![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: kein Top Speed mit Automatik Teil 2
Ich habe auch eigentlich nicht vor die Supra einfach zu vergessen,schließlich ist das mal eine Vision von mir gewesen so ein Teil einmal zu besitzen aber wenn die Reparaturen die jetzt nötig sind,zu viel Kohle schlucken dann leider.....Du siehst ja an dir selber das da ein Haufen Kohle zusammengekommen ist,oder?
Gruß Turboman Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Hi bitsnake,ich werde dieses Wochenende erfahren was mit dem Motor los ist.So viel hat man schon festgestellt das der rapide Temperaturanstieg aus einer verreckten Wasserpumpe resultiert.Also wenn ich weiß was mich die Sache kosten soll und mir das zu viel ist würdest Du also die Supra eventuell kaufen.?Der Allgemeinzustand ist 3-4 TÜV und AU (mit Kaltlaufregler) sind gerade 2 Wochen alt.
Gruß Turboman Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Man du Platz hast, dann würde ich eine 2. kaufen, die einfach gut in Schuss ist und den alten Hobel als Ersatzteillager lagern. Aber vielleicht ists ja alles nicht so teuer.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Eher Stephen King.
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Danke für den Rat,werde ich wohl auch tun.aber für 300€ mit ZKD Schaden würde wohl JEDER zugreifen,oder???
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
hähä...ob der Phönix auch schon mal mehr wie 1000 Meter am Stück gefahren is...???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,ich wollte da mal was richtig stellen.Von Bleifuß kann bei einer max.Drehzahl von 4400 Touren und einer Höchstgeschwindigkeit,die auch nur kurzzeitig(max. 2-5 min.) genutzt wurde,wohl kaum die Rede sein,oder?
Gruß Turboman |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
nööö..das is eher noch mittleres Standgas.......
![]()
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Also man zieht normale Kopfdichtungen nach, aber Metall kontrolliert man nur. Bei den Motoren die ich machte, waren alle Bolzen bzw Schrauben noch auf 120 NM.
Metall nachziehen halte ich auch für unnötig. Ebenso die leute bei ACS und die werden das wohl wissen ![]() Es spricht allerdings nichts dagegen die Werte nach 1000 KM nochmal zu kontrollieren. Denn mit dem Wissen das da alles ok ist, fährt man besser. ![]()
![]() ![]() ![]() Geändert von Easymoney (03.10.2007 um 10:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
War meine Erfahrung, bei dir muss irgendwas schief gelaufen sein - weiß nur nicht was weil ichs schon wieder alles vergessen hatte (ja, auch das deine MZKD sich gelöst hat) ![]() Sehr ungewöhnlich das. Normale Papp-ZKD ist klar: die ist weicher als das Umgebungsmaterial und wird zusammengedrückt. Aber bei ner MZKD kann nix gedrückt werden, die ist härter als der Kopf an sich.
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr braucht euch hier nicht den kopf zerbrechen ob man ne metalldichtung nachzieht oder nicht ! Natürlich nicht !
Wir haben ja auch nur eine Semi metalldichtung verwendet da Turboman bei der Standard leistung bleiben wollte ! So zu den Teilen sei gesagt wir habe 1. das KLR gebraucht und die Originalen Motorlager ! da kommt schon was zusammen dann einen Vollsatz an dichtung etc. ! So also was wir bis jetzt sagen können das die Wasserpumpe defekt ist ! Wann sie kaputt gegangen ist kann man nicht sagen ! Aber war vor 1200KM nicht abzusehen das diese kaputt geht ! der rest kommt bis zum WE Mal schauen was noch so kommt ! MfG Japan-freak
![]() |