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Alt 23.10.2007, 20:48   #1
Andreas-M
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AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

hört sich für mich eher an wie zu wenig sprit weil sich der benzinfilter so langsam zusetzt. Haste den schon mal getauscht? das hat nämlich so einen effekt. beim normalen fahren gehts, mit hoher drehzahl und ladedruck = motor will mehr sprit, stottert er dann weil nicht genügend sprit ankommt...
Man staunt was in sonem jahrzehnte alten und 200.000 km (oder so) alten filter an dreck drin sitzt. der ist locker doppelt so schwer wie ein neuer.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 23.10.2007, 20:58   #2
Supra MKIII
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AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

An sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht! Es wäre gut möglich, dass der Filter dicht ist...
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Alt 23.10.2007, 21:17   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

Wenns noch der erste filter ist, dann isses auch höchstwarscheinlich der fehler. war bei mir auch so. naja, nach 200.000 km durfte der auch dicht sein.
Da du ja jetzt eh einwintern willst haste dann ja zeit genug den in ruhe zu wechseln. ist nämlich ne blöde einbauposition wo der ist. An / über der hinterachse... schöne fummelei.
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Alt 23.10.2007, 21:21   #4
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AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

Zitat:
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ist nämlich ne blöde einbauposition wo der ist. An / über der hinterachse... schöne fummelei.
warum sollte man den auch schön einfach im motorraum platzieren....ist ja schließlich kein golf.
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Alt 23.10.2007, 21:22   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

jo stimmt... Und da die japsen eh kleinkinderhände haben und mindestens ein gelenk mehr, kommen DIE da ja auch gut ran...
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Alt 23.10.2007, 21:28   #6
ToyotaTom
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AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??
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Alt 23.10.2007, 21:37   #7
suprafan
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AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen

Zitat:
Zitat von Supra MKIII Beitrag anzeigen
hab kurz vorm Einwintern noch ein Problem. Beim boosten fängt sie ab ca.5000 U/min und bei 0,75 Bar an zu spucken, in etwa so als ob der Begrenzer eingreifen würde.

Kanns eventuell an den Zündkabeln, Zündkerzen liegen? Wobei die Zündkerzen erst ca. 5000 Km drin sind es erst seit kurzem ist.

Grüße
geht die motorkontroll-leuchte an, wenn der motor aussetzt? 0,75bar bei den temperaturen könnte u.u. schon nen fuelcut auslösen.
aber der benzinfilter ist natürlich auch ein sehr vielversprechender kandidat.

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??
kann's sein dass du den benzindruckregler oder den pulsationsdämpfer meinst, und nicht den filter?
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Alt 23.10.2007, 21:54   #8
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??
2 x nö. weder am block noch doof.

am block ist höchstens der ölfilter.
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Alt 09.03.2008, 22:02   #9
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Supra MKIII Beitrag anzeigen
An sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht! Es wäre gut möglich, dass der Filter dicht ist...
Halte ich für unwahrscheinlich wenn du so wenig Sprit bekommst bei 0,75 bar so wenig Benzin einspritzt das du gegenspucken bekommst dann fährst du bei ca Lambda 1,2 und das würde dein Motor sicher nicht lange mitmachen außer du fährst echt wenig Kompression.

Apropro Kompression fährst du den Druck schon länger auch bei den Temperaturen?

Ansonsten wieviel Kompression fährst du eher mehr oder eher weniger.

Wenn eher mehr kann das auch bissl gegenzünden sein spuckt dann auch rum. Allerdings müsstest das Gemisch schon deutlich zu früh abbrennen, weil das Klingeln bevor er rumspuckt bekommt man garnicht mit nur durch ganz geringen Leistungsverlust der so aber schlecht spürbar ist.

Ansonsten würde ich auf Zündung tippen ist bessere Ursache für kurzes spucken.

Geändert von Dark Shadow (09.03.2008 um 22:11 Uhr).
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