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-   -   Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22625)

McNugget 07.11.2007 11:35

Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Hallo Leute,

ich fahre selbst noch keine Supra, will mir aber eine anschaffen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, und auch um ein paar andere Leute glücklich zu machen, baue ich grade eine Mod für GTR², um den Hobel über die Nordschleife zu jagen und zu schauen was so geht.

Mittlerweile ist der 3D-Part sehr weit und ich komme allmählich zum Punkt texturieren. Dazu wollte ich gerne mal hier nach Hilfe fragen.
Insbesondere geht es in der ersten Version darum einen Bj. 9x Serienwagen zu bauen. Gut, die Felgen werden wohl nicht unbedingt Serie werden, aber Interior und Karosse und so sollen Serie bleiben.
Diese sieht bisher so aus:

http://www.microforge.de/mcnugget/pi...a3/Supra16.png
http://www.microforge.de/mcnugget/pi...a3/Supra17.png

Die zweite Version wird wohl von der Rally-Version abstammen, die grade im Teilemarkt verhökert wird. Dazu gibts noch keine Bilder, weil ich damit noch nicht angefangen habe.

Ich brauche nun, um die Serienversion fertig zu bekommen viele Bilder von Details. Das umfasst insbesondere das Cockpit. Kleine Aufzählung was mir da so einfällt: Schaltung, Handbremse, Pedalen, Radioschacht, Lüftungen, Tacho-komplett, Lenkradhebel, Lenkradschalter, Sitzpolster vorne und hinten, Gurthalter, Teppiche, Kopfstütze, Sonnenblenden, diese Schalterbox links neben dem Lenkrad.... usw usw.... sämtliche Lichter vorne und hinten in Nahaufnahme, Türöffner und Türinnenseiten, Spiegel, Lüftungsgitter, Ladeluftkühler, Zierleiste....


Außerdem brauche ich noch einige technische Details, denn die GTR Engine unterstützt alles erdenkliche für Motor, Kupplung, Räder, Differential, Getriebe, Kennfelder, speziell auch Leistungsdiagramme (Drehmoment / Leistung), Schaltzeiten, Backfire, Dämpfer-Druck und Zugstufen, Federhärten, Stabilisatorhärten, Lenkeinschlagsbegrenzung, Gewicht auf den einzelnen Rädern, Schwerpunkt, Flügel hinten, Spoiler vorne, Ladedruck.....

Außerdem brauche ich noch so stumpfe Sachen, wie genaue Länge, Breite, Höhe (sind grade nur geschätzt).

Der Originallink ist hier: http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=19322


Kritik und Hilfe erwünscht, jedoch hoffe ich natürlich, dass es euch vorwiegend gefällt :P

:wny:

Gruß
Timo

Benjaminvegeta 07.11.2007 11:54

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Hi
nette idee und auch schöne umsetzung. :top:

Mal ne Frage: Welche Felgen dienten als Vorlage für die an deiner Supra?

McNugget 07.11.2007 12:03

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Ähm, mein Kopf :)
Ich habe da im Augenblick einfach "Felgen" gebaut, sonst keine Vorlage verwendet.

EDIT: Das kann ich natürlich bei Bedarf gern ändern. Ich hab bisher noch nicht so viel in Richtung Felgen gemacht, ich muss mich erst in die Thematik einarbeiten. Später sollten aber auch komplexere Formen kein Problem sein. Ich muss lediglich darauf achten, nicht zu viele Polygone zu verwenden, da sonst langsamere Rechner Probleme bekommen könnten.

Silent Deatz 07.11.2007 12:26

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
@McNugget

Hast du ICQ?

Ich habe zuhause noch ein eingescanntes Dokument aufm Rechner. Kann ich dir per Mail mal schicken, da steht viel drinne. Vielleicht helfen dir auch die Homoligation Daten. Die findest du, glaube ich, in der FAQ.

McNugget 07.11.2007 12:31

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Ajo, hab ich. 55407355


EDIT: Ich habe das Doc gefunden. Das ist ja schon reichlich! Ich blättere grade durch und sehe vieles von dem, was ich brauche. Danke für diesen guten Tipp!

suprafan 07.11.2007 12:55

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
mit den homologationsdaten musst du halt stellenweise etwas aufpassen weil die sich auf die rallye-Supra beziehen, aber die meisten angaben werden wohl übereinstimmen.
wegen leistungs-/drehmomentverlauf: hier hat Buchtelino mal prüfstandsausdrucke von seiner serien-Supra gepostet, leider scheinen die bilder nicht mehr online zu sein. aber kannst ihn ja mal fragen, ob er die bilder noch irgendwo hat.

HöfiX 07.11.2007 13:05

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
:jawd::jawd::jawd:

genau was ich immer machen wollte, und zuviel respekt davor hatte!

hätte es wohl auch nicht so guet hingekriegt!! RESPEKT!

ich verwende hobbymässig... 3ds Max

ich dürfte nicht einen abzug von deinem projekt haben? :D leider hab ich zwar im moment eh nur sehr wenig zeit...:heul2:

im gegenzug kann ich dir alle details fotografieren die dir noch fehlen... deal or no deal? ;)

Ne, die Arbeit die da drin steckt ist gewaltig, und ich werde wohl leider nie dazu kommen das modeling genau zu erlernen... zumindest nicht in den nächsten 4 jahren:heul2:

Silent Deatz 07.11.2007 13:07

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Zitat:

Zitat von McNugget (Beitrag 348813)
Ajo, hab ich. 55407355


EDIT: Ich habe das Doc gefunden. Das ist ja schon reichlich! Ich blättere grade durch und sehe vieles von dem, was ich brauche. Danke für diesen guten Tipp!

