AW: Prüfstands Treffen 2008 in Marl
ist nicht ganz richtig. Primär fährt man gegen das Trägheitsmoment der Rolle. deswegen ist es auch immer besser je größer dieses rollen sind. Das hat den Vorteil das die Leistungmessung recht genau wird weil abgesehen von dern Verlusten in den Lagern der Welle recht wenig Störgrößen drin sind. Beschränkt ist das natürlich durch die messbare Leistung und bei turbos ist das sowieso etwas mist weil der Fahrwiderstand halt nicht besonders groß ist.
die Leistung prinzipiell ist aber nicht höher, dir fehlt dann nur genüpgend Zeit um die hinreichend genau zu messen. Gemessen wird ja die Änderungsgeschwindigkeit der Beschleunigung, zusammen mit dem Trägheitsmoment errechnet sich dann die Leistung. egal ob Bremse oder nicht, die Fahrwiderstände gehen da eigentlich nicht ein. Dein Motor hat doch bei Gegenwind oder bergauf keine geringere Leistung als gradeaus.
|