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Alt 14.10.2007, 13:50   #16
Wachmann
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AW: VIEL ZU FETT

Hey, das wäre klasse. Was willste dafür??
Ich hab grad mit nem Japsen gemailt bei ebay.com der möchte anscheinend für den ganzen Satz gebrauchter Düsen 9,90$ + 45$ Versand.
Aber schneller gehts wenn ich deine nehm. Also raus mit sprache!!
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Alt 14.10.2007, 22:24   #17
Dark Shadow
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AW: VIEL ZU FETT

Ziemlich uebler Wassereinbruch in deine Zylinder.

2 Zylinder saufen ab das ist der Weisse rauch es riecht nach sprit weil so viel Wasser im Brennraum ist das das nimmer Zünden kann.

Wenn der Motor warm ist baut sich mehr druck im Kuehlsystem auf und das Wasser wird staerker in die Zylinder gedrueckt. 2 sterben.

Wenn kalt kein Druck im Kuehlwasser nicht so viel wasser Motor verbrennt auspuff ist noch kalt somit kommt kein weisser Rauch und es ist alles paletti.

Hatte ich schon beim Alltagswagen.

Gruss
Frank

PS: Vielleicht sind nur die Zylinderkopfschrauben locker.

Zumindest war das bei mir der Grund. Nur das du damit auch mal rechnest.

Benzin raucht Schwarz wasser weiss und Oel blau.

Hatte alles schon Wasser 2mal Oel 1 mal und Sprit hab ich net mitgezählt. Mit dem Supra.

Insgesammt hatte ich bisher mit meinen Autos

5 mal Kopfdichtungsschäden und einen Totalschaden. Davon war ich zweimal mit Kopfdichtung total unschuldig weil so gekauft.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
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Geändert von Dark Shadow (14.10.2007 um 22:30 Uhr).
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Alt 14.10.2007, 22:33   #18
Dark Shadow
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Wenns durchs nachziehen besser wird oder weg ist wuerde ich an deiner Stelle vielleicht vorsichtshalber wechseln falls die Kopfdichtung trotzdem schon nen Treffer schon weg hat. Schleichend immer bissl wasser im Motor is net so toll.

PS: In meinem Letzten fall liefen nur im Unteren Drehzahlbereich 2 Zylinder nicht mit wenn das Wasser heiß war.
Obenrum liefen noch alle hab dann die Drehzahl fuer die restlichen 35 KM halt immer ueber 2000 gehalten speziell an Ampeln und Kreuzungen das alles schoen verbrennt und das die hinter mir noch was sehen koennen.

Viel Glueck dann das ich nicht recht hab.
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Alt 15.10.2007, 06:51   #19
Wachmann
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Sorry, Darky aber da hast Du unrecht, denn das was Du schreibst erklärt noch nicht den hohen Verbrauch von 30l/25km.

Es hängen definitiv zwei Einspritzventile wenn der Motor warm ist.
Und ich habe definitiv 0 Wasserverlust. Habe ich doch schon gecheckt.
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Alt 15.10.2007, 07:08   #20
bitsnake
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also wir hatten letztes Jahr mal nen BMW in der Werkstatt. Der hat weiss !!! gequalmt und beim Gasgeben ist hinten das benzin zum endrohr rausgespritzt. war am Ende auch nur ne defekte Einspritzdüse. Ich kann mir das schon vorstellen.
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Alt 15.10.2007, 12:48   #21
Wachmann
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Ja, weil das benzin nicht verbrannt wird sondern nur im heissen auspuff verdunstet. Deswegen raucht es weiß.
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Alt 15.10.2007, 17:34   #22
Wachmann
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So, nochmal alles kontolliert.

NIX mit Wasser im Brennraum oder sowas.
Auf Zylinder 3 u. Zylinder 5 hängen die Einspritzdüsen zeitweise komplett oder haken nur ab und an mal. Aber wenn sie hängen, dann in offener Stellung und da sprudelt es ja nur so rein.

Bei meinem Glück hat es die Zylinder gespült, der Ölfilm ist gerissen und die Ringe haben leicht gefressen. Dann saugt es mir auch noch schön Öl mit rauf und der nächste Motor wäre somit FUTSCH!!!
Bei dem Glück das ich dieses Jahr hatte, ist bestimmt genau das passiert.

Ich habe die Zündkerzen vorhin mal rausgeschraubt und sie mir angesehen.
Auf Zyl. 3 u. 5 sind die Kerzen total schwarz. Auf allen anderen sehen sie asolut OK hell-rehbraun aus.

Bilder der Kerzen:
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Alt 15.10.2007, 17:44   #23
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Ja, weil das benzin nicht verbrannt wird sondern nur im heissen auspuff verdunstet. Deswegen raucht es weiß.

Kannst ja mal Nachzünden mit nem Bunsenbrenner oder so... aber bitte im Freien und mit vieeeeel Abstand
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.10.2007, 17:53   #24
bitsnake
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manche müssen die benzineinspritzung in den Auspuff extra teuer kaufen.

Das die Zündung an den betreffenden Zylindern ne Macke hat kann aber nicht sein oder ? Hab jetzt nicht den ganzen Thread komplett gelesen aber ich meine so´n COP geht deutlich öfter kaputt als ne Einspritzdüse.
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Alt 15.10.2007, 18:02   #25
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Ne, kann nicht sein weil:

a: habe ich alle Zündspule durchgemessen und die eine defekte ersetzt (Zyl.6)

b: würde das wieder nicht den hohen Verbrauch und den Sprit im Auspuff erklären.


Somit: Einspritzdüsen!!
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Alt 15.10.2007, 20:24   #26
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wenn 2 Zylinder nicht zünden dann läuft dir der Sprit auch raus......und den Verbrauch haste auch in Richtung getno....
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Alt 15.10.2007, 22:13   #27
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Warum sollte der Verbrauch hoch dann so drastisch hoch gehen?
30l auf 25km!!!! Das ist nicht wegen defekter Zündspulen. Und wie gesagt, ich habe die Spulen ja erst durchgemessen. Waren alle TOP ausser eine, und die ist schon ersetzt.
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Alt 15.10.2007, 23:30   #28
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Warum die aufregung wenn du dir sicher bist frag doch net.

Verbrauch geht auch hoch wenn 2 Zylinder im Wasser ersaufen weil du dann automatisch weniger leistung hast und dementsprechend auch wenn du nur so dahingurkst weit mehr Gas gibst.

30 Liter auf 25 KM sollten es allerdings auch so nicht sein. Somit freu dich.
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Alt 16.10.2007, 17:15   #29
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Nö, freuen tu ich mich trotzdem nicht.
Wäre schön wenn jetzt endlich mal alles laufen würde und nicht alle Wochen was anderes defekt ist.
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Alt 16.10.2007, 18:23   #30
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waere doch langweilig
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