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Do Luck Front Montage
Ich habe die Do Luck Frontschürze mal probeweise drangehalten und es gibt, im Vergleich zur Originalschürze, deutlich weniger Befestigungspunkte.
1. Frage: Reicht die Befestigung, lediglich an der Unterkante des Rammschutzes, der "Nase" und seitlich an den Kotflügeln, aus?? Das Original ist ja auch an der Oberkante des Rammschutzes verschraubt. 2. Frage: Hat jemand Nebler und / oder Tagfahrlicht integriert? dangöö schoma |
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Ich habe die Front zusätzlich von unten mit einer Unterbodenplatte verschraubt. Sonst drückt sie sich ziemlich nach hinten wenn du schnell fährst.
Man sieht auf dem Bild die Schrauben. Ich habe 2 Tagfahrlichter in den Löchern aussen unten. Siehr gut aus. ![]() |
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Das reicht,wo soll die auch hin? Durch den Wagen wird sie wohl kaum gedrückt werden und bei den billig Bremsen ;) fliegt sie auch net nach vorne weg
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Jan, wieeee jetzt?
Dann hast Du ja keine Nebelscheinwerfer mehr oder? Ich bin begeistert, würde ich mir glatt abgucken wollen. Ist das auch STVO konform? Mir wurde mal erzählt wenn das KFZ mit Nebelscheinwerfer gebaut wurde dürfen die nicht entfern werden... Ohne ein Anrecht auf Richtigkeit, war nur eine Info die ich mal beim TÜV bekommen habe. Vor 10 Jahren! Wenn es keine Probs gibt, würde ich das genauso machen wollen - sieht einfach schicker aus. |
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@Lolek Habe mal unangemeldet Deine HP besucht. Unglaublich :top:
Schrauben kann ich leider nicht erkennen. Gibt es eine Skizze für die Bodenplatte? :beten: Was ist mit den Luftkanälen für die Bremsen? Obsolete? Sonst hätte ich die Öffnungen dafür genommen. |
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@Bernd: DANKE für das Kompliment
Mit den Schrauben meinte ich das Bild. Da kann man ganz schwach die Schraubenköpfe erkennen. Direkt unter der Schürze. Die Bodenplate besteht aus 3 Teilen und ist so breit wie die ganze Front. Das ist schon die 2. Version, da mir die 1. bei 200km/h auf der AB weggeflogen ist :rolleyes: (hatte sie nicht fest geschraubt) Die Bremsen werden auch von Luft versorgt. Aber nicht mehr mit den originalen Kanälen. |
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Schaffe man einen ordentlichen Unterboden und man kann die gesamte Front zumachen + die Kühlleistung des LLKs des Wasser und Ölkühlers STEIGT sogar noch. Und das bei einem besseren Cw Wert. :huepf: Habt ihr das bei der LW nicht auch in der Theorie? Von wegen Unterdruck, lineare und abgerissene Strömungen verbunden mit Abtrieb? |
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So so, nun ich hab mir auch son Blech gebaut, die Temperaturen von Motor und Ladeluft wurden größer. Wie, oder wo soll die Luft auch hin die vorne reinkommt wenn der Motorraum von vorne bis vor die Achse zu ist. Ja die Theorie, klingt immer gut, Praxis da spielt das Leben. So was erkennt man dann durch probieren. Da zu muß ich noch sagen das ich nicht Serie fahre und wohl dadurch auch andere Temperaturen habe. |
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Und ich habe mir einen ordendlichen Unterboden gebaut und die Kühlleistung des LLKs des Wasser und Ölkühlers erhöht und meinen Cw Wert reduziert. Das ist nicht nur eine gerade Platte. Warum schreibst du so was? Hast du meinen Unterboden gesehen? |
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Ich versteh dich nicht, warum du immer quer schiessen musst. Das funktioniert wirklich. Im Zusammenhang mit Air Damm Frontspoilern darf die Kühlung nicht ausser Acht gelassen werden, und zwar nicht nur die Motorkühlung, sondern auch die Bremsen und speziell die Getriebe. Interessanterweise kann der Kühlluftstrom durch den Motorraum durch den niedrigen Druck durch eine ordentliche Verkleidung unter dem Fahrzeug verbessert werden als mit einem riesigem Loch vorne. Auch auf die Gefahr hin, mir den Zorn einiger Konstrukteure von Strassenfahrzeugen und noch schlimmer Tuning Schürzen mit Riesenlöchern zuzuziehen, frage ich mich, warum sie immer eine schön große Öffnung in der Fahrzeugfront vorsehen, um dem Kühler Luft zuzuführen, aber nicht daran denken, dass diese Luft auch wieder abgeführt werden muss. Irgendwie soll sich diese Luft wohl ihren eigenen Weg vorbei am Motor und Getriebe unter den Wagen suchen. Aber wie man ja weiss, verringert