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#1 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Ich geb dir ne 5% chance das da kein riss im Abgasgehäuse ist. *g
äm du musst mal mit ner Lampe wenn der Turbo draußen ist vom Krümmer aus nach hinten innen in die Turbinenspindel leuchten, da fängt der riss dann an bevor er bei der klappe ankommt. Aber macht ja nix son CT26 ist eh nicht gut. Nicht das ich dir die Lust nehmen möchte, weil ich glaub kaum das man wegen sonem alten CT26 lust verlieren kann deshalb schreib ichs auch so direkt. Ich würde in den neuaufbau des CT26 wenn du nen kleinen Turbo willst nur 250 reinstecken ansonsten nen minimal größeren wenigstens nehmen und nicht noch mehr in den serienföhn investieren. Ich selber würde da nichtmal nen euro rein investieren aber bist ja nicht ich und deshalb der Ratschlag mit den 250 vielleicht 300 aber mehr ist der eigentlich nicht wert in meinen Augen. Viel spaß beim Basteln. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
kommt ja auch immer drauf an was man will... in meiner alltagssupra hab ich den 250.000 km-ct-26 mit riß. der wird auf 1 bar hochgezwiebelt, die er erstaunlicherweise immer noch hält. war immer damit zufrieden. meine neue supra mit dem t04 geht aber selbst bei weniger laderdruck dann doch merklich besser zur sache. wenn ich danach wieder in die alltagskiste steige denke ich auch, hhmmm, was fürn unterschied. also nen neuen ct26 oder viel geld dafür würd ich auch nicht investieren wenn der wirklich raus muß weil defekt. Dann lieber nen richtigen lader falls der ct26 eh im eimer ist. es sei denn man bekommt nen wirklich guten gebrauchten für nen fairen preis, und man ist mit nem ct26 zufrieden.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Hier ein paar Bilder vom Rost an meiner Supra.
![]() Soll ich einen neuen thread im Buildup-Bereich eröffnen? Kann mir ja mal jemand bescheid sagen. Frontscheiberahmen, nicht so wild. P1010237.JPG Radlauf links, raus damit P1010239.JPG-P1010300.JPG Radkasten rechts P1010246.JPG-P1010247.JPG-P1010251.JPG Radkasten links P1010280.JPG-P1010283.JPG Sieht eigentlich noch ganz gut aus für ein fast 20J altes Auto P1010286.JPG Blech abgebohrt um an den darunter liegenden Rost zu kommen P1010289.JPG Hier ein Blick in den Schweller P1010316.JPG-P1010314.JPG-P1010311.JPG Habe innen den ganzen Radlauf entlang das angegammelte Blech rausgetrennt, kommt neu rein. Sah von außen zwar noch relativ gut aus, war aber von innen auch schon angerostet. P1010295.JPG Ein neuer Radlauf P1010320.JPG Ich werde weiter berichten ![]() @ Dark Shadow Klar hätte ich gerne einen größeren Lader ![]() Aber zuerst müsste ich einmal den Motor überholen lassen und alles upgraden. Ist mir aber jetzt schon genug Arbeit bis meine neue fertig ist. ![]() Um den Motor kümmere ich mich nächstes Jahr, er fährt ja noch problemlos (bis auf das leichte nebeln bei höheren Drehzahlen). Geändert von Buddy (13.11.2007 um 03:03 Uhr). |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Zitat:
ja aber dann doch erst recht nix investieren in den turbo wenn du nächstes Jahr dich um den Motor kümmern willst. Und erst recht kein Geld in den ollen zu stecken und es erstmal für die anderen sachen herzunehmen. Son CT26 lebt selbst mit riss noch ewig und wenn nicht gibts gebrauchte schlechte die wieder lange auch schlecht halten wieder für 100-150 euro... Also das mach eigentlich wenn du nächstes Jahr den Motor machen willst 0 sinn etwas in nen CT26 zu stecken. Der macht ja auch nix kaputt wenn er total platt ist. Das der Verdichter am gehäuse schleift ist echt selten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Hallo,Buddy!
Frontscheiberahmen, nicht so wild. Anhang 8324 Mein Vater hat früher solche stellen mit einem Heisluftfön bearbeitet,bis das Blech ca.40 Grad hat.Danach kurz gewartet und dann gleich verspachtelt.Ist das heute auch noch Aktuell ??? ![]() ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
Hallo Christa.
Also über Rost drüber zu spachteln ist keine gute Idee, nach ein paar Monaten kommen die Rostblasen wieder raus. Ob man das Blech vorher erwärmt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Und warum 40 Grad? ![]() Die richtige Vorgehensweise ist, die Stelle erst zu strahlen damit der Rost auch wirklich entfernt ist, anschließend kann man die Vernarbungen verspachteln. Wenn das Blech vom Rost schon zu sehr angefressen ist und nach dem strahlen zu arg vernarbt, setze ich lieber ein neues ein. Das hält dann für die Ewigkeit. Gruß Gary Geändert von Buddy (21.12.2007 um 00:22 Uhr). |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier
nicht das ich wüsste...hatte immer ne HP nummer
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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