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#1 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Neuaufbau suNji's Supra
Zitat:
![]() Ich will mich da nicht einmischen, aber ich glaube, das ist Sparen an der falschen Stelle. Grüße.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Neuaufbau suNji's Supra
genau das ist das was mir im moment die größte sorge macht, eben das die MZKd nicht dicht wird.
Ich mein wir ham am Porsche ja auch den Block rausgeholt aber der geht nach unten weg und da kann man den einfach ich sag mal "fallen" lassen dazu auf ne art Hubwagen. Großartig tunen werd ich ja eh nicht deswegen grübel ich die ganze zeit schon ob ich nicht lieber "nur" ne Ajusa Semimetall nehm. Ich will mit der Lady ja keine Rekorde brechen und der Ladedruck wird auch nur max. auf 0.7 angehoben wenn überhaupt. Macht die Ajusa das mit? Weil dann würde das schleifen doch reichen. Auf der einen Seite denk ich eben: Wenn ichs jetzt nicht gescheit mach hab ich nicht lange freude dran, aber auf der andere Seite denk ich: Warum dermaßen verstärken wenn ichs eh nicht nutzen werde? Es soll sich jetzt hier nicht danach anhören das ich knausrich bin wegen den Kosten für die ganze Sache. Was meint ihr wäre die beste Lösung? Leistungsmäßig will ich wie schon gesagt wenn überhaupt den Ladedruck auf 0.7 anheben und ne 3" Anlage komplett ab Turbo. Im Moment ist noch nichts bestellt weil ich eben warten wollte bis der Kopf unten ist und ich dann vllt. ja noch mehr bestellen muss und dann nen größeren Rabatt raushandeln könnte. lg |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Neuaufbau suNji's Supra
is immer wieder das alte Lied...:
![]() die Kopfdichtung ist am 7M nunmal DIE Schwachstelle schlechthin,ob Serienleistung oder nicht...Tuning hin oder her...wer billig baut...der baut zweimal...oder dreimal....manche auch viermal... nur so nebenbei: eine Ladedruckerhöhung auf NUR 0,7bar bedeutet trotzdem eine Erhöhung um ca. 75% gegenüber serie...und das ist schon eine ganze Menge...von der Mehrbelastung des Kurbeltriebs mal abgesehen... hier im Forum haben schon unzählige Supra-Eigner ähnliche Äußerungen von sich gegeben...und bei (fast) allen hat es nach kurzer Zeit bum gemacht ! Meine Empfehlung: entweder gleich vernünftig oder garnicht ! glaub mir...spart ne Menge Nerven uuuuuund vielleicht noch wichtiger:viel Geld ! |
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#4 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Neuaufbau suNji's Supra
Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Neuaufbau suNji's Supra
dann werd ich den Block auch planen, kann ja sowohl Guss als auch Alu planen bei mir im Geschäft (un nein ich vergess die Kühlung beim Guss nicht)
Ob ich die Kolben und die Pleuel mitmach werd ich dann sehn, vor hab ichs eigentlich nicht da sich heute das Radlager an meinem Mazda verabschiedet hat und das sind auch nochmal 230eu weil man die komplette vordere Nabe braucht. Bis jetzt ist also was ich vorhab: Kopf planen Block planen MZKD und ARP Schrauben (versucht mich blos nicht auf Bolzen umzustimmen hab schon 2 Wochen auf die Nuss für die Schrauben gewartet ![]() Nur mal so rein informativ, was würden denn Kolben (einmal Übermaß und einmal Serie), Pleuel, Hauptlager und Pleuellager kosten? lg |
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