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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Ich Denke sowas wäre auch noch mal was für mich. Obwohl: Bin jetzt schon
mit CT 26 und Serien ECU bei 332 Ps und 543 Nm. Lolek hat mein Leistungs Diagramm mal studiert |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Sind aber doch normale Leistungsdaten für nen überlasteten CT26. Roger ich würde dir nen anderen Turbo empfehlen und wenns nur n 57-1 is und das Ultimate.
![]() Lolek was mich mal interessieren würde. Kann man beim Emanage auch z.b. programmieren das erst ab 4000 UPM und gleichzeitig meinetwegen 0,8 bar angefangen wird einzuspritzen und da dann die minimale Düsenöffnung gefahren werden kann und ab da das nach wunsch weiter läuft? Bzw. bei ansteuerung über LMMS ab ner bestimmten Motorlast wobei ich da wirklich die Last meine, nicht Gaspedal etc. angefangen wird einzuspritzen? Wie hoch kann der Drehzahlbegrenzer im maximalen gesetzt werden? wie genau kann man das Zündkennfeld beeinflussen? Kann man verschiedene nach wunsch Zündwerte bei den jeweiligen Drehzahlen und Ladedrücken fahren? Sprich kann ich sagen bei 2500 UPM und 0,5 bar will ich 25 Grad bei 5000 und 0,2 will ich 35 oder bei 3700 mit 1,5 bar 19? Geht das mit dem Emanage? Die Launch control ist die programmierbar wieviel Sprit eingespritzt wird und wie die Zündung beeinflusst wird ob zurückgenommen oder ganz unterbrochen? Wie hoch kann da die Drehzahl eingestellt werden? Was ist der Maximaldruck den das Ultimate messen würde und wie genau sind die einzelnen bereiche abstimmbar? Die Klopfregelung kann man die ausschalten bzw. stark abändern? Kann man den Ladedruck mit drüber regeln lassen? Wieviele Einspritzleisten kann man maximal fahren? Hat das wenn man mehrere Fahren kann völlig voneinander getrennte Kennfelder zum abstimmen? Wie grob ist das Kennfeld das man zur verfügung hat. Das jetzt allerdings ohne mit lauter Tricks arbeiten zu müssen so rein Programmiertechnisch lösbar? Bin kein Freund von zuviel drum rum hat man mehr fehlerquellen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Sind aber doch normale Leistungsdaten für nen überlasteten CT26
Lolek was mich mal interessieren würde. Kann man beim Emanage auch z.b. programmieren das erst ab 4000 UPM und gleichzeitig meinetwegen 0,8 bar angefangen wird einzuspritzen und da dann die minimale Düsenöffnung gefahren werden kann und ab da das nach wunsch weiter läuft? Bzw. bei ansteuerung über LMMS ab ner bestimmten Motorlast wobei ich da wirklich die Last meine, nicht Gaspedal etc. angefangen wird einzuspritzen? Wie hoch kann der Drehzahlbegrenzer im maximalen gesetzt werden? wie genau kann man das Zündkennfeld beeinflussen? Kann man verschiedene nach wunsch Zündwerte bei den jeweiligen Drehzahlen und Ladedrücken fahren? Sprich kann ich sagen bei 2500 UPM und 0,5 bar will ich 25 Grad bei 5000 und 0,2 will ich 35 oder bei 3700 mit 1,5 bar 19? Geht das mit dem Emanage? Die Launch control ist die programmierbar wieviel Sprit eingespritzt wird und wie die Zündung beeinflusst wird ob zurückgenommen oder ganz unterbrochen? Wie hoch kann da die Drehzahl eingestellt werden? Was ist der Maximaldruck den das Ultimate messen würde und wie genau sind die einzelnen bereiche abstimmbar? Die Klopfregelung kann man die ausschalten bzw. stark abändern? Kann man den Ladedruck mit drüber regeln lassen? Wieviele Einspritzleisten kann man maximal fahren? Hat das wenn man mehrere Fahren kann völlig voneinander getrennte Kennfelder zum abstimmen? Wie grob ist das Kennfeld das man zur verfügung hat. Das jetzt allerdings ohne mit lauter Tricks arbeiten zu müssen so rein Programmiertechnisch lösbar? Bin kein Freund von zuviel drum rum hat man mehr fehlerquellen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Hallo Dark........ Ist mir klar das ich als nächstes mal am Turbo was ändern muss. Für mich wars ja nur ein Spass das Ding mal aus zu reitzen. Aber was baut man denn nun am besten da ein ?
