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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
In einer Ständerbohrmaschiene soll das auch ganz gut gehen. Die Federn sind ja schon Stark.
Allerdings kann mann sich den Bügel auch ganz leicht aus einer Großen Schraubzwinge nachbauen wenn mann das Orginal einmal gesehen hat. Der Weg das geringsten Wiederstandes ist allerdings der in eurer Fachwerstatt des Vertrauens nen 5er in die Kaffeekasse zu hauen, so hab ich das gemacht ![]() mfg Martin |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
Achso: Ventilsitzfräser ist auch nicht unbedingt Nötig. Wenn die Sitze nicht total futsch sind kann ich Ventielschleifpaste empfehlen ( kostet 18.- ).
Die Ventilschäfte sollen ganz gut rausrutschen wenn mann den Kopf gleichmäßig auf ca. 90° erhitzt... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
Danke für die Tips
Nen Ventilsitzfräßer werde ich wohl brauchen da ich Ferrea Übermassventile verwenden will. Die Einschleifpaste hab ich schon bestellt Dass mit den Schraubenziehern klingt nach Fummelei wieder einbauen wird damit wohl schlecht gehen ?? |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
@ Formi
Da mags du recht haben, aber auch wieder nicht. Denn die Teller habe ja ne Vertiefung und daher ist die Gefahr des Abrutschens nicht so sehr gegeben. Außerdem habe ich ja schon auf meiner Homepage unter Tipps & Tricks folgendes geschrieben: Zitat:
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#5 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
und zündkerzen wechselt man mit einem korkenzieher
![]() sorry dirk, konnte mir das nicht verkneifen ![]() bei ebay gibt es da was gutes, was ich schon lange benutze -> Link mfg gmturbo
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
oh oh oh... ihr seid schon n paar Helden.....
Ventilführungen wechselt man mal nich so schnell zu Haus auf Papas Werkbank...dazu bedarfs n bissel mehr und auch ausreichende Kentnisse hierrüber.... Das Ventilsitzfräßen würd ich auch sein lassen...schon gar bei gepanzerten Ventilsitzringen wie sie bei unsren Köpfen zu finden sind.... Wie willst du bitteschön beurteilen wann es gut mit Fräßen ist und wanns zuviel war....?? Man sollte erstmal mit nem Gußkopf üben und sich rantasten..dazu wär es noch von Vorteil jemanden an der Seite zu haben der es einem Fachmänisch zeigt und auch erklärt. Normale Ventilsitzschleifpaste kannste bei unsren Ventilen auch vergessen....viel Spaß beim schleifen.... ![]() Da schleift schon was aber nix sich dicht....geh ich jede Wette ein... dazu nimmt man feinstes Siliziumkarbid mit ein wenig Petroleum drinne... Das ist extra für gepanzerte Ventilsitze und -ringe. Nun ja...viel Spaß beim Basteln...... ![]()
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