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Werkzeug für Motorinstandsetzung 7MGTE
Vielleicht hat s jmnd und brauchts nicht mehr??
Frage bevor ich neu Kaufe -SST für Ventilausbau -SST um Ventilführungen zu wechselln -HM Ventilsitzfräßer etc.. |
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ich glaub das is besser und billiger beim Motoreninstandsetzer aufgehoben...
da sollte man sich nicht dran versuchen,geht meistens in die Hose... |
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ventilfederniederhalter + passende zangen gibts bei stahwille, hazet usw.
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/kap08.pdf http://stahlwille.de/kfz_werkzeuge.php |
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Zitat:
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Richtig. Habe ich letztens mit 2 Schlitzschraubendrehen gemacht. Eifach den Teller runtergedrückt und schon waren die beiden kleinen "Backen" raus. Musst aber aufpassen, die können weit fleigen.
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Zitat:
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In einer Ständerbohrmaschiene soll das auch ganz gut gehen. Die Federn sind ja schon Stark.
Allerdings kann mann sich den Bügel auch ganz leicht aus einer Großen Schraubzwinge nachbauen wenn mann das Orginal einmal gesehen hat. Der Weg das geringsten Wiederstandes ist allerdings der in eurer Fachwerstatt des Vertrauens nen 5er in die Kaffeekasse zu hauen, so hab ich das gemacht ;)) mfg Martin |
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Achso: Ventilsitzfräser ist auch nicht unbedingt Nötig. Wenn die Sitze nicht total futsch sind kann ich Ventielschleifpaste empfehlen ( kostet 18.- ).
Die Ventilschäfte sollen ganz gut rausrutschen wenn mann den Kopf gleichmäßig auf ca. 90° erhitzt... |
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Danke für die Tips
Nen Ventilsitzfräßer werde ich wohl brauchen da ich Ferrea Übermassventile verwenden will. Die Einschleifpaste hab ich schon bestellt Dass mit den Schraubenziehern klingt nach Fummelei wieder einbauen wird damit wohl schlecht gehen ?? |
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@ Formi
Da mags du recht haben, aber auch wieder nicht. Denn die Teller habe ja ne Vertiefung und daher ist die Gefahr des Abrutschens nicht so sehr gegeben. Außerdem habe ich ja schon auf meiner Homepage unter Tipps & Tricks folgendes geschrieben: Zitat:
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und zündkerzen wechselt man mit einem korkenzieher :engel2: .
sorry dirk, konnte mir das nicht verkneifen :f*ck: bei ebay gibt es da was gutes, was ich schon lange benutze -> Link mfg gmturbo |
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Wenn das Oberteil weg ist, warum nicht. Ist nen Versuch wert. :bleifuss::engel2:
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oh oh oh... ihr seid schon n paar Helden.....
Ventilführungen wechselt man mal nich so schnell zu Haus auf Papas Werkbank...dazu bedarfs n bissel mehr und auch ausreichende Kentnisse hierrüber.... Das Ventilsitzfräßen würd ich auch sein lassen...schon gar bei gepanzerten Ventilsitzringen wie sie bei unsren Köpfen zu finden sind.... Wie willst du bitteschön beurteilen wann es gut mit Fräßen ist und wanns zuviel war....?? Man sollte erstmal mit nem Gußkopf üben und sich rantasten..dazu wär es noch von Vorteil jemanden an der Seite zu haben der es einem Fachmänisch zeigt und auch erklärt. Normale Ventilsitzschleifpaste kannste bei unsren Ventilen auch vergessen....viel Spaß beim schleifen....:tüddeldü: Da schleift schon was aber nix sich dicht....geh ich jede Wette ein... dazu nimmt man feinstes Siliziumkarbid mit ein wenig Petroleum drinne... Das ist extra für gepanzerte Ventilsitze und -ringe. Nun ja...viel Spaß beim Basteln......:engel: |
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Da gebe ich dir vollkommen recht. Außerdem kostet Das Ventileeinschleifen bei einem Instandsetzer ja auch nicht gerade viel. Zumindestens bei meinem. Ich kenn aber auch noch einen, der will pro Ventil 16,5 € haben nur fürs Einschleifen. Mein Instandsetzer hat meine ich damlas 2,5 € Pro genommen. Und das ist ja nicht gerade viel und man muss sich nicht selber die arbeit machen. Ich habe nur den Kopf voerher selber zerlegt und ihm die Kiste mit den Teilen vor die Füße gestellt. ER nur:"Wie geil. Nen Puzzel. Grins."
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Bei der Paste muss mann tatsächlich sehr sehr viel Zeit mitbringen...
Habe 1 1/2 Tage mit Schleifen verbracht. Bin dabei fasst irre geworden. Aber das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Die dinger kleben wie ne 1 :top: |
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