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Alt 09.11.2007, 01:24   #1
Dark Shadow
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen

aha ich geh da immer von aus das dann das gleichmäßig schlecht funzt. und das eher n ansteuerproblem ist von nem kanal...

Aber gut wenn du meinst das das auch mal hängen bleibt und mal nicht. Mit at getrieben ist mein Wissensstand mal richtung 0 glaub das dann mal gerne.
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Alt 13.11.2007, 02:16   #2
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen

ich kann ja mal im WIS nachschaun ob das was drinsteht oder auch ins TIPS gehn. Falls du interesse hast schick mir mal ne FIN per PN das ich was hab fürs TIPS und fürs WIS.

Das einzige Prob das ich kenn bei den AT Getrieben bei der 168er ist das die Ölwanne undicht wird.

Aber du hast schon recht die 168er A-Klasse ist ein kack auto. Wenn ich schon seh wie oft wir Kunden haben bei denen die Hinteren Längslenker ausgeschlagen sind und das mit dem Motor ist auch ein Dreck das da immer Achse etc alles raus muss.
Bei der neuen A-Klasse (BR169) kann das Getriebe raus ohne den Motor auszubaun durch absenken. Geht auch ganz gut, hab ich letztens nach 40000km (nein ich hab keine 0 vergessen es waren 40.179km oder so) ne Kupplung gemacht.
Grund war das das 2-Massen Schwungrad hängen geblieben ist und somit die Kupplung dauernd geschliffen hat. War schon unten bis zu den Tangentialblattfedern

lg
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Alt 13.11.2007, 21:59   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
ich kann ja mal im WIS nachschaun ob das was drinsteht oder auch ins TIPS gehn. Falls du interesse hast schick mir mal ne FIN per PN das ich was hab fürs TIPS und fürs WIS.

Das einzige Prob das ich kenn bei den AT Getrieben bei der 168er ist das die Ölwanne undicht wird.

Aber du hast schon recht die 168er A-Klasse ist ein kack auto. Wenn ich schon seh wie oft wir Kunden haben bei denen die Hinteren Längslenker ausgeschlagen sind und das mit dem Motor ist auch ein Dreck das da immer Achse etc alles raus muss.
Bei der neuen A-Klasse (BR169) kann das Getriebe raus ohne den Motor auszubaun durch absenken. Geht auch ganz gut, hab ich letztens nach 40000km (nein ich hab keine 0 vergessen es waren 40.179km oder so) ne Kupplung gemacht.
Grund war das das 2-Massen Schwungrad hängen geblieben ist und somit die Kupplung dauernd geschliffen hat. War schon unten bis zu den Tangentialblattfedern

lg
erstmal zum tis wis fix sagt mir nix.
Ich nehme an das sind die Tools die ihr so bei Mercedes verwendet zum teile raussuchen.

Ölwanne ist dicht wie gesagt die hats beim drucktest weggesprengt so dicht war die.

Jo längsträger ist da verschleißteil.

Motor rauß weiß er auch is schon das 4. mal jetzt wenn er das wieder öffnet wo er den rausbaut mit achse usw.

Kommst du an Werkstattunterlagen ran? Er hats nämlich langsam satt und möchte das Getriebe nicht mehr ohne nochmal öffnen. Weil er würde gern wissen welcher Kanal genau für was zuständig ist. Damit er dann diesesmal den Motor mit Achse wirklich das letzte mal rausbaut.

Mein mich würde das auch tierisch langweilen die gesammte Antriebseinheit rauszubauen nur weil mein Getriebe spinnt und das dann gleich 4 mal...
Da nervts mich schon wenn ich bei nem hobbywagen den Motor tauschen muss und dann wenn ich mir vorstelle das bei dem Alltagswagen und so oft hintereinander. Nicht schön.
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Alt 15.11.2007, 22:27   #4
suNji_mkIII
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AW: Getriebeproblem bei der A Klasse 1,7 Turbo diezelchen

TIS = Technisches Informations System (oder so ähnlich) online direkt von Mercedes wo fälle drin stehn die im WIS (Werkstatt Informations System) nicht drin sind wie z.b. KD-Maßnahmen wie die Traggelenke an der neuen E-Klasse (BR211)

Ich kann dir alles besorgen was du willst, ist kein Problem, brauche nur ne genaue FIN, das 168 allein findet zwar auch was aber dann ist dein Getriebe, oder das deines Bekannten nicht drin bzw muss manuel ausgewählt werden und da es da mehrere gibt wird das schwierig.

Welcher Kanal für was zuständig ist kann ich dir nicht raussuchen aber die Ventile die die einzelnen Kanäle freigeben, das kann ich dir geben.
Sind glaub ich 4 oder 5 Ventile die direkt auf der Steuereinheit drauf sitzen und das schalten.

Gib mir einfach die FIN und sag mir was du haben möchstest dann druck ichs raus und sende es dir per Post zu dann muss ich nicht alles nochmal scannen.

lg
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