Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 23:19   #1
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- Berufsverkehr = maximal Tempo 80 auf der Landstraße.
Weil *IMMER* irgendeine Schnarchnase dabei ist, die nicht auf den Tacho schaut oder einfach "spritsparend" unterwegs sein will
Tempo 100 auf Landstraßen ist eh schon die Ausnahme.
das find ich geil... hab mal bei meinem alten vw 1.9l diesel einen tank lang die geschwindigkeit 80km/h nicht überschritten um einen optimalen verbrauchswert zu erreichen.. um zu schauen was drinliegt.
bis auf einige probleme, die eine änderung der geschwindigkeit auf 85km/h erforderten (überholende lastwagen) ging es super. 4.9L war dann das ergebnis... und mehr als 1000km mit dem 55l tank.
besonders geil find ich es heute noch wie ich von einigen leuten ausgelacht werde, als depp hingestellt, etc. obwohl ich niemanden behindert habe obwohl ich nicht gegen das gesetz verstossen habe, etc.
also bin ich das gegenteil von raser... auch negativ.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ganz besonders hervorzuheben ist wohl dieser Abschnitt:

Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.
... wenn ich den hochstehenden text runterbreche heisst das "du kannst nicht fahren, deswegen bist du dagegen, dass wir die fahren können schnell fahren"
kann mir gut vorstellen, dass einige leute dann gegen das tempolimit sind um nicht so darzustehen.. denn die masse macht dich fertig (wie in meinem 85km/h-autobahn-projekt)

auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.

ich denk das thema können wir lassen. um mich zu überzeugen brauchts etwas mehr und wenn genug sagen "du kannst nicht autofahren, deswegen bist du fürs limit" dann ist das auch ein argument. (wenn mans genug mal sagt wirds wahr, wirds bedeutsamer, etc.)


gruss dusko

Geändert von King of Queens (10.11.2007 um 23:25 Uhr).
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:40   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.

Wo bitte hab ich das geschrieben??? Da drehst aber was gehörig rum.

130 beherrscht man klar besser mit 130 bin ich früher immer um die Kurven gedriftet z.b. drüber hab ich mich nicht mehr getraut weil ich mir das dann nicht mehr zugetraut hab und bedenken hatte mal abzufliegen. Also denke ich sehr wohl das ich nicht besser fahren kann über 130!

Ich habe doch nur gesagt das mich das total langweilt und ich da dann nicht wirklich aufpasse, weils mich eben langweilt. Wo ist denn da der ansatz das ich das Auto mit 250 besser beherrschen kann?

Soviel dazu und ich sag ja auch nicht, fahrt jetzt (weil ich finde das ich eben mit z.b. 200 deutlich sicherer unterwegs bin.) alle 200 weil das sicherer ist.
Genausowenig kannst du sagen fahrt alle 85 weil das sicherer ist. Für manche ist das 100 pro nicht sicherer.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:52   #3
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

hallo

frank das war nicht auf deine antwort bezogen sondern auf das lustige zitat von der pro-seite.

natürlich ist jeder indviduell.. ich kann nicht sagen fahrt alle 130.

hier gehts um menschen. Menschen können nicht alles 100%ig einschätzen wie du die maximalgeschwindigkeit des drifts. einige überschätzen sich, einige unterschätzen sich. Hier gehts um eine öffentliche institution, welche alles nutzen. die alten, die jungen, männer, frauen, kranke, gesunde, rennfahrer, schleicher, etc. und für alle muss man eine lösung finden.

tempo 130 soll nicht sagen, dass einige nicht fähig sind es zu fahren, sondern soll sagen, dass die anderen dem nicht gewachsen sind.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 00:25   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Will auch nicht sagen das ich besser fahre wie alle...

Ich bin vielleicht auch nur bischen Risikoliebend mein dadurch wird man zwangsweise beim fahren besser, hat mich schon oft gerettet wenn man ungewollt in gefähliche Situationen kommt in dem das Auto mal unbeabsichtigt wegschlittert...
nur ist bei mir die Gefahr schon hoch das ich irgendwann so ganz allein für mich mal absegel, wenn andere in meiner nähe sind fahre ich vorsichtiger (allein schon deshalb, weil die anderen Verkehrsteilnehmer sonst immer erschrecken wenn sie mich fahren sehen und Ausweichen oder dumme Sachen machen.) So sind halt nunmal leider viele,Ängstlich halt.

Aber so eine Disskussion wie du schon und David sagte bringt eigentlich nix.

Weil ich glaube da einfach jeder fest von seiner Meinung überzeugt ist und sich sowieso garkeiner überzeugen lässt.
Somit ists nur n Austausch welche Ansichten jeder hat mehr wird nicht erziehlt.

Hoffe jedenfalls es kommt nicht weil wenns kommt kostet mich das wirklich extrem viel geld weil dann muss ich immer auf die Rennstrecke und dann würde das mehr kosten als ich verdienen kann.
Oder ich leihe mir immer von Sixt nen Prosch GT3 und verheiz den dann.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (11.11.2007 um 00:37 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain