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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Hmmm, als ein bekannter mich letztens an ner Ampel rausforderte,
Gas bis zum anschlag begrenzer, dann den Fuß seitlich von der Kupplung rutschen lassen und wenns kurz vorm Begrenzer ist nochmal das selbe um in den 2. zu kommen, natürlich recht zügig das ganze. Das einzige was mich da noch "Begrenzt" ist der FC der viel zeit kostet. Sein kommentar hinterher war Geil, "Ich wuste ja das ich keine chance habe, aber DAMIT habe ich nicht gerechnet" *fg* War halt nur ein Eclipse ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Mit dem CT26 ist das eigentlich recht einfach, Bereifung sollte halt noch nicht ausgelutscht und hart sein sondern noch etwas haften (zur Not vorher Burnout machen)...
Bei 4500 U/Mins halten, die Kupplung gerade so schleifen lassen, dass du nicht unter 3000 fällst, dann aber möglichst schnell voll einkuppeln (Material wirds dir danken ![]() ![]() Geht aber tiiiiierisch aufs Material, daher nicht allzu oft machen wenn du länger Freude an deinem Wagen haben willst. Beim Schalten von 2 in 3 hilft nur viel viel viel Übung und Gefühl, da ist nichts mit reinrupfen. EDIT@Sven-HH: Ja, im Begrenzer halten geht auch, dann bauste schon im Stand Ladedruck auf ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Zitat:
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Meine Kupplung rutscht nicht durch...
Brutal anfahren heisst 5-6000 U/min. So genau geht das ja nicht, weil man auf die Ampel schaut. Dann vom Gefühl her 3/4 Schleifpunkt damit die Motordrehzahl nicht unter 3000 fällt aber die Räder nicht zu sehr durchrutschen. Schalten halt so spät wie möglich, weil Schalten Zeit kostet. Und je später desto höher die Drehzahl im nächsten Gang. Beim beschleunigen von 0-100 brauchst Du aber auch nicht den 3. Gang. Der 2. geht bis 100. Beim schalten von 1-2 bzw. 2-3 Gang Gas nur leicht auf gefühlte 3/4 vollgas zurücknehmen damit der Motor nicht sinnlos in den Begrenzer geht. Ab konntakt Schleifunkt dann wieder voll reinlatschen. Damit sollten unter 10sec. drinnen sein. Oder hast Du vielleicht vergessen zu sagen das du eine non-Turbo hast. ![]() Abgesehen davon finde ich nicht das sich das Stock Getriebe problematisch schalten lässt.
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Wow, was ihr so alles machen müßt um vom Fleck zu kommen! Ich gebe nur gas, notfalls kann ich noch eins, zwei Knöpfe drücken! Langweilig aber sicher!!!
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