![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
Hier ist einmal eine Boost - rpm Kurve von meinem T3/T4 Lader.
Boost kommt später (ab 2500 rpm) , dann aber gewaltig ![]() Nur zur Information ... ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ex "suprafun"
|
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
sven sag ja auf dauer is das nichts vorallem nich als alltagswagen. geräuschkulisse is doch geil oder nich. was denkst wenn alles leer is und du noch die gummimuffen vom schalthebel abmachst dann denkst du sitzt im tourenwagen is echt geil. erstmal denkst du immer dein getriebe geht fliegen aber mit der zeit is nur noch geil. meine meinung hab ich dir oben geschrieben is natürlich dein ding was du machst.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
also ich denke ein überholter CT26 wäre für die Ansprüche schon richtig. Fahr ich selber ja auch (an ner Automatik übrigens). Da komm ich eh nicht auf so hohe Drehzahlen es sei denn mit SportProgramm. Vielleicht ein mildes Upgrade, 54er oder 57er. Selbst ein 57er Rad ist im Vergleich zu Serie schon sehr groß, das reicht locker für 400 PS. Da macht allerdings die originale abgasseite nicht ganz mit ohen weitere Modifikationen. Ein 54er Rad langt da locker, dann geht dem Lader obenrum auch lange nicht so schnell die Puste aus. Das reicht für 0,8 bis 1,0 bar.
Das Ding ist halt: ein überholter CT26 mit aufgemachtem Verdichter und neuem Abgasgehäuse kostet locker das was auch ein Turbonetics kostet (naja nicht ganz aber ist schon nahe dran). Deswegen macht das keiner. Lohnt finanziell nur wenn man ein gutes Gehäuse hat. Zu den Erwartungen würde das aber gut passen, ich kann das gut nachvollziehen. ich denke da nämlich ähnlich, zumindest für den Alltagsverkehr/Stadt/Landstraße. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
AW: Turbonetics CT-26 "T3" hier isser!!!
john sag ich ja. bin auch der meinung wie du. kann es nicht so ganz nachvollziehen da ich die supra ebend nich für den alltag hab.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbonetics CT26 Stage5 BRANDNEU | jailbird25 | Biete | 14 | 20.06.2007 21:14 |
noch isser da | oggy | Auktionen | 8 | 07.06.2007 14:57 |
Horsepower Calculator Turbonetics | jailbird25 | Tuning | 7 | 24.05.2007 17:51 |
Turbonetics etc. | DK96 | Technik | 32 | 25.11.2005 21:39 |
turbo von turbonetics | Mike B. | Tuning | 8 | 03.05.2003 23:08 |