Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 19:45   #1
911er
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 911er
 
Registriert seit: May 2005
Ort: bei Stein AG
Beiträge: 895
iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum offenes BOV?

Misst denn der Luftmengenmesser so genau die Luftmenge?
Hab mit meinem offenen Bov noch nie Probleme gehabt.
Riecht aber immer etwas streng wenn das Bov aufmacht.
Da kommt bestimmt nicht nur Luft raus.
__________________
http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=1591&dateline=1182721  666
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
911er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:01   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum offenes BOV?

Ist wurscht
Zum Druckstoß
Wenn vor dem Turbo der Luffi ist und durchgang wie es halt immer so ist dann bekommt der lader keinen druckstoß soviel druck geht da beim schalten auch nicht durch...

zum erwärmen wenn man sich überlegt was son Motor an Luft durchsetzt macht das erwärmen der luft beim schalten keinen unterschied vielleicht die erste halbe sekunde im nächsten gang.

Wegen dem Schlauchdurchmesser ist das eigentlich auch wurscht der ist ja meistens so groß wie der Auslass und wirklich lang ist der schlauch ja dann auch nicht.

Das macht nie nen großen Unterschied wurscht bei welchem druck.
Wenn man jetzt z.b. über 600 oder 700 PS fährt da kommt dann irgendwo die grenze wo es dann aufs bov drauf ankommt dabei wird dann auch nur das zum problem das die Bovs nicht mehr genug durchsatz haben den Druck abzubauen bei den dann entsprechenden lader. Da verbaut man dann 2 oder ein Renn bov wobei die auch dann grenzen haben. Kann man dann aber genauso wieder zurückführen wenn mans gern leise hat.

Persönlich würd ichs nur deswegen nicht zurückführen weil das dann ein schlauch unnötig mehr im Motorraum ist und weil ich dann einen Anschluss vor den Turbo brauche das ich den schlauch da draufstecken kann.

Die Bovs gehen halt auch bei gewissen belastungen dann kaputt da kommts halt dann auch noch drauf an.

Kannst auch zurückführen, mir ist das nur zu blöde das extra zurückzuführen. Das pfft interessierte mich auch nicht. Aber so ists halt einfacher.

Mit geschlossenem Bov bin nich auch schon gefahren bei nem Bar. Ist totaler mist man schaltet bei 5000 in den nächsten gang und der turbo läuft wieder von vorn hoch als wenn man nach ner gaspause wieder aufs gas latscht. Fährt sich dann ultra beknackt.

Wegen dem Ansprechen jetzt theoretisch wenn wirklich ein Druckstoß vor dem Verdichter noch ankommen würde was leider nicht geht würde der besser auf touren bleiben dann würde ich das sogar absichtlich machen das ich das zurückführe.

Gibt leute mich nicht ich bau den Kompressor hinter den Turbo.
Die bauen den Kompressor vor den Turbo und lassen den da durchblasen. Da bekommt der Verdichter dann definitiv druck. Geht da auch nicht kaputt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (08.11.2007 um 20:07 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:07   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Warum offenes BOV?

Zitat:
Zitat von 911er Beitrag anzeigen
Misst denn der Luftmengenmesser so genau die Luftmenge?
Hab mit meinem offenen Bov noch nie Probleme gehabt.
Riecht aber immer etwas streng wenn das Bov aufmacht.
Da kommt bestimmt nicht nur Luft raus.



Ne, da kommt auch meist ein feiner Ölnebel mit raus.


Ich hatte auch nie Probleme, aber Fehlzündungen mit offenem BOV und LMM.

Kannst du hier recht gut hören: http://www.youtube.com/watch?v=M-3XxHPHnHU

1:14Min
1:20Min
2:31Min
2:37Min
3:02Min


__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:19   #4
DocBrown
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DocBrown
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (1)
DocBrown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum offenes BOV?

Ist so ein offenes BOV denn teuer. Also ich hätte schon interesse an dem "pfuit" was da raus kommt... Wobei ob man das bei nem Automatik hört?

Oder kann man das BOV was drin ist öffnen. Also was sowas angeht habe ich ja noch weniger Ahnung (noch).
__________________
StGB §328 (Auszug):
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
DocBrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:40   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Warum offenes BOV?

man hört auch bei ner Automatik was bei den Schaltvorgängen, z.B. wenn man nen offenen Luftfilter fährt. Ist aber lange nicht so dramatisch wie bei nem Schalter. Bei der A/T gehst du ja während der Schaltvorgänge nicht vom Gas, das heist Drosselklappe bleibt immer offen. Meiner Meinung nach ist das an einer Automatik das gehd nicht wert. es sei denn das originale geht mal kaputt. selbst dann bau ich da lieber wieder ein geschlossenes ein (evt. halt ein besseres/anderes/haltbareres). Falls du nicht auf VPC oder MAP-sensor umbaust ist es das offene nicht wert. Am Schalter hats auch nur den Sinn das es Zisch macht. die technische Funktion erfüllt ein geschlossenes auch, von den absoluten Hochleistungs-setups mal abgesehen, spielt für die Betrachtung an der A/T aber wohl keine Rolle.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offenes BOV - mal laut, mal leise Phoenix Technik 2 04.01.2007 11:06
patschen in den auspuff durch offenes BOV? pearse Technik 9 23.12.2006 19:22
offenes BOV einstellen Phoenix Technik 11 11.03.2006 21:24
offenes BOV Supa-T-Supra Suche 5 25.04.2005 18:34
Offenes BOV BAD_SUPRA Tuning 5 19.03.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain