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Alt 23.10.2007, 17:36   #1
Dirty Elch
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Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Do Luck Front Montage

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Zur Praxis:

so viel Wärme aus dem Motor heraus nehme, das mein Wasser über 100°C geht.
So als Laie versteht sich das als Widerspruch.

Warum wird es wärmer wenn es kühler wird

Übrigens bin ich nur Malermeister bitte deshalb um halbwegs verständliche Antworten.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
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Alt 23.10.2007, 17:52   #2
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Do Luck Front Montage

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
So als Laie versteht sich das als Widerspruch.

Warum wird es wärmer wenn es kühler wird

Übrigens bin ich nur Malermeister bitte deshalb um halbwegs verständliche Antworten.
mehr bohrlöcher = größere anlagefläche für das wasser im block -> es nimmt mehr wärmeenergie auf. diese muß nun aber auch aus dem kühlwasser raus -> geschieht durch den kühler. wenn nu keine unterbodenplatte drunter ist, wird der kühler nicht gut mit fahrtwind durchströmt -> wärme bleibt im kühlwasser und es kocht.

und wenn die unterbodenplatte drunter ist, 'ziehts' zu arg um den kühler. vergleichbar mit Deiner frau, die die tür abends im wohnzimmer offen stehen läßt während das fenster gekippt ist
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 23.10.2007, 18:11   #3
Lolek
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AW: Do Luck Front Montage

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
mehr bohrlöcher = größere anlagefläche für das wasser im block -> es nimmt mehr wärmeenergie auf. diese muß nun aber auch aus dem kühlwasser raus -> geschieht durch den kühler. wenn nu keine unterbodenplatte drunter ist, wird der kühler nicht gut mit fahrtwind durchströmt -> wärme bleibt im kühlwasser und es kocht.

und wenn die unterbodenplatte drunter ist, 'ziehts' zu arg um den kühler. vergleichbar mit Deiner frau, die die tür abends im wohnzimmer offen stehen läßt während das fenster gekippt ist
Gut erklärt

Die Bohlöcher ergeben aber auch eine "schnellere" und effektivere Durchströmung der Blocks. Im letzten Drittel besteht eine Wasserstau, da hinter dem 6. Zylinder nichts mehr abfliessen kann.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 23.10.2007, 18:18   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Do Luck Front Montage

Ische ahabe keine Löchere.
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Alt 23.10.2007, 18:36   #5
Lolek
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AW: Do Luck Front Montage

Hier ... ich schenke dir 3 von mir

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 23.10.2007, 18:47   #6
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Do Luck Front Montage

Und wem schick' ich jetzt meine Raviolidose ??
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Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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Alt 23.10.2007, 18:08   #7
Lolek
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AW: Do Luck Front Montage

Das Wasser ist nur das Transportmittel für die Wärmeenergie.

Mehr Wärme aus dem Motor = wärmeres Wasser

Bei gleicher Wärmeentwicklung hat das Wärmetransportmittel eine höhere Temperatur. Das ist zwar nicht ganz trivial, da es ein Kreislauf ist und der Kühler dann eine Rolle spielt, aber für die erste Näherung ist es machbar.

Das Wasser muss stärker gekühlt werden, sonst bringt es nichts.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 23.10.2007, 20:29   #8
suprafan
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Das Wasser ist nur das Transportmittel für die Wärmeenergie.

Mehr Wärme aus dem Motor = wärmeres Wasser

Bei gleicher Wärmeentwicklung hat das Wärmetransportmittel eine höhere Temperatur. Das ist zwar nicht ganz trivial, da es ein Kreislauf ist und der Kühler dann eine Rolle spielt, aber für die erste Näherung ist es machbar.

Das Wasser muss stärker gekühlt werden, sonst bringt es nichts.
oder aber die effizienz des kühlsystems wurde durch die modifikation des blocks und kopfes verschlechtert, wodurch der motor nun insgesamt heißer wird und damit auch das wasser - wäre doch immerhin denkbar?
echt blöd dass die kerzenlöcher für temperatursensoren zu eng sind... oder hast du am kopf zufällig auch irgendwo oberflächen-tempfühler an sinnvollen stellen platzieren können? wäre mal interessant wie's da aussieht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 05.01.2009, 22:59   #9
kevin_204
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kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Do Luck Front Montage

meine güte, eigentlich wollte ich mir ja auch mal ne do luck front anbauen, aber wenn ich hier das jetzt alles lese von wegen cw oder ca werten lese die sich dann verschlechtern und mein wasser auf einma bei 100° im motor anfängt zu kochen, da bekomm ich ja angst

oder redet ihr hier jetzt nur noch von ner bodenplatte?!

also auf den punkt gebracht, kann man die front ohne weiteres anbauen, also ohne irgendwelche berechneten bodenplatten passend dazu anzubauen?!

oder kocht mir dann mein motörchen über?! ^^
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Alt 06.01.2009, 08:59   #10
Maverick_at
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AW: Do Luck Front Montage

@Lolek: Hast du ein Bild der Bodenplatte ?
__________________
Team Member Soundsystems.at

Unser Projekt Sinsheim 2005 : MKIII Rules
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Alt 08.01.2009, 08:16   #11
Lolek
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AW: Do Luck Front Montage

Zitat:
Zitat von Maverick_at Beitrag anzeigen
@Lolek: Hast du ein Bild der Bodenplatte ?
Nein, leider nein. Wenn ich sie das nächste mal abbaue werde ich sie fotografieren.
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