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#5 | |
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#6 |
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Ladedruck geht über das Emanage mit ein paar Tricks:
Man nimmt das Ventil welches das WG ansteuert und schließt dieses an der Subinjektor Ausgang an. Dann muss mann nur noch die passenden Werte in die MAP tragen und siehe da es funktioniert. Ist aber ne scheiß arbeit und schwer einzustellen. Weiter hin kann man rein theoretisch 5 weitere Injektoren ansteuern, ist aber auch etwas fummelei: Mann stellt die injektoren in etwa so ein: ![]() Dann beziehen sich die Sereindüsen auf Map 1 und die zusätzlichen 3 (Kanal 4-6) auf Map 2. Da stellt man dann -100% ein und somit spritzen sie nix ein, bei 0 % spritzen sie synchron zu den Seriendüsen ein bei Werten größer 0 % spritzen sie mehr ein. Die Subinjektoren können wie gehabt verwendet werden. mfg Stefan
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#7 |
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
OK Lolek das mit der Launch control is mir scho klar, meinte ob du das was ich oben geschrieben hab zur Launch control bestimmen kannst wärend die Launchcontrol aktiv ist?
Dadurch kann man die Launchcontrol perfektionieren das der Lader eben schon bei weniger Drehahl hochläuft wenn man das nicht kann braucht man höhere Launchdrehzahlen was ab nem gewissen punkt die Kupplung net mag. Stefan so wie ich das jetzt sehe gibt es 2 völlig getrennte maps also insgesammtkönnte man 2 Leisten ansteuern die dann semi sequenziell arbeiten. Theoretisch müsste ich ja dann noch n 2. Emanage parallelschalten können was dann die 3. Einspritzleiste steuert (Wasser) Bloß wenn da immer die abweichung vom Serienkennfeld eingegeben wird, das Serienkennfeld dann aber normal bei sagen wir 7000 aufhört. Man aber z.b. 9000 dreht dann gibts da ja kein Serienkennfeld mehr wo man dann + - geben kann oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? Dann wäre das ja so das ab 7000 alles aufm letzten feld weiterläuft. Genauso mit dem Ladedruck? 3 Bar über Athmosphäre oder 3 bar mit athmosphäre? Geht das 3 bar kennfeld dann von -1 bis +2 etc. OK Klopfregelung abschalten sollte einfach sein. > Sensoren abziehen. ![]()
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#9 | |
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Zitat:
![]() Boost geht von -1 bis +3 bar mfg
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#10 |
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Hallo Dark
Du bekommst jetzt ne 14 von mir auf der Skala von normal bis verrückt. Aber kreative Menschen soll man nicht bremsen. Die alten Könige in Deutschland haben kreativen Menschen schon damals kostenfreie Logie gegeben und ihnen alle Mittel zur Verwirklichung gegeben. Also mach weiter so ![]() |
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#11 | |
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AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---
Zitat:
Verdammt jetzt dachte ich ohne witz das wäre ne preiswerte Alternative. ![]() Verdammt ärgerlich, jetzt bis gestern freute ich mich das mir das einiges spart. Mit der Launch Control hätte ich leben können. Auch mit dem Ladedruck das der nicht so einfach regelbar wäre auch hätte ich wieder n AVC-R gekauft. Wenn das dann so ist, Lolek dann bekommt man ne MK3 damit echt schwer auf 1000 PS. Weil du meintest wäre dafür auch kein Problem. Bei 1000 PS ohne das Drehzahlband gravierend zu erhöhen bekommst du so ein gewaltiges Drehmoment das dir nichts im Antriebsstrang lang überlebt. Sprich das wird nix, selbst wenn man den Motor dazu hinbekommt bei der niedrigen Drehzahl. Mit den Infos würd ich sagen ist da ca bei 700 PS schluss mit lustig beim MK3 Steuergerät Kennfeld wenn man das abändert. Beim MK4 Steuergerät wieder nicht, da geht das Seriendrehzahlkennfeld auch weiter hoch. Da wirds noch bissl weiter gehen. Da hat Stroker z.b. mehr Glück. Wäre auch blöd, wenn du nen Lader reinbaust der mal einfach für 1000 PS luft fördern kann läuft der für das Seriendrehzahlkennfeld einfach viel zu spät hoch. Dann hast du quasi vom großen Lader nur Nachteile. Später Hochlauf sehr kurz nutzbares Drehzahlband und ein unmenschliches Drehmoment wenn er seine 1000 PS erreicht. Also Endresultat dann find ich das Emanage ne gute sache bis ca 700 PS in verwendung mit ner MK3. ![]() Greez Frank
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