![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
Ja, das sagt einer im gtr4u.de Forum auch. Ich werde es dann wohl bei Zeiten mal ändern
![]() Im Augenblick arbeite ich intensiv an der Physik. Das ist allerdings schwer, wenn man kaum Informationen über den Wagen hat. Speziell interessieren mich: - Gewicht auf der Vorder- und Hinterachse - Federhärte in N/cm - mit 260ps erreichbare Endgeschwindigkeit (ich habe hier nen Kennfeld mit 260ps fein eingestellt, aber der Wagen kommt noch nicht auf 240) - Anpressdruck durch Aerodynamik (falls jemand sowas überhaupt weis) - Motorgewicht - Getriebegewicht - Schwerpunkt des Wagens Bitte schreibt was, wenn ihr es wisst. Aus den Homologationspapieren gehtsnämlich nichts davon daraus hervor... ![]() Gruß Timo
![]() |
#32 |
Captain Slow
|
gute arbeit
![]() ich hab mich vor ein paar jahren ziemlich viel nebenher mit 3DSMax (damals R 3.1) beschäftigt, kann also einigermaßen abschätzen was es für eine fummelei ist, so ein modell einigermaßen realistisch hinzubekommen. ein paar infos kann ich beisteuern: das eingetragene leergewicht der serien-Supra liegt je nach ausstattung bei 1550-1650kg. die gewichtsverteilung ist dabei AFAIK 52% vorne zu 48% hinten. kann aber vermutlich auch leicht variieren. das ganze gilt wie gesagt nur für die serienversion... wenn man die kiste zu rennzwecken soweit es geht ausräumt, wird das etwas anders aussehen. mit 260ps und tieferlegung sollten sich je nach übersetzung schon (echte) 255-260 km/h erreichen lassen, würde ich mal schätzen.
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Stock Front: 461 lb/in (80.8 N/mm)
Stock Rear: 215 lb/in (37.6 N/mm) wenn du was zum tunen brauchst: Eibach (Tieferlegung vorn -1,3", hinten -1,0"), progressiv Front: 343-628 lb/in (60-110 N/mm) Rear: 126-257 lb/in (22-45 N/mm) Gruß John Und ne sehr gute seiten mit generellen Spezifikationen, Übersetzungen (nicht vollständig), Massen etc.: http://www.turbosupras.com/pages/en/...ifications.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank für die Informationen!
Gruß Timo
![]() |
#36 |
Super Moderator
|
Kannst du mir das Modell mal auf meine E-Mailadresse f.griese@web.de schicken ?
Nicht mehr als 5MB bitte wenn das nicht geht, kann ich mir das Ganze vielleicht irgendwo runter laden ? Am besten so, das ich es leicht in Studio Max importieren kann. Ich werde dann vielleicht noch einen Motor rein bauen (lassen) damit es etwas mehr zu sehen gibt als nur die Karosse. Selbstverständlich bekommst du einen Block wenn alles geklappt hat. Gruß Frank
![]() |