|  | 
|  07.07.2006, 18:58 | #31 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Ist haargenau die FCD Belegung von den Farben her. Ist natürlich n bisschen unlogisch beim VPC   aber soweit ich weiß ist der VPC Kabelbaum auch "nur" n umgestrickter F-Con Kabelbaum, und beim F-Con braucht man ja das FCD - also vielleicht deshalb? 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  07.07.2006, 21:25 | #32 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 ich weis schon....wie gesagt...hatte damals das erste HKS Kit bekommen mit FCD F-CON und dem EVC mit TT und da war alles soweit zum anschliessen dazu. Bei dem VPC GCC Kit ist das Ding auch mit dazu gewesen. Wusste nun echt nicht was ich damit machen soll. Denn der FCD wird original an den ECU Kabelstrang mit angeschlossen. Man müsste mal nachschauen bei Gelegenheit. Jedenfalls der FCD funktioniert...und das nichtmal von schlecht. 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  08.07.2006, 02:17 | #33 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Wenn du nen VPC hast, brauchst du doch garkein FCD mehr? Oder hab ich die Schilderung missinterpretiert? 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  08.07.2006, 13:37 | #34 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Theoretisch schon...aber ich bin der Meinung das es so im oberen Lastbereich besser funktioniert....denn der FCD sendet zusätzlich nochmal ein " gefälschtes " Signal. Nen Fuel Cut kenn ich z.b. überhaupt nicht. Auch nicht im Maximumbereich. 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 15:49 | #35 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Hab mir heut mal mein VPC angeschaut! Bei mir auf dem Gerät steht direkt original drauf " for 7M-GT"!!! mit ner HKS Nummer! Nicht das es doch kleine Unterschiede zu Nissan oder Mitsu VPC's gibt! Vorstellen könnt ichs mir! Wahrscheinlich auch deshalb hab ich nur einen Eprom für 550ccm Düsen mit dazu bekommen. Und da schreibt HKS der soll ins F-CON. In dem Heft steht seltsamerweise nix davon das man zusätzlich noch den VPC öffnen soll. Anscheinend ist das schon werksseitig so eingestellt und angepasst. Die Eproms die ich dazu bekam für die 440ccm und die 550ccm Düsen waren nagelneu und original eingeschweisst. Nummer für den 550er SUP009B-7M 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 15:56 | #36 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Habe KEIN 7m-gte VPC und es läuft auch   
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 15:59 | #37 | 
| Registrierter Benutzer |  AW: Hilfe bei VPC is ja auch kein Ding...aber wer weis das schon wo der Unterschied drin liegt!? Ist nur blöd das meins so eingebaut ist das ich es nicht ohne weiteres rausbekomme. Diebstahlsicher wegen den Tschechen! 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 16:08 | #38 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 so....was neues: Bei HKS gibts ZWEI verschiedene Proms für die Supra! Einen für F-CON ohne VPC Nummer: E164 für 550ccm Düsen und einen für F-CON mit VPC Nummer: E105V. Also doch ein Unterschied....und deswegen schreiben die Herren auch nix vom Aufmachen des VPC bei mir im Heft. 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 16:13 | #39 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Vorschlag was man machen könnte: Der Onkel jailbird baut den VPC Prom mal irgendwann aus und das ding wird gebruzelt. Und den SUP009B kann man auch nochmal braten. Als savety Variante. Dann noch die Switch Einstellung notieren und fertig is der Lack. Ich könnt auch mal die originale Kabelbelegung notieren wo nun welches Kabel vom VPC ans ECU dran kommt.... 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 16:48 | #40 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 mal ein Foto vom originalen HKS Kabelbaum für F-CON VPC GCC 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (16.07.2006 um 20:27 Uhr). | 
|   |   | 
|  09.07.2006, 20:22 | #41 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 so...ich glaub ich habs jetz raus was man mit den Eproms für ne Zusammenstellung braucht. Also...bei 550ccm Düsen braucht man im F-CON den E105V Chip und im VPC den SUP009B chip. Ach und ich hatte heut mal den FCD abgeklemmt....kannste vergessen das das ohne dem Funktioniert! Laut HKS soll er dran und laut Frizinger muss er dran ans CON. Wahrscheinlich läuft deiner deswegen nich ganz so gut.... 
				__________________ www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! | 
|   |   | 
|  02.11.2007, 16:38 | #42 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 Zitat: 
 Wie sieht es denn nun aus. Bleibt der originale LMM angestekt  | |
|   |   | 
|  02.11.2007, 19:58 | #43 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Hilfe bei VPC
			 NEIN! Steht auch in jeder HKS Anleitung   ich bin so rumgefahren, Dark Shadow ebenso. Und vom LMM kommt nix bezüglich Krafstoffdruck - habe eine Benzindruckanzeige verbaut und kann das daher 100%ig sicher sagen  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Brauche bald hilfe! | Supa-T-Supra | Technik | 10 | 28.04.2006 00:56 | 
| ich bin ein neuer und bitte hilfe | Harald | Technik | 27 | 22.03.2006 20:35 | 
| HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? | Knight Rider | Tuning | 8 | 25.01.2005 00:00 | 
| Hilfe Felgenproblem!!! | Suprablue | Technik | 0 | 17.06.2004 23:51 | 
| VPC + F-CON SUCHE DEN ODER DIE CHIP´s | Fantic | SupraSport Europe | 3 | 05.05.2004 09:41 |