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#1 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.108
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Motorenwäsche
nach ner Motorwäsche kannst Du Dich drauf einstellen dass die Zündung wochenlang feucht ist, das trocknet nicht von alleine. Da der Motorlauf immer unrund war entschloss ich mich letztlich, alles zu zerlegen und trockenzulegen. Monate später meldete plötzlich der Geber fälschlicherweise einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand, weil durch die Nässe sich die Isolierung des Kontakts ihrer Aufgabe entzogen hatte ==> alles raus kratzen und durch Silikon ersetzen. Insofern würde ich auch Trockeneis vorziehen. Das soll angeblich einen Quasi-Neu-Zustand herstellen, was man mit ner Motorwäsche eher nicht schafft.
Joanie: Macht toylacko das selbst? Dann würd ich da mal hin fahren. Dummerweise hatte damals bei meiner Motorrevision die Zeit nicht für ne ordentliche Kehrwoche gereicht.
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#2 |
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Captain Slow
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AW: Motorenwäsche
bei mir war das vor ein paar jahren kein problem, hab das mit ner hochdrucklanze in der werkstatt machen lassen. der offene luftfilter wurde gut eingepackt damit keine nässe reinkommt, dann einfach mit der lanze von oben und unten auf den motorraum draufgehalten.
nach der aktion wurden die zündkerzenlöcher so gut es ging mit druckluft ausgeblasen, der luftfilter wieder ausgepackt und der motor gestartet. er sprang zwar schlecht an und lief die ersten paar minuten ziemlich unruhig, aber als er dann mal einigermaßen warm war und die kerzenlöcher nochmal mit druckluft bearbeitet worden waren, lief er schließlich wieder wie immer. vielleicht hatte ich auch nur glück. wenn irgendwo eine abdeckung oder dichtung brüchig ist, nistet sich die nässe dort wahrscheinlich ein und verschwindet nicht mehr so schnell ![]()
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#6 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Motorenwäsche
Zitat:
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#7 |
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Captain Slow
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AW: Motorenwäsche
weggebaut werden musste bei mir nix, es wurde wie gesagt nur so gut es ging freigepustet (das müssten dann 4., 5. und 6. zylinder gewesen sein, weiß es nicht mehr genau). wegen dem ganzen gedöhns drumrum kommt ja vermutlich auch nicht ganz so viel wasser in die vorderen kerzenlöcher wie in die hinteren.
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorenwäsche
Zitat:
Hatte es mir für meine Lady auch überlegt, leider hat sich das ja vorerst mal erledigt. |
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