![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche el. antenne
Habe bei Ebay eine heute gesehen. Für die Supra natürlich.
http://cgi.ebay.de/Elektrische-Anten...QQcmdZViewItem
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hab grad zwei gehäuse beim Verzinker. sind ende nächste woche fertig. dann hätte ich in 1-2 Wochen wieder 2 aufgearbeitete Original-antennen. Preis variabel, je nachdem was an Neuteilen rein soll. mit neuem Stab und Zugkabel 120,- bis 150,- / mit brauchbaren Altteilen 80,- bis 90,-. Je nach Zustand würd ich auch alte in Zahlung nehmen, müßt ich aber 1-2 Fotos sehen.
Wenn da wer ne voranmeldung abgeben will gerne, genaues angebot aber erst wenn ich die wieder montiert habe. Wenn sich wer über die Preisspannen wundert: das ist für mich auch abhängig vom restlichen Gesamtzustand. Wenn man ne alte Gurke wo z.B. evt. schonmal jemand nen Reparaturversuch gemacht hat mit neuen Teilen ausrüstet würd ich keine 150,- verlangen, wenn der zustand insgesamt top ist schon. Kommt immer ganz drauf an was ich an Altteilen zur Verfügung habe. Gruß John |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Doch recht teuer...kann ich aber auch verstehen, ist schwer zu finden. Werd vielleicht mal versuchen eine aus den staaten zu bekommen oder die Hirschmann nehmen. Sonst muss ich wohl wieder eine menge Geld für sie hinlegen...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
was ist denn an deiner defekt ?
normal zerrosten die Gehäusedeckel, irgendwann klemmts dann in der Mechanik. Wenn nur der Stab verbogen/abgebrochen ist lässt sich das recht leicht reparieren. Stäbe und Zugkabel gibts als Ersatzteil, kosten zusammen etwa 50-60 EUR. Problem ist halt Antennen zu finden wo der Deckel überhaupt noch brauchbar ist zum Aufarbeiten. in den letzten 1,5 Baujahren gabs dann einen neuen Typ mit PLastikgehäuse. Dafür gibts leider keine Ersatzstäbe, zumindest hab ich noch keinen wirklich passenden gefunden. hab schon zwei hier liegen mit defekten stäben. an dem Typ geht dafür auch nichts anderes kaputt. Gruß John |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Als ich die Supra gekauft habe, war die orginale el. antenne bereits durch eine manuelle ersetzt worden. Die ist nun abgebrochen worden, da dachte ich wäre die orginale el. antenne ganz gut.
Danke für dein Angebot, werde darauf zurückommen falls ich nichts günstigeres finde. Gruss ; Moritz |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hallo John, hab Dir schon eine PN geschickt,weiß aber nicht ob sie angekommen ist. Also, ich nehme auf jeden Fall eine (Muß nicht die teuerste sein, nur funktionieren:-)). Melde Dich, wenn eine fertig ist. Gruß, Johannes |
|
![]() |