Ich werde mich heut abend mal bei dir melden. Muss dich mal nen bisschen ausfragen :)

McNugget 07.11.2007 13:13

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 348823)
Ich werde mich heut abend mal bei dir melden. Muss dich mal nen bisschen ausfragen :)

Jo, solange du nicht fragst: "Wie modell ich ein Auto" :engel2:


Zitat:

Zitat von HöfiX (Beitrag 348822)
:jawd::jawd::jawd:

genau was ich immer machen wollte, und zuviel respekt davor hatte!

hätte es wohl auch nicht so guet hingekriegt!! RESPEKT!

ich verwende hobbymässig... 3ds Max

ich dürfte nicht einen abzug von deinem projekt haben? :D leider hab ich zwar im moment eh nur sehr wenig zeit...:heul2:

im gegenzug kann ich dir alle details fotografieren die dir noch fehlen... deal or no deal? ;)

Ne, die Arbeit die da drin steckt ist gewaltig, und ich werde wohl leider nie dazu kommen das modeling genau zu erlernen... zumindest nicht in den nächsten 4 jahren:heul2:

Hm, da müsste ich drüber nachdenken :)
Einerseits stecken da etliche Stunden mittlerweile drin, andererseits kann ich die Fotos sehr gut brauchen, wiederum andererseits veröffentliche ich am Ende eh die Mod und man könnte es zurück konvertieren. Mit anderen Worten: Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich am Ende ein .obj File auf meiner Homepage veröffentlichen werde, was unter meinem Copyright stehen wird. Wenn sie fertig ist, kannst du dir das dann sehr gerne runter laden, es ist problemlos in Max zu importieren. :)

HöfiX 07.11.2007 13:23

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
hab mal kurz über deine screenshoots geschaut (du hast ja nach kritik grfragt):

- irgendwie ist sie hinten zu breit
- der Heckspoiler einwenig zu hoch

- und das Heck ist halt ein US-Heck ich find das Schweizer heck vor dem Deutschen am schönsten :D

schick mir doch deine email per pn, dan send ich dir so ein paar sachen die ich noch hab...

Gruss HöfiX

McNugget 07.11.2007 14:17

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Zitat:

Zitat von HöfiX (Beitrag 348830)
hab mal kurz über deine screenshoots geschaut (du hast ja nach kritik grfragt):

- irgendwie ist sie hinten zu breit
- der Heckspoiler einwenig zu hoch

- und das Heck ist halt ein US-Heck ich find das Schweizer heck vor dem Deutschen am schönsten :D

schick mir doch deine email per pn, dan send ich dir so ein paar sachen die ich noch hab...

Gruss HöfiX

Hm, hinten zu breit... das stimmt. Ich habe mir grade nochmal Bilder angeschaut und sie wird hinten ca. 2cm auf jeder Seite obenrum zu breit sein. Untenrum, also ab Radkasten und Stoßstange, stimmt es wieder. Vielleicht ändere ich das noch, aber ich werde mich erstmal auf die Texturen konzentrieren. So sieht sie noch ein klein wenig "raceiger" aus :)

http://www.microforge.de/mcnugget/pi...ra3/Supra1.png

Der Heckspoiler ist in der Tat auch zu hoch. Den bekomme ich recht einfach runter, das ist leichter zu machen als die Kotflügel.

Gleich hast du ne PN, vielen Dank schonmal :)

Gruß
Timo

Silent Deatz 07.11.2007 14:42

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Hi ich werd dich nicht nerven mit "wie modelle ich ein Auto". Ich bräuchte nur mal ein paar Tips fürn den Anfang. Aber das besprechen wir am besten heute abend.

McNugget 08.11.2007 09:00

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
@Silent Deatz: Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen :)

@HöfiX: Danke für deine Mails mit den Bildern! Sehr hilfreich!

@All: Ich brauche übrigens auch Sounds von unterschiedlichen Lastzuständen. Grob umrissen:
Standgas
- keine Last
- mittlere Last
- Vollast

3500 UPM:
- keine Last
- mittlere Last
- Vollast

Max UPM:
- keine Last
- mittlere Last
- Vollast

Ein oder zwei gute Turbo-Blowoff geräusche. Und ein zwei Backfire-Geräusche beim Lastwechsel. Die beiden letzten Sounds kann ich aber auch von anderen Wagen aus dem Spiel sonst übernehmen.

HöfiX 08.11.2007 09:09

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Bitte gerne...

Hab noch tonnenweise, musst halt sagen welche Details dir noch fehlen...

Grizzly 08.11.2007 11:07

AW: Supra MK3 GTR² Mod - Informationen und Texturen gesucht!
 
Kann man das Modell dann auch mit sehr feinen Texturen bekommen ?
Wir stellen Maschienen her mit denen man 3D Objekte in Glasblöcke lasern kann, nach einem vernünftige 3D Modell von der MKIII habe ich für diesen Zweck schon lange gesucht.

Gruß Frank


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