![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Ich hab' die besten Erfahrungen mit den original Belägen gemacht.
Bremsscheiben rundum sind die D&W Brembos. Stahlflexleitungen haben auch ein bisserl was gebracht. Man bekommt mit dieser Bremse zwar nicht das schöne Pedalgefühl (Druckpunkt) moderner Bremsen, aber die Leistung der Serienbremse ist so schlecht nicht.
![]() |
#17 |
|
AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Ganz kurz zur Bremsendimensionierung:
Ich fahre einen Corolla GTi mit 125PS und ca 1230kg Fahrfertiges Gewicht. Die Serienbremse (Vorne 255mm x 22mm) hat überhaupt nichtmehr aufgehört zum rubbeln. Jetzt hab ich Bremssättel aus ein Celica drin (Serienleistung 204PS), mit den dazu passenden Scheiben, 275mm x 25mm. Die Scheiben sind von Tarox (G88) und dazu EBC GreenStuff Beläge vorne, und Bosch Scheiben und Beläge hinten, alle 4 Bremssättel überholt, Stahlflexleitungen eingebaut und DOT 5.1 Bremsflüßigkeit drinnen. thread aus dem toyotaforum Ich fahr so gut wie keine Autobahn mit dem Auto (erst recht keine deutsche), ich schaffs aber trotzdem das die Scheiben Komplett Blau anlaufen, und die Greenstuff Beläge (550° maximaltemperatur) sind auch schon verglast. Die Scheiben sind Wärmebehandelt und verziehen sich dadurch nicht. Ich kenn aber auch jemanden der praktisch das gleiche Auto hat, nur mit 155PS, und der fährt mit noch kleineren Bremsscheiben (238mm x 18mm), und die Bremsen reichen für ihn vollkommen. Also kommt es auch immer auf den Fahrer an, wie gut die Bremse ist. ("gut" ist für jeden anders) |
![]() |
![]() |