sich der Druck unter dem Wagen durch die Konstruktion eines sinnvollen wie du es nanntest "Blechs" unter der Fahrzeugfront, so dass immerhin eine gewisse Saugwirkung auf die Luft im Motorraum ausgeübt wird. Dadurch wird weitaus mehr Kühlluft vom Kühler abgeführt. Dies wiederum ermöglicht, den Lufteinlass für die Kühlluft kleiner zu gestalten und auf diese Weise den Luftwiderstand ZUSÄTZLICH positiv zu beeinflussen, d.h. zu reduzieren. Bei vielen Fahrzeugen bringt ein reiner Airdam wie zum Beispiel eine "B&M Lippe" nur geringe Vorteile, sofern die Kontruktion nicht sinnvoll weiter geführt wird. Und zwar, weil sich unmittelbar unter und hinter dem Spoiler nur ein leerer Bereich befindet. Wie gesagt kann diese lokale Druckverminderung für ein bessere Kühlung sorgen, aber wenn nichts weiter geschieht geht sie für die ZUSÄTZLICHE Veringerung des Auftriebs verloren. Was sich dagegen tun lässt? Ganz einfach - Der Airdam Frontspoiler wird im rechten Winkel horizontal weiter nach Hinten geführt, oder besser noch, nicht genau horizontal, sondern leicht nach Oben abgewinkelt. Auf diese Weise erhält man einen sogenannten Diffuser. Soviel zum Aspekt "Kühlung". Ein weiterer negativer Punkt in Sachen "Tuningfront" betrifft die sogenannte Stagnationszone. Luft staut sich vor dem Fahrzeug. Diese Zone mit hohem Druck (die gleichzeitig Luft zur Kühlung IN den Motorraum drückt) entsteht bei den meissten Fahrzeugen nur, weil sie eine stumpfe Nase haben, und dort kann die Hochdruckblase zum Beispiel mit einem Splitter erfolgreich angezapft werden. Bei Fahrzeugen mit schlanker und spitz zulaufender Front kann sich kein hoher Druck aufbauen, so dass ein Abtrieb nur auf anderem Wege erzielt werden kann, als zum Beispiel durch einen Splitter. Von der Kühlung mal abgesehen. Nehmen wir mal wirklich das extrem Auto von Bugatti. Der Veyron hat auch keine riesen Loch Front, obschon er 4 Lader hat. Ich denke die Temperaturen sollten da "ein kleines bißchen" höher sein, wie bei einem großen T4 Lader. Allerdings hat er einen pefekt konstruierten Unterboden, der ein riesen Loch vorne in punkto Kühlung gänzlich überflüssig macht, und den Cw Wert soger positiv beeinflusst. |
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:hmmm: :weird: Schön. Und wo ist nun "so'n Blech" :dusel:
Tut Euch zusammen :liebe: und dann dengelt Ihr das Teil ratz fatz aus 'ner ollen Ravioli Dose. Ich trage auch meinen Teil dazu bei und mach schon mal die Dose leer :bleifuss: |
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Zitat von oggy
Wie, oder wo soll die Luft auch hin die vorne reinkommt wenn der Motorraum von vorne bis vor die Achse zu ist. Wo soll denn die Luft rein, die durch diese riesen "Tuning Löcher Fronten" eingelassen wird? Ich frage mich immer was sich die Ingeneure dabei denken. Es wird viel nach dem Motto gebaut, "irgendwo wird sich die Luft schon hinbewegen" Zitat: Zitat von oggy Ja die Theorie, klingt immer gut, Praxis da spielt das Leben. So was erkennt man dann durch probieren. Hab ich irgendwo in der Theorie bezüglich des tatsächlichen bauens geschrieben? Nö. Zitat: Zitat von oggy Da zu muß ich noch sagen das ich nicht Serie fahre und wohl dadurch auch andere Temperaturen habe. Auch dann macht das sinn. Gerade dann. Ich versteh dich nicht, warum du immer quer schiessen musst. Das funktioniert wirklich. Warum ich quer schiess? :weird: :mnih::D:winky: Klar weiß ich das ne B&M Lippe nicht reicht. Mach mal, bau das von dem Du schreibst dann sehen wir weiter. |
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Zur Praxis:
Ich kann ohne Unterbodenplatte nicht mehr schneller als 200km/h fahren, da ich durch die zusätzlichen Bohrlöcher so viel Wärme aus dem Motor heraus nehme, das mein Wasser über 100°C geht. Mit Bodenplatte habe ich zum Teil Probleme über 80°C zu kommen. Das ist mir ein bisschen zu wenig. Und ich habe keinen Viskolüfter! Die e-Lüfter laufen nicht mit. Ich messe digital mit mehreren Sensoren und mit Logging mit dem Greddy EManage. |
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Warum wird es wärmer wenn es kühler wird :mnih: Übrigens bin ich nur Malermeister bitte deshalb um halbwegs verständliche Antworten.:doof: |
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und wenn die unterbodenplatte drunter ist, 'ziehts' zu arg um den kühler. vergleichbar mit Deiner frau, die die tür abends im wohnzimmer offen stehen läßt während das fenster gekippt ist ;) |
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