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Alt 02.10.2007, 20:46   #31
Turboman
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Ich habe auch eigentlich nicht vor die Supra einfach zu vergessen,schließlich ist das mal eine Vision von mir gewesen so ein Teil einmal zu besitzen aber wenn die Reparaturen die jetzt nötig sind,zu viel Kohle schlucken dann leider.....Du siehst ja an dir selber das da ein Haufen Kohle zusammengekommen ist,oder?
Gruß
Turboman

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
So sa es bei mir auch fast aus.

Feb 2001 gekauft
Juni 2001 Bumm und ZKD war i.A. - Rep bei mir zu Hause durch Mithilfe eines Opel-Mechanikers (Leider keine Werkstatthandbuch zu händen gehabt, daher auch nicht die richtigen NM genommen) 600 €
Jan 2002 Rutsch, schleuder, Bumm frontal in den graben gerutscht. 800 €
Feb 2002 Bumm und ZKD wieder i.a. - dann MZKD verbaut (selber) - und erstmal Ruhe gehabt 400 €
Januar 2004 Schepper / Kanall Turbolader bei einer 200 KM/h fahrt auseinander geflogen 1000 € (Schlachtsupra gekauft)
April 2004 Dängel, dängel, dängel Lagerschaden (nicht Instandgesetzt)
August 2004 Bumm Kühler geplatz ; folge eines Risses im Zylinderkopf (350 €)
April 2005 Bumm / quitsch / Knirsch Ölschlauch geplatz, Kupplung druchgerutscht, Lagerschaden war ja schon vorher da, also erstmal stillgelegt und den kopletten Motor raus. Einmal bitte Genaralüberholung ca 3500 €
Mai 2007 Bumm Temperatur schnellte auf der AB hoch und Kühler brodelte wie Nudelwasser. Riss im Zylinderkopf. 500€
August 2007 Knock, kock, kock Riemenscheibe ausgeschlagen (kostete nichts, hatte ich ja noch an meienr Schlachtsupra dran.)

Habe ich was vergessen? Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber eigentlich nichts großese.

Und da willst du sie jetzt schon wechtun? Nicht dein ernst. Wenn es nur nen Lagerschaden ist, den kann man doch Reparieren. Gut, wenn man dabei dann Feststellt, das man noch mehr machen müsste, kann man es sich ja überlegen. Aber wenn die Karosse top ist und keinen Rost hat, dann abmelden, nen übergansfahrzeug holen und auf die Rep. sparen.
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Alt 02.10.2007, 20:52   #32
Turboman
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Hi bitsnake,ich werde dieses Wochenende erfahren was mit dem Motor los ist.So viel hat man schon festgestellt das der rapide Temperaturanstieg aus einer verreckten Wasserpumpe resultiert.Also wenn ich weiß was mich die Sache kosten soll und mir das zu viel ist würdest Du also die Supra eventuell kaufen.?Der Allgemeinzustand ist 3-4 TÜV und AU (mit Kaltlaufregler) sind gerade 2 Wochen alt.
Gruß
Turboman
Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
die wieder verkaufen und was anderes suchen macht das ganze auch nicht besser. wenn du die günstig bekommen hast ists immer besser man steckt das Geld in die Reparaturen und weiß WAS man SELBER gemacht hat. Ich kauf die bevorzugt mit Motorschaden oder ohne Motor. Ein Lagerschaden oder ne ZKD ist nicht so das Problem wenn die restliche Substanz gut ist. wenn nicht dann musst du die ganz wegschmeissen und unter Lehrgeld verbuchen.

Gruß

John
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Alt 02.10.2007, 20:52   #33
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
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Ho ho.....toller Lebenslauf den de da hast...liest sich ja wie eins von Grimm`s Märchen....

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Alt 02.10.2007, 20:53   #34
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Man du Platz hast, dann würde ich eine 2. kaufen, die einfach gut in Schuss ist und den alten Hobel als Ersatzteillager lagern. Aber vielleicht ists ja alles nicht so teuer.
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Alt 02.10.2007, 20:54   #35
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Ho ho.....toller Lebenslauf den de da hast...liest sich ja wie eins von Grimm`s Märchen....

Eher Stephen King.
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Alt 02.10.2007, 20:55   #36
Turboman
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Danke für den Rat,werde ich wohl auch tun.aber für 300€ mit ZKD Schaden würde wohl JEDER zugreifen,oder???
Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
die war schon Tot...wußte es nur noch nicht!





Dann ist die supra nicht unbedingt das richtige Auto und schon garnicht so ein "Bastelauto". Hake das als Lehrgeld ab, spare etwas zusammen und kauf die eine ordentliche supra. -ist immmmer günstiger!

Sei froh das es gleich passiert ist bevor du tausende in andere Sachen reinsteckst und die Kiste geht dann kaputt....!
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Alt 02.10.2007, 20:56   #37
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hähä...ob der Phönix auch schon mal mehr wie 1000 Meter am Stück gefahren is...???

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Alt 02.10.2007, 21:00   #38
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Hi,ich wollte da mal was richtig stellen.Von Bleifuß kann bei einer max.Drehzahl von 4400 Touren und einer Höchstgeschwindigkeit,die auch nur kurzzeitig(max. 2-5 min.) genutzt wurde,wohl kaum die Rede sein,oder?
Gruß
Turboman
Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
Gebs nicht auf. Vielleicht ist es nicht sooo Böse wie du glaubst. Wobei eine neue ZKD sollte man erstmal so 1000 km lang einfahren bevor man Bleifuss gibt. Wurde mir immer von meinen Werkstätten erzählt. Weil höhere Kompression und so.
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Alt 02.10.2007, 21:04   #39
jailbird25
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nööö..das is eher noch mittleres Standgas.......
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Alt 03.10.2007, 03:35   #40
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, genau - subtil von nem Schwaben


Nichts für ungut.

An ner Metalldichtung setzt sich nix, daher entfällt auch das Nachziehen. Das Einzige was sich setzen könnte, wäre die Kopfdichtung in den weichen Alu-Kopf.. aber dann hat man ein klein wenig zuviel Drehmoment auf die Kopfschrauben gegeben.

War aber schon immer nen Streitpunkt hier, ob man MZKDs nachziehen soll oder nicht. Ich sage "nein" und bin damit gut gefahren bislang.

Normale ZKD "ja, dringend empfohlen".
Woher diese Weisheit ?schon vergessen das ich Deine 3mm verbaut habe weil sich mein Kopf gelöst hatte ,der war nämlich nicht nachgezogen
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Alt 03.10.2007, 03:37   #41
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
hähä...ob der Phönix auch schon mal mehr wie 1000 Meter am Stück gefahren is...???

das schon da saßen die Schrauber im Motorraum
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Alt 03.10.2007, 10:23   #42
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Also man zieht normale Kopfdichtungen nach, aber Metall kontrolliert man nur. Bei den Motoren die ich machte, waren alle Bolzen bzw Schrauben noch auf 120 NM.

Metall nachziehen halte ich auch für unnötig. Ebenso die leute bei ACS und die werden das wohl wissen Ich hab noch kein Rennteam gesehen, wo beim 24h Rennen oder beim Langstreckenpokal da einer mit nem Drehmoment rumsteht und zieht bei Stopp 12 die Bolzen nach. Und jetzt sag mal einer das wäre keine Belastung für die Maschine.

Es spricht allerdings nichts dagegen die Werte nach 1000 KM nochmal zu kontrollieren. Denn mit dem Wissen das da alles ok ist, fährt man besser.
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Geändert von Easymoney (03.10.2007 um 10:30 Uhr).
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Alt 03.10.2007, 12:19   #43
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
Woher diese Weisheit ?schon vergessen das ich Deine 3mm verbaut habe weil sich mein Kopf gelöst hatte ,der war nämlich nicht nachgezogen

War meine Erfahrung, bei dir muss irgendwas schief gelaufen sein - weiß nur nicht was weil ichs schon wieder alles vergessen hatte (ja, auch das deine MZKD sich gelöst hat)

Sehr ungewöhnlich das.

Normale Papp-ZKD ist klar: die ist weicher als das Umgebungsmaterial und wird zusammengedrückt.

Aber bei ner MZKD kann nix gedrückt werden, die ist härter als der Kopf an sich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 03.10.2007, 14:06   #44
Willi Thiele
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dann sollte man den fragen der se eingebaut hat
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Alt 03.10.2007, 20:25   #45
Japan-freak
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Ihr braucht euch hier nicht den kopf zerbrechen ob man ne metalldichtung nachzieht oder nicht ! Natürlich nicht !

Wir haben ja auch nur eine Semi metalldichtung verwendet da Turboman bei der Standard leistung bleiben wollte !

So zu den Teilen sei gesagt wir habe 1. das KLR gebraucht und die Originalen Motorlager ! da kommt schon was zusammen dann einen Vollsatz an dichtung etc. !

So also was wir bis jetzt sagen können das die Wasserpumpe defekt ist ! Wann sie kaputt gegangen ist kann man nicht sagen ! Aber war vor 1200KM nicht abzusehen das diese kaputt geht ! der rest kommt bis zum WE

Mal schauen was noch so kommt !

MfG Japan-freak
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