![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :)
Zitat:
![]() ![]() Es geht doch einfach darum das der Lader gerade mal 1/4 seiner Kapazität dreht und dann schon 350 PS hat,jetzt überleg mal was das gibt wenn das Kit richtig eingestellt ist,Ihr tut immer so als hätte Sumi keine Ahnung von der Materie, dabei können die Meisten es einfach nicht leiden das ein Herr Sumi den Leuten nur unverblümt die Meinung sagt wie er es denkt. Genauso wie es in der Vergangenheit immer Leute gegeben hat die bei Problemen mit der MK III bei Sumi angerufen haben um Rat zu bekommen und es dann im Forum so hinstellten als wenn es Ihre eigene Lösung gewesen. Es ist nur komisch das hier im Forum immer riesig einer vom Stapel gezogen wird was Herr Sumi doch für ein Arschloch sei,und was mann Ihm alles in die Fresse hauen will ![]() ![]() Und auf dem Treffen kann mann sich mal sinnbildlich vor lauter freundlichen Schleimspuren kaum auf den Beinen halten ![]() ![]() ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Bissl Prüfstandlauf blissl allgemein blabla deshalb hier besser aufgehoben. :)
Zitat:
So,ich soll also das gesagt haben! Ich nehm den Vogel zurück,Du RIESEN STRAUSS!!
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also ich bin oft genug mit Sumi ob seiner Meinung aneinandergeraten, aber man kann fast alles in nem persönlichen Gespräch klären bzw. einfach die Vergangenheit ruhen lassen (er hat sich nämlich ECHT verändert was sein Auftreten im Forum angeht).
Dennoch frage ich mich, wie er die 640PS eingetragen bekommen hat ohne Prüfstandslauf und co - dachte immer das geht nur mit Nachweis der Leistung.
![]() |
#4 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Damit hat er recht ![]() ![]() @ Amtrack: Dennoch frage ich mich, wie er die 640PS eingetragen bekommen hat ohne Prüfstandslauf und co - dachte immer das geht nur mit Nachweis der Leistung. Weils ging und Sumi es konnte, nur so aus fun. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas hat keinen schlechten Kauf gemacht, ich würd sagen das war Sumis Auto auf jedenfall wert. Wenn er alles gemacht hätte für 670 PS ganz ehrlich dann hätte er sie nicht verkauft weil den Preis dann keiner mehr Zahlt. Für das verbaute ist der Preis wirklich günstig gewesen meiner Meinung nach war ja nicht nur der Motor. Das ganze Auto sieht ja aus wie aus dem Laden.
Dann die ganze Arbeit die drinnen steckt. Wenn ich das verkauft hätte wäre das nicht so billig gewesen oder ich hätte sie nicht verkauft ganz einfach. Sumi blödelt gern rum, macht gern Späße und ist halt lustig drauf + (wird gern bewundert) ist jetzt net böse gemeint. Mir gefällts z.b. auch wenn ich jemanden mitnehme und seine Reaktionen mit ansehe. Mir gefällts halt am meisten wenn ich jemanden mitnehme der keine Ahung von dem ganzen hat um seine Reaktionen zu sehen. ![]() Also ich find man sollte jetzt garnet groß auf Sumi rumhacken wegen der Leistung. Hat mich überrascht das er es doch mal platzen lassen hat. Find ich gut und grad wenn er es so erzählt braucht man ihn ja nicht noch anmachen. Ist nur definitiv klar geht so nicht mit dem Benzin. Fällt mir aber auch hammer schwer nix zu schreiben, schreib je jezt leider auch immer öfter hier eigentlich wollte ich ja wieder überraschen. *g aber ich mich net ganz beherrschen. Mein Projekt dauert noch soooooooo lange muss i wenigstens ab und an mal was schreiben. *g Ist ja nicht wie das letzte das mal eben flott geht. Aber genaues schreib ich trotzdem hier net. Dazu kommt noch das ich sehr sprunghaft bin was meine planung angeht. Wird immer wieder überworfen. Kommt zwar immer irgendwas extremes raus darauf is immer verlass, aber was, ist immer etwas spekulation. Allein deshalb sollte ich auch nicht so viel drüber reden. *g Eines ist klar n Zurück gibts nicht mehr, weil ich schon teile bezahlt hab die mir keiner mehr Abkauft. So lege ich dann immer wenigstens die Richtung fest. ![]() Sag ja so 750er sehe ich eher als maximum für eine Fuelrail. Thomas mein AFR war im Leerlauf mit 1000ern nicht besser wie 9 hinzubekommen. ![]() Hab dann die Düsenspannung reduziert weil ich dachte baut sich weniger magnetfeld auf und fällt schneller wieder ab. Kam so dann weiter runter. Sogar auf 1,1 und da lief der Motor sogar wieder ohne Zündaussetzer im Standgas. Blöderweise war die Düsenspannung dann so niedrig das sobald die Bordspannung nur minimal geschwankt hat, weil man z.b. Licht eingeschalten hat oder der Lüfter anläuft jedesmal der Motor aus ging weil nix mehr eingespritzt wurde. ![]() Sprich mit soviel Spannung das dann der Motor immer normal weiterläuft war ich so auf AFR 9. ![]() I würde 2 Externe verbauen für die jeweilige seite. dann ist man auf der sichereren seite das das gleichmäßig eingespritzt wird, man kann das zwar auch von einer weg spliten, aber eine Große teurer ist wie 2 kleinere. Wie du schon sagst wirds dann richtig teuer anders kommt dann so halt mit vielleicht 600 hin mit bissl mehr bauaufwand und wenn man von den Pumpen weg gleich mit 10 An Leitungen geht dann stößt man wenigstens nimmer schnell an Grenzen, auch so wegen den Filtern 2 Rennfilter ist halt noch bissl weniger Wiederstand. Man weiß ja nie was man mal machen möchte. Interne kann man vergessen da hast recht hab auch bemerkt das die nicht in den Tank passen. Wollte mal 2 Walbro da reinpacken, loch war zu klein. *g Find ich jetzt nicht das problem wegen der Anfälligkeit. Muss man sich halt zeit nehmen das alles ordentlich gebaut ist. Werd mir jetzt eh das meiste selber bauen, wollte mir bevor ich nach England gefahren bin eigentlich n Schweißgerät kaufen hab i dir ja erzählt, das ich mal Alu und Edelstahl schweißen kann. Bisher ja immer nur Schutzgas. Dann kann ich da mal alles mir anfertigen wie ichs will, dauerts halt länger. Hat man aber keinen Stress mehr woher man was bekommt, wenn mal was kaputt geht kann mans wieder bauen und günstiger ists auch wenn man nicht alles anfertigen lassen muss. Allerdings kam dann etz England dazwischen. Werde wenn ich das Schweißgerät habe auch auf das Zusätzliche Gewicht nicht so achten und mir nen Käfig reinbauen der dann auch zu beiden Domen geht und auf dem die Sitze montiert sind. Sprich das sich das ganze Auto auflösen könnte und ich wenigstens noch meinen Käfig hab. Offen bin ich sowieso nie unterwegs. Dirty Elch ![]() Danke war aber auch nicht leicht. *g Bin Charakterlich kein Geheimniskrämer normal, nur der Überraschungseffekt gefällt mir besser. Lolek gibts nix zu danken. ![]() Da werde ich dieses WE wieder verbringen. Habs Sightseeing langsam satt, mach mal n Party WE. Zudem muss ich nächste Woche vermutlich nach London und momentan bin ich in Schottland Leeds ist sozusagen aufm Weg. Nochmal zu Sumis Setup. Genauso das 670 PS bei 0,6 bar. Wir haben nur nen 3 Liter Motor. Man kann den Wirkungsgrad steigern aber hey 670 PS bei 0,6 bar habt ihr ne Ahnung welche Nockenwellen er da fahren müsste und welche Drehzahlen damit er den Luftdurchsatz durch den Motor bei 0,6 bar hinbekommt. Mein bei der Leistung Wirkungsgrad hin oder her. Der dreht dann mal bis 9000 oder drüber mit dem 3 Liter Motor bei dem Ladedruck, das das hinhaut und mal ehrlich das wäre schwachsinn, weil nen Motor dann so zu tunen auf Drehzahl wäre einfach schweine teuer für "nur 670 PS" das geht auch, aber wie gesagt wäre sau teuer. Da ist es weit besser die 670 PS über mehr Druck rauszuholen mit relativ geringfügiger Drehzahlerhöhung. Kann man auch nicht ewig treiben, aber fürs erste gesünder. Irgendwann wirds dann wieder ungesund über Druck dann kann man immernoch auf Drehzahl gehen. So muss weg da warten paar auf mich. Übrigens hab ne Stunde Zeitverschiebung jetzt ists erst 8. ![]() Wenn ich zurückkomme passts wieder, weil hier gibts keine Sommer und Winterzeit.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Frank welche 1000 hast du genommen? 1 oder 4 Strahlig? ich probiere das Problem über eine gepulste Benzinpumpe zu regeln, deswegen die Benzin ECU.
Werde vermutlich ohne Rücklauf und Druckregler fahren. Mein Arbeitskollege baut mir gerade die Steuerung, bin leider zu doof dafür....bzw. mir fehlt die Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen. Ein AFR von 9 ist aber heftig...wäre mir zuviel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
back and a bit drunky
4 stralig soweit i mich erinner. Fuelrail is grad eh ab kann ich dann so ab November nachschauen wenn i zurück bin. Ja und der AFR war viel der Motor lief ja nur mit Zündaussetzern im Standgas und ich kam erst ab 40 kmh überhaupt auf nen AFR von 14,7 wenn ich die gehalten habe. Sobald ich beschleunigt hab wars ok auch im leerlauf sobald die Maschine beschleunigt wurde, nur eben geschwindigkeiten von unter 40 zu halten fehlte einfach die Motorlast um mit dem AFR auf gute werte zu kommen. Mein jetzt so fürn Hobby wäre das mir relativ egal gewesen, n Motor verreckt schon nicht wegen überfettung im Standgas. Einziges Problem währe wohl länger im Stau weil dann irgendwann die Kerzen nur noch Rußbatzen sind. Hansi klar die Idee funzt bestimmt auch, gibt x wege nach Rom. Denk nur das das bissl teuer wird wie du das löst vielleicht. Andererseits sparst quasi die Benzinkühler ein, Druckregler und den Rücklauf. Was hat deine Familienkutsche etz gedrückt? ![]() Hab keine Fotos, Videos angeschaut weil bin hier mit gprs drinnen. DAS MOBILFUNKNETZ IST HIER MAL ECHT MIES. Ist nicht wie in Deutschland wo man auf jeder Autobahn wunderbar Telefonieren kann. Bist mal außerhalb von großen Städten ists das mit dem Empfang auch schon gewesen. *g
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
bei 0,9 bar 282PS und 389NM, fahre aber auf der Strasse 1,4 Bar.
man hätte mal gegen Last messen sollen, damit der Lader auch Zeit hat den Druck aufzubauen, da hätte Lolek wohl auch mehr gemessen. |
![]() |
![]() |