![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Pulsmessuhr mit Brustgurt
Für was brauchst du eine Pulsuhr?
Bist du Herzkrank oder über 70 Jahre? Eine Pulsuhr macht dich keine Sekunde schneller oder ausdauernder.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
NE! ich habe eine gute kondition aber will mich optimal drauf vorbereiten und das geht ja im aeoroben bereich am besten und dazu brauch ich fast ne messuhr
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Das ist Quatsch. Die Pulswerte die du kennst sind Durchschnittswerte. Ich kann auch kein Zündkennfeld von einem Golf in der Supra fahren. Merke: Du bist so lange im aeroben Bereich, so lange du noch einen Satz reden kannst ohne ihn duch Schnaufen zu unterbrechen. Und dein Puls kann von Tag zu Tag ander sein. Ich kenn Profi-Radrennfahrer, die aerob nebeneinander her fahren. Der eine mit 120 und der andere mir 160 Puls. Und beide können eine 50er Schnitt auf 50km fahren ! Aerob heist, das du noch genug Sauerstoff hast. Und merke: Es gibt kein zu Langsam im aeroben Bereich - nur ein zu Schnell !
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Heer wurde mir das mal so erklärt. 220 minus lebensalter ist der maximalpuls und die aeorobe zone befindet sich zwischen 70-80% des maximalpuls. und den puls sehe ich halt nur mit ner uhr.
habe das mit dem sprechen auch immer geglaubt aber das wurde mir ausgeredet |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
das ist schon mal ganz großer Kappes, auch wenn es immer wieder erzählt wird. Mein Maximalpuls müsste dann 171 sein, ich komme aber bei flotten Bergläufen schon mal auf 185. Die Werte sind individuell verschieden. Aber ohne Pulsmesser kannst Du sie nicht mal selbst ermitteln. Auch ich schwöre auf Polar, aber ist Geschmackssache.
#6 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Mein max. Puls ist bei 165. Wie alt bin ich ??
![]() Und ich laufe die 10km noch unter 33 Minuten ![]()
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |