Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 17:40   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

ein 3,0 V6 zieht KEINEM aber nur auch die Bratwurst vom Teller.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:37   #2
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ein 3,0 V6 zieht KEINEM aber nur auch die Bratwurst vom Teller.....
OK, war ungenau formuliert, es gab Ende der Sibziger auch schon Reihen-6-er, die hatten die selbe Leistung, wie meine CH-NonTurbo mit Jahrgang 86.
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:58   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
OK, war ungenau formuliert, es gab Ende der Sibziger auch schon Reihen-6-er, die hatten die selbe Leistung, wie meine CH-NonTurbo mit Jahrgang 86.
die gabs sogar schon in den Anfängen der 30er Jahre.....

damals wurden auch schon Geschwindigkeiten von über 200kmh erreicht..auch die Vergaser von damals dienen heute noch als Vorbild für elektronische Vergaser und für normale Vergaser die bis in die 90er verwendet wurden....

Mit motoren is das immer so ne Sache..siehe turbolader..der wurde auch schon 1905 entwickelt und bis heut hat sich fast nix groß dran verändert...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:05   #4
Chrima70
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: CH-1807 Blonay
Beiträge: 54
iTrader-Bewertung: (0)
Chrima70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Wie bei den Flugzeugen mit Kolbenmotoren, da tut sich fast gar nichts. Die Bonanza zählt seit über 50 Jahren zu den schnellsten Kleinflugzeugen. Mit praktisch immer dem selben Motor !
Chrima70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:08   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

bestes Beispiel: Wasser Methanoleinspritzung...kommt auch aus dem Flugzeugbau und wurde schon im 2ten Weltkrieg erfolgreich eingesetzt....

aber von Autos an sich hab ich auch kein Plan.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:10   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
aber von Autos an sich hab ich auch kein Plan.....

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung oder wie war das noch gleich?



Mit der WAES hast du recht -> MW50 und co. lassen grüßen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:20   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Chrima70 Beitrag anzeigen
Wie bei den Flugzeugen mit Kolbenmotoren, da tut sich fast gar nichts. Die Bonanza zählt seit über 50 Jahren zu den schnellsten Kleinflugzeugen. Mit praktisch immer dem selben Motor !
DA MUSS man aber jetzt die Hintergründe kennen die ich zufällig kenne weil zufällig Vater flieger ist.

Das mit den Motoren ist da immer das gleiche, die haben so beknackte regeln das da Fortschritt einfach nicht zugelassen wird.
Da gibts jetzt z.b. für den Ultraleichtbereich schon ewig nen total zuverlässigen Turbomotor der genauso wie er war schon immer geblieben ist und der brauchte so 30-40 Jahre bis der genemigt wurde weiß ich nicht mehr aufs Jahr.

Die Flugzeugmotoren sind mal voll hinterm Mond in der Entwicklung!
Zumindest die für kleine Flugzeuge da weiß ichs. Das sind total primitive uralte Motoren aus der Steinzeit die man da neu verbaut. Da gibts einfach n zu krasses Regelwerk für Triebwerke das extrem altertümlich ausgelegt ist. Ich hab mir die sogenannten "neuheiten" auf der Flugzeugmesse angesehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 22:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 14:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain