator Turbonetics jailbird25 Tuning 7 24.05.2007 17:51
Turbonetics etc. DK96 Technik 32 25.11.2005 21:39
turbo von turbonetics Mike B. Tuning 8 03.05.2003 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain