![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Kiste auf dem Prüfstand - stock !
Heute war Prüfstandtag....
(Weils kein Dyno war, halt in die Technik mit dem Beitrag) Der Motor ist stock bis auf EGS-System (war der Testwagen für GAT-Kat) K&N DropIn Patrone ![]() Und dann gings los: ![]() Und das Ergebnis: ![]() Bin schwer begeistert ! Der K&N bringt wirklich was. Der nächste Test wird mit der Defcon gemacht. Gruß, Buchtelino |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
177 kw am motor ist doch klasse. aber ist ja auch fast neu die supra.
![]()
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
jau, schöne leistung für ne stock-lady
![]() bist du denn auch mal ohne den drop-in-filter auf den prüfstand gefahren, oder wie kommst du drauf dass der was gebracht hat....? ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wow, die Kiste ist ja nichtmal eingefahren!
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, bin schon happy über das Ergebnis. Immerhin hat der Motor über 3 PS mehr als Serie
![]() @suprafan: Der Filter habe ich total vergessen auszubauen. Die 2,3 KW mehr können eigentlich nur von dem K&N-Teil kommen. Alle Ladys haben nach den Jahren, auch wegen Turbo, immer etwas weniger als die Serienleistung. @Olli: Jau, sind echt. Habe ich 01/2000 mit 28.648km von einem Anfang Fünfziger gekauft Nach Einbau der Defcon kommt der 2te Test. Der 3te nach dem Fritzinger-Paket(FCD, EVC 2 + F-CON) Das werde ich über meinen supertollen Turboschalter(siehe Foto oben) zuschalten, wahrend die Elektrik versteckt wird. Denke mal ins Handschufach kommt alles rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() die mehrleistung gegenüber den meisten anderen Supras könnte auch durch die geringe laufleistung kommen.... aber andererseits war's ja scheinbar ziemlich warm an dem tag, dafür ist die leistung echt nicht schlecht. bin gespannt auf deine weiteren vergleichsläufe ![]() edit: aber wo soll denn denn der unterschied zwischen diesem prüfstand und einem "dyno" liegen, wie du im ausgangsbeitrag geschrieben hast? "dynamometer" (kurz "dyno") ist doch einfach nur die englische bezeichnung für "leistungsprüfstand" ![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (03.06.2005 um 13:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
wie gesagt, "Dyno" ist ein prüfstand, egal welchen herstellers.
hab's in den "Dyno-Saurier"-bereich verschoben, die sektion ist bestimmt nicht ausschließlich für prüfstände der firma DynoJet gedacht ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Na, dann setze ich auch gleich mal die Grafik ein:
![]() @Nucleon: Du kannst, wenn Du willst, die Daten in Deine Liste mit aufnehmen. Kein Prob. Wenn die Bildqualität nix ist - habe noch mal eine Version mit 108kB.... Gruß, Buchtelino Geändert von Buchtelino (03.06.2005 um 20:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Buchtelino
Da bin ich ja gespannt was die Defcon efektiv noch bringt. Du hast ja die gleiche die ich schon eingebaut habe . Für die es interesiert , ich bin sehr zufrieden mit der db1. Defcon . Zumindest subjektiv ein spürbar besseren Anzug.Was besonders bei Automatic Supras gut tut. Und ich hatte jetzt Tüv und ASU und keine Probleme. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
So hab dich auch in meiner Liste drinn
![]() P.S. die echte Defcon sieht aber anders aus, ist fast aus einem Stück ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungstechnisch wird sich auf jedenfall einiges tun!
Weil 1. Kat dann weg. Sicherlich 15 PS+ Schön für Serie aber da sieht man ja krass das die Supra serie obenrum derb zu mager läuft das ist n hammer Leistungsverlust bei dem Lamdawert. alles was unter Lamda 08 ist kostet ordentlich Leistung. Bei Serienladedruck find ich diesen Lamdawert echt extrem zu fett.
![]() |
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |