![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Der goldene Splint
|
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
dusko, ich lese in deinen beiträgen immer wieder raus dass du dich generell zu den opfern der gesellschaft zählst. bist du in jeder randgruppe vertreten die es gibt? gibt es irgendwas was du in deinem leben gerne machst? oder bist du grundsätzlich gegen alles?
was soll das gelaber mit den dicken karossen und vortrittsrecht? fährst du nen lupo? fahr mal von stuttgart nach hamburg, und das mit 130, ich will dich sehen wie du fluchst. in euer kleinen schweiz ist man natürlich in 3-4h überall, sogar zu fuss ![]() du kannst nicht alles was in deinem kleinen umfeld passiert auf alle anderen und die welt projizieren. die uhren ticken z.b. in norddeutschland anders als bei dir im tal.
|
|
|
#2 | ||||
|
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
|
Zitat:
Zitat:
![]() das gefühl vortrittsrecht gekauft zu haben ist personenabhängig... ich fahr ne "dicke karre" aber hab nicht das gefühl, dass ich das vortrittsrecht gekafut zu haben. warum opfer.. man kann doch hier die meinung haben, dass es gut ist? oder wie siehst du hier die "opferrolle" bin ja nichtmal davon betroffen. in randgruppen bin cih vielfach vertreten.. ja... das tut aber nichts zu meiner meinung.. machs dir nicht zu leicht... ![]() Zitat:
![]() natürlich wird es schwer 130 zu fahren, wenn alle schneller fahren... aber wenn alle 130fahren dann sieht es schon anders aus. Zitat:
gruss dusko |
||||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
nur weil die das machen wollen heißt das noch lange nicht dass es sinn macht.
|
|
|
|
#4 | |
|
Junger Hüpfer
|
Ey Dusko, irgentwie muss ich dem Daniel recht geben. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass das fahren in der Schweiz sehr entspannend ist, kein Spinner der einem in Kofferraum kriecht. In der Schweiz sind die 120km/h kein Problem. In 3-4 Stunden bist vom Bodensee unten in Italien. Aber bei uns kannst du das einfach nich machen. Du wirst verrückt wenn du von Stuttgart bis nach Hamburg nur 130 fahren darfst.
Klar kann man nie durchgängig vollgas fahren, aber man hat die Möglichkeit. Und mal ganz ehrlich wenn man auf der A81 unterwegs ist, dann kommen aber auch nen haufen Schweizer angeheizt wie die bescheuerten. Außerdem würde dem Staat durch die 130km/h auch Geld verloren gehen. Was meinst du wieviele Reiche 3,4,5mal im Jahr nur nach Deutschland kommen und richtig Gas geben? Gut muss man jetzt nich soo ernst nehmen ![]()
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
|
Zitat:
Zitat:
die distanz ist für mich kein argument.. ich fahr auch nicht 200km/h wenn ich in den balkan fahre, nur weil es mehr als 1000km sind. das find ich auch lustig.. die schweizer auf den deutschen autobahnen... ich frag mich immer was die denken... jaa... endlich frei... ich geb vollgas... ->unfall. ![]() Zitat:
![]() ich denk man muss weiter denken und nicht nur daran, dass man jetzt nicht mehr machen kann was man will, das wohl der allgemeinheit, etc. ich seh schon ich bin hier auf ein heikles thema gestossen... hier sind sich wohl alle einig.. ![]() gruss dusko |
|||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junger Hüpfer
|
Wir sind uns immer einig, nur du bist dagegen
![]()
|
|
|