![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
aha ich geh da immer von aus das dann das gleichmäßig schlecht funzt. und das eher n ansteuerproblem ist von nem kanal...
Aber gut wenn du meinst das das auch mal hängen bleibt und mal nicht. Mit at getrieben ist mein Wissensstand mal richtung 0 glaub das dann mal gerne.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
ich kann ja mal im WIS nachschaun ob das was drinsteht oder auch ins TIPS gehn. Falls du interesse hast schick mir mal ne FIN per PN das ich was hab fürs TIPS und fürs WIS.
Das einzige Prob das ich kenn bei den AT Getrieben bei der 168er ist das die Ölwanne undicht wird. Aber du hast schon recht die 168er A-Klasse ist ein kack auto. Wenn ich schon seh wie oft wir Kunden haben bei denen die Hinteren Längslenker ausgeschlagen sind und das mit dem Motor ist auch ein Dreck das da immer Achse etc alles raus muss. Bei der neuen A-Klasse (BR169) kann das Getriebe raus ohne den Motor auszubaun durch absenken. Geht auch ganz gut, hab ich letztens nach 40000km (nein ich hab keine 0 vergessen es waren 40.179km oder so) ne Kupplung gemacht. Grund war das das 2-Massen Schwungrad hängen geblieben ist und somit die Kupplung dauernd geschliffen hat. War schon unten bis zu den Tangentialblattfedern ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
Zitat:
![]() ![]() Ich nehme an das sind die Tools die ihr so bei Mercedes verwendet zum teile raussuchen. Ölwanne ist dicht wie gesagt die hats beim drucktest weggesprengt so dicht war die. ![]() Jo längsträger ist da verschleißteil. Motor rauß weiß er auch is schon das 4. mal jetzt wenn er das wieder öffnet wo er den rausbaut mit achse usw. Kommst du an Werkstattunterlagen ran? Er hats nämlich langsam satt und möchte das Getriebe nicht mehr ohne nochmal öffnen. Weil er würde gern wissen welcher Kanal genau für was zuständig ist. Damit er dann diesesmal den Motor mit Achse wirklich das letzte mal rausbaut. Mein mich würde das auch tierisch langweilen die gesammte Antriebseinheit rauszubauen nur weil mein Getriebe spinnt und das dann gleich 4 mal... Da nervts mich schon wenn ich bei nem hobbywagen den Motor tauschen muss und dann wenn ich mir vorstelle das bei dem Alltagswagen und so oft hintereinander. Nicht schön.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen
TIS = Technisches Informations System (oder so ähnlich) online direkt von Mercedes wo fälle drin stehn die im WIS (Werkstatt Informations System) nicht drin sind wie z.b. KD-Maßnahmen wie die Traggelenke an der neuen E-Klasse (BR211)
Ich kann dir alles besorgen was du willst, ist kein Problem, brauche nur ne genaue FIN, das 168 allein findet zwar auch was aber dann ist dein Getriebe, oder das deines Bekannten nicht drin bzw muss manuel ausgewählt werden und da es da mehrere gibt wird das schwierig. Welcher Kanal für was zuständig ist kann ich dir nicht raussuchen aber die Ventile die die einzelnen Kanäle freigeben, das kann ich dir geben. Sind glaub ich 4 oder 5 Ventile die direkt auf der Steuereinheit drauf sitzen und das schalten. Gib mir einfach die FIN und sag mir was du haben möchstest dann druck ichs raus und sende es dir per Post zu dann muss ich nicht alles nochmal scannen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reisbrennen 2006 am 04.-06.08.2006 in Wittstock | Marco/Rpm-crew | Treffen (Orga) | 7 | 11.04.2008 22:23 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Mehr infos 1/4 Meile !!! | Nitrousholic | Treffen (Orga) | 0 | 11.03.2004 18:31 |