![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
Wo ich das gerade lese .... ich hoffe dass die 130 nicht kommen, denn ich versuche mich so gut es geht
![]() was mich auch aufregen würde mit der licht geschichte ...... die Supra ist sooooo schön mit geschlossenen klappen ......sollen wir etwa immer mit geöffneten klappen fahren auch bei 35°C im Schatten ........???!!!!!!!!!!!!!! ![]() fahren will und spass haben will ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Und das schlimme daran ist, dass es einem als Freiheit verkauft wird. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
interessant die vielen meinungen zu dem thema zu hören. ich sehe da andere vorteile. die unfallgefahr wird um ein brutalen anteil sinken.. aber sowas von brutal. man hat ja hier in der schweiz auch über 10km/h senkung des limits nachgedacht weil es schon signifikant ist.. ![]() ![]() ![]() ![]() am tempolimit sehe ich nichts negatives. In der schweiz bin ich froh, dass nicht jeder, der ein potentes auto hat, auch so fährt.. denn dann wäre die schweiz nicht mehr die schweiz. ich denke viele haben auch angst um den "fahrspass", aber sind wir doch mal ehrlich... geradeaus 250fahren, wo ist da der spass? ![]() ![]() zum zweiten thema bussen: ich finde die bussen in deutschland bis anhin lächerlich.. man gefährdet das eigene leben, das von anderen, etc. und zahlt 15euro... da brauchts meiner meinung nach viel nachholbedarf. so.. und nun lasst mich leben und zerfleischt mich nicht gleich..... ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Ersteinmal der Schnitt der max. Geschwindigkeit in D dürfte eher deutlich unter 200km/h liegen, eher so um die 170-180, darfst die ganzen Klein(st) wägelchen vergessen und den Smart... Kaum ein 'normales' Auto in D schafft nennenswert mehr als 200km/h!! Am Tempolimit sehe ich nichts positives... Wenn man öfter längere Strecken fährt, verliert man nur sehr viel Zeit... Und die Gefahr eines Unfalles steigt, da man a) länger unterwegs ist, b) weniger gefordert... Zitat:
Das Problem sind eher die ganzen Bekloppten/Egoisten, die nicht in der Lage sind, einen Spurwechsel zu vollziehen, ohne jemanden zu gefährden. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
kleiner tipp: die durchschnittliche geschwindigkeit auf deutschen autobahnen ist laut ADAC nicht höher als in anderen europäischen ländern. und dann schau mal, wieviele der unfälle mit personenschäden in D auf autobahnen verursacht werden (es sind laut ADAC 6,2%). und dann überleg mal, wieviele dieser 6,2% wohl auf gefahrene geschwindigkeiten von über 130 km/h zurückzuführen sind und wieviele wohl durch übermüdung, staus und unangepasste geschwindigkeit bei dichtem nebel und in baustellen verursacht werden. quelle: http://www.tagesschau.de/inland/meldung50508.html Zitat:
![]() ich fahre z.b. gerne mit wechselnden geschwindigkeiten zwsichen 120 und 180 (dort wo's erlaubt ist). auf schweizer autobahnen z.b. muss man zwar weniger auf ankommenden verkehr von hinten achten, aber ich werde bei der 120-zuckelei auch viel schneller müde als in D, wo ich das tempo variieren kann. kann man also so oder so sehen. für ein tempolimit spricht m.e. so gut wie nichts, dagegen spricht für mich allerdings von DarkShadows argumenten mal abgesehen die zusätzliche gängelung der verkehrsteilnehmer.
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
deutschland ist nun mal das Autofahrer-Land Nr. 1!!! Jetzt kommt plötzlich die Wende und manche wollen es nicht wahr haben. wir sind auch das "ich erziehe meine autofahrer-kollegen"-land. und genau da liegt das problem: es wird noch mehr gedrängelt und genötigt!!!! der vordermann sagt "hier ist eh nur 130 und ich fahr halt links schon so schnell" under der hintermann fängt an zu drängeln, weil er schneller fahren WILL....
![]() |
![]() |
#7 | |
Blindfisch
|
Zitat:
Sprichst Du jetzt von Dir in dritter Person schon ? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
loool
![]() nene, ich rede von den ganzen dicken Mercedes, BMW und Audi´s!!!! Die sind auf unseren Autobahnen so ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich meine mal gehört zu haben das die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen bei 117 liegt, somit müssten dann ja alle schneller fahren ![]() Die meisten Unfälle passieren ja eh auf Landstraßen somit bringt das auf Autobahnen reichlich wenig, aber es ist doch toll das wir so wenige Probleme haben das sich die Politik Wochen und Monate mit so einen "Scheiß" beschäftigen kann und das Volk schröpft wo es nur geht. Die sollten lieber mal Politik machen welche uns was bringt und nicht irgendwelchen Kamelhirten in Anatolien oder so.... ![]() Also Kurz und gut ich bin mit der Gesammtsituation äußerst unzufrieden, von den Spritpreisen mal ganz zuschweigen..... Meine ersta Supra Tankfüllung hatte mich 94 € gekostet ![]() Ps: Aber das Prob ist halt das Problem mit der Europapolitik, da wird sich noch einiges ändern MWST auf 21% ist immerhin der Höchstsatz in der EU, generelles Rauchverbot, Kein Schweinefleich mehr in der Schulkantiene (siehe Rüsselsheim, Zitat: Nichtislamistische Kinder können ja auch was anderes Essen) als nächstes reden die Lehrer türkisch an der Schule. Sorry falls das etwas Böse klingt. Nix für ungut... mfg Stefan
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (08.11.2007 um 13:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist bestimmt jedem schon mal so gegangen hat im Wald überholt und plötzlich sieht man ein Auto auf sich zu kommen und warum? Weil das andere Auto etwas dunkler war und quasi im Wald fast nicht sichtbar war mit Licht ruck zuck zu sehen ging mir Schon X mal so naja wollte auch mal mein Senf dazu geben War jetzt nichts gegen dich danielMA70 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich komisch finde Recht überholen kostet mehr als die ganze Zeit links zu fahren man o man so ein sch*** Gesetz-Buch geschreibe
![]() ![]() |
![]() |
![